Hallo...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
paul.punkt

Hallo...

Beitrag von paul.punkt »

Ich möchte mich kurz Vorstellen.

Meinen Namen und den meines Sohnes habe ich geändert. Ich hoffe das könnt ihr verstehen, wenn ihr die folgenden Zeilen lest...

Unser Sohn wurde am 2010 gebohren. Nach einer unkomplizierten
Schwangerschaft hatte sich zum Schluss herausgestellt das erdrei Wochen zu spät ausgezählt wurde. Er wurde durch einen Kaiserschnitt geboren.

Gott sei Dank ist dabei nichts passiert. Im verlauf der ersten drei Tag kamen die BlueDays.

Diese sind dann aber nicht mehr weggeganen. Unsere Nachsorge Hebamme hatte dann mal ein paar Fragen gestellt und wir haben uns mit dem Thema nachgeburtlicher Depressionen auseinander gesetzt.

Meine Frau ist seit Mitte 2010 in der LWL Klinik in Herten untergebracht. Nach ca. 4 Monaten und dreimaliger Medikationsumstellung wurde meine Frau von der stationären in eine tagesklinische Form umgestellt. Leider hatte Sie nach einer Woche einen Rückfall. Sie wurde erneut stationär aufgenommen. Es folgte zwei weitere Medikationsumstellungen.

Der Chefarzt der Depressionsstation hatte nach der Wiederaufnahme gemeint er würde ja kein Eheberatungszentrum sein. Was ich für eine unverschämtheit halte, ich kann schließlich nichts für die Depressionen meiner Frau. Im gegenteil mache ich jeden Tag wenn sie übers Wocheende zu Hause ist oder ich da bin einen Eiertanz um meine Frau zu entlasten.

Momentan will man meine Frau vor Weihnachten entlassen. Um meine Frau zu entlasten hat man sich überlegt unseren Sohn in eine KiTa zu stecken. Ohne mich auch nur einmal nach meiner Meinung zu fragen.
Alleine währe meine Frau niemals auf eine solche Idee gekommen! Ich erkenne meine Frau nach nun fünf Medikationsumstellungen nicht mehr wieder. Die Frau die ich kennen gelernt habe, mit der ich ein Kind gezeugt habe ist nicht mehr da!

Ich weis nicht mehr wass ich machen sollt. Meine Frau ist wie ferngesteuert und macht alles was die in der Klinik sagen. Ich bin total unwichtig und Sie nimmt keinen Rat mehr von mir an. An Entscheidungen werde ich nur noch am Rand beteiligt.

Danke Paul.Punkt
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Guten Morgen lieber Paul und ein herzliches Willkommen hier im Forum

es hat mich sehr berührt was du schreibst. Es ist schrecklich für euch, ich weiss und ich kann mir denken, wie viel Kraft es kostet, das durchzuhalten.
Deine Frau ist schon sehr lange in der Klinik und in diesem Fall war die Depression wohl eine schwerwiegende.
Ich bitte dich, trotz aller Wut und Verzweiflung nie zu vergessen, dass deine Frau für ihren Zustand nichts kann. Jeden kann diese schlimme Krankheit treffen und es ist ein langer Prozess, sie zu besiegen.

Kümmerst du dich um euer Baby oder ist es bei ihr untergebracht?

Das du dich umgangen fühlst und irgendwie nichts mehr zu sagen hast, ist frustrierend und ich finde, du solltest da echt mal deinen Standpunkt klar machen und wenns sein muss, auch mal auf den Tisch klopfen. Geh auf Konfrontationskurs mit den Ärzten und stell Fragen, auch kritische zu der krassen Veränderung deiner Frau. Manchmal ist es leider so, dass man erst laut werden muss, das geht mir heut noch so mit Therapeuten usw....

Darf ich fragen was die Hauptsymptome deiner Frau sind???

Und noch eine andere Frage, auf die du natürlich nicht antworten musst. Ist es die Klinik bei Rheinfelden wo deine Frau untergebracht ist?

Ich wohne ganz in der Nähe...

Zunächst mal, schau dich hier um und sei dir sicher, dass du hier richtig bist. Wenn du Fragen hast, nur zu, jederzeit und du kannst alles ganz offen fragen und sagen.

Ganz liebe Grüsse

scara
paul.punkt

Beitrag von paul.punkt »

Herten...

Nun haben wir dank der Sozialberaterin auch noch das Jugendamt am Hals!!!

Ich weis nicht mehr weiter! Ich will das nicht!

Danke Paul
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Inwiefern das Jugendamt???

Mensch, ich weiss das es die Hölle ist....du stehst das durch...ihr steht das durch.
mici

Beitrag von mici »

Hallo Paul,

herzlich Willkommen im Forum! So traurig der Anlass auch ist, hier kann Dir geholfen werden! Wenigstens wirst Du immer "offene Ohren" finden und wir bemühen uns, Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!

Ein paar Fragen hätte ich: Ist Euer Sohn den ganzen Tag bei Deiner Frau?
Und Du bist voll berufstätig?
Wie Scara auch, würden mich ihre Symptome interessieren? Ist sie ausschließlich depressiv und durch die Medis ruhig gestellt oder leidet sie auch an Wahnvorstellungen?
Wie häufig besuchst Du sie in der Klinik?
Welche Medis nimmt sie genau und in welcher Dosierung?

Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich alles bald wieder einrenkt, bitte halte uns auf dem Laufenden, Herten ist in jedem Fall eine Klink mit sehr gutem Ruf!

Lieben Gruß, MICI
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo paul.punkt,

herzlich willkommen bei uns im Forum :-)

lg
smaugerl
Antworten