Zurück von meiner Frauenärztin

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nicki

Zurück von meiner Frauenärztin

Beitrag von Nicki »

Hallo,

war heute bei meiner Frauenärztin. Der Gang dorthin war eine Qual (musste im Wartezimmer schon heulen, weil ich an meine Schwangerschaft zurückdachte und wollte am liebsten die Zeit dortin zurückdrehen). Wie schon erwartet, hatte ich vor ihr dann einen Blackout und wusste nicht mehr, was ich sagen sollte (obwohl - oder gerade deswegen? - ich doch dieses Gespräch schon X-Mal zuvor in meinem Kopf geführt habe). Musste dann heulen und dann sprudelte doch irgendwie alles aus mir heraus. Sie reagierte sehr verständnisvoll. Hätte gleich zu ihr gehen sollen. Aber es kam genau anders herum, als ich es erwartet habe. Mein HA reagierte total blöd und meine FÄ super. Sieht man mal wieder, wie sinnlos diese ganze Denkerei und Grübelei doch ist. Die Realität ist dann doch meist ganz anders.
Sie hat mir sogar einen Klinikaufenthalt angeboten (sollte ich zu Hause total überfordert sein). Möchte aber nicht von meiner Tochter getrennt sein. Habe eine Überweisung erhalten und auch schon für nächste Woche Dienstag einen Termin bei einem Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie vereinbart (Ja, ich selbst habe angerufen :D )
Beste Grüße
Nicki
PS: Darf gar nicht an den Termin denken ... :shock:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Nicki!!! :D

Das ist ja spitzen mässig!!!! Super hast du das hingekriegt - kannst schauen, jetzt wird es aufwärts gehen. Ich kann gut verstehen, was du durchgemacht hast in der Praxis heute - mir ging es damals ganz ähnlich.

Vor dem Psychiater Termin brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Das ist ein Fachmann und wird dir ganz sicher super helfen können. Aber klar, da war mir damals auch mulmig zumute!!!

Liebe Nicki, ich finds ganz toll, dass du es heute geschafft hast, dir Hilfe zu holen!!!! Ich freue mich sehr für dich - jetzt wird alles gut!!!

Sei ganz lieb gegrüßt von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Nicki

Ich schliesse mich der Marika an.Super! Das ist der erste Schritt :)
Damals war auch meine Frauenärztin die,die erkannte was los ist.Und dann gings bergauf!

Alles,Alles Gute

Anja
Nora

Beitrag von Nora »

Liebe Nicki,

ich freu mich total, daß Du das geschafft hast. Jetzt geht´s weiter und stetig bergauf. Wirst sehen. ZWar gibt es mal kleine Durchhänger, aber Du bist auf dem besten Weg. Klasse.

Viele Grüße
Nora
TKKT

Beitrag von TKKT »

das hast du super gemacht. Kannst stolz auf dich sein.

Ich hab auch geheult vor meinem FA.

Als ich dann bei meiner Neurologin den Termin hatte, da ging es komischerweise fast von allein, dass ich schildern konnte, was los ist mit mir. Ok, ich hatte meinen Mann als Unterstützung dabei, alleine hät ich das nicht gepackt.

Aber es wird dir bald besser gehn, das weiß ich. Mir geht es schon etwas besser und das obwohl ich erst seid 1,5 AD nehme.
Patricia

Beitrag von Patricia »

wow, das ist ja klasse! Da kannst Du aber wirklich stolz auf dich sein! Weiterhin alles gute!

Ach und der Termin beim Psychologe wird nicht schlimm werden - du wirst sehen der versteht dich noch viel besser als deine Frauenärztin!
Antworten