Ehealltag

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Ehealltag

Beitrag von Nickolakala »

Sagt mal wie ist das bei Euch??? Wir sind jetzt seit 8 Jahren verheiratet. Mein Männlein hat sich die letzten 2 Jahre ziemlich verändert. Ist nicht mehr so humorvoll, fast nur noch gestresst...........immer das Gleiche.
ich bin sehr traurig darüber.
Habt ihr auch so "schlechte" Phasen in Eurer Ehe???
Danke
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Nicole,

klar ist das bei mir auch so. Seid die Kids da sind ist alles anders. Aber das ist normal. Die Beziehung muss da total reinwachsen in einen Alltag mit Kindern. Da ist eine totale Belastungsprobe für eine Ehe wenn Kinder kommen. Die eine überstehts die andere nicht. Man darf halt über den Alltag mit den Kiddys die Liebe und die Beziehung nicht vergessen. Die will ganz doll gehegt und gepflegt werden.

Lg
Chris
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Nicole,

wir hatten vor gut 2 Jahren eine große Krise - da waren wir noch nicht verheiratet, aber bereits 4 Jahre zusammen. Mein Mann hat sich auch verändert, aber ich empfinde es zum Positiven. Er ist sensibler geworden und es plagen ihn manchmal auch gewisse Ängste - vor allem um seinen Sohn. Wir haben usn beide verändert und sind mitten drin uns im Alltag zurechtzufinden. Seit unser Kleiner da ist haben wir kaum Zeit für uns beide und auch jeder für sich kommt etwas zu kurz. Bis jetzt hat sich das nicht negativ ausgewirkt, aber ich weiß, daß wir da mal bald was dran ändern müssen. Denn es ist so wichtig, sich auch einen Ausgleich zu schaffen.

LG,
Nora
Antworten