Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner ist mittlerweile 16 Monate alt und ist ein ganz schöner Dickschädel..Er haut mich, sobald ich nein sage und bekommt einen Bock. Der zeigt sich, indem er sich steif macht und den Kopf nach hinten schmeißt. Oder sich auch auf den Boden legt. Ich muss natürlich schmunzeln und schau dann woanders hin. ( Früher habe ich immer gesagt, ein Kind was sich auf den Boden schmeißt passiert mir nicht!!) Nun ist es passiert, ich möchte dann aber auch nicht nachgeben und das nein bleibt ein nein trotz des Bocks vom Kleinen.
Was habt ihr für Tipps?
Dann noch eine Frage wie ist es bei euch mit der Rollenverteilung? Der Kleine hängt meiner Meinung eher am Papa als an mir:liegt das vielleicht an meinem dreimonatigem Krankenhausaufenthalt vom 1-4 Monat?? Wahrscheinlich macht man sich durch die PPD mehr Gedanken, hat man richtige Muttergefühle? Tut man sein Bestes? Etc.
lg Stella
Der Bock stösst!!
Moderator: Moderatoren
Hi Stella...
meine Kinder haben alle nen "Bock". Und das liegt an keiner PPD glaub mir
Mein mittlerer ist grad ganz schlimm.
Wenn es uns reicht, dann setzen wir ihn auf sein Bett und sagen ihm das er wiederkommen kann, wenn er sich abgeregt hat, weil schmeißen, hauen, Sachen schmeißen und brüllen mögen wir gar nicht. Da wolln wir nicht mit Dir spielen...
Wenn er rauskommt und immernoch brüllt, bring ich ihn grad wieder da hin.
Wenn er sich beruhigt hat, ist es ganz wichtig ihm zuzuhören, evtl zu schauen, was denn los war, sofern er das denn schon begreift. In den Arm nehmen und ihm sagen, dass jetzt wieder alles gut ist.
Ist ne Geduldsprobe, aber bei uns funktioniert das gut..
Liebe Grüße
N!c
meine Kinder haben alle nen "Bock". Und das liegt an keiner PPD glaub mir

Mein mittlerer ist grad ganz schlimm.
Wenn es uns reicht, dann setzen wir ihn auf sein Bett und sagen ihm das er wiederkommen kann, wenn er sich abgeregt hat, weil schmeißen, hauen, Sachen schmeißen und brüllen mögen wir gar nicht. Da wolln wir nicht mit Dir spielen...
Wenn er rauskommt und immernoch brüllt, bring ich ihn grad wieder da hin.
Wenn er sich beruhigt hat, ist es ganz wichtig ihm zuzuhören, evtl zu schauen, was denn los war, sofern er das denn schon begreift. In den Arm nehmen und ihm sagen, dass jetzt wieder alles gut ist.
Ist ne Geduldsprobe, aber bei uns funktioniert das gut..
Liebe Grüße
N!c
hallo stella, hier ist es auch so. seit heute hat er sich in den kopf gesett, daß sein bett blöd ist. er biegt sich auch so nach hinten, wenn er was nicht will und schmeißt sich hin. ich warte dann auch ab, bis es vorbei ist, dann nehme ich ihn in den arm und frage, was denn war. meist weiß er das auch nicht, aber will dann irgendwann auf den arm. ich weiß, daß sowas total nervt, aber es geht wirklich allen müttern mehr oder weniger so. ich glaube auch, daß es nichts mit deiner ppd nach der geburt u tun hat. mein sohn war einige monate auch sehr papa-fixiert, vorher war ich, eine eit lang wir beide und gerade ich wieder etwas mehr. oft ist auch der interessanter, der weniger verfügbar ist. wenn dein mann also tagsüber arbeiten ist, dann hast du eben den ganen normalen langweiler-kram am hacken und papa ist der tolle, wenn er kommt. versuch es so u sehen, daß es dich auch seht entlastet, wenn dien sohn mehrere beugspersonen hat, das ist viel wert. wie geht es dir denn sonst so? alles weiter stabil? grüße von leuchtkäfer