Hier meldet sich ein ausgeprägter Hypochonder!!!!
 Nein im Ernst - ich brauch mal eure Hilfe: Seit ich vergangenen Feb. eine Mammographie hatte, bin ich sehr sensibel was Brustkrebs angeht - ich hatte ja eine Veränderung ertastet, war aber nur altes Fettgewebe und völlig harmlos.
 Nein im Ernst - ich brauch mal eure Hilfe: Seit ich vergangenen Feb. eine Mammographie hatte, bin ich sehr sensibel was Brustkrebs angeht - ich hatte ja eine Veränderung ertastet, war aber nur altes Fettgewebe und völlig harmlos. Jetzt habe ich gestern meine Brust abgestatet, sie tut im Moment etwas weh - 2. Zyklushälfte - aber nur eine Seite... ist normal, oder???? Die Seite die schmerzepfindlicher ist, ist auch deutlich fester - also das Gewebe - und ich kann mehrere weiche, verschiebbare aber druckemfpindliche Wölbungen (?) ertasten. Sie sind auf der Außenseite der rechten Brust, direkt unter und knapp neben der Brustwarze. Auf der linken Seite kann ich das so nicht finden, da fühlt sich alles weicher an - nicht so knorpelig. Jetzt weiß ich ja, dass gerade im 2. Zyklushälte Wassereinlagerungen sehr oft vorkommen und diese dann Drüsen anschwellen lassen und das dann auch als knorpelig getastet werden kann.
Meint ihr, es ist das?????? Kann ich mich irren und es ist doch was schlimmes????
 Habt ihr das auch? Könnte sich innerhalb von 11 Monaten zur Mammographie so schnell was schlimmes bilden (im Sommer dann nochmal Tastuntersuchung vom Frauenarzt im Rahmen der normalen Vorsorge - alles o.k.)???? Mein Verstand sagt mir zu 90 % dass alles o.k. ist, denn es fühlt ich ganz anders an, als die Veränderung dich ich abklären habe lassen. Normalerweise taste ich immer nach der Regel ab - weiß auch nicht, wie ich jetzt schon drauf gekommen bin....
 Habt ihr das auch? Könnte sich innerhalb von 11 Monaten zur Mammographie so schnell was schlimmes bilden (im Sommer dann nochmal Tastuntersuchung vom Frauenarzt im Rahmen der normalen Vorsorge - alles o.k.)???? Mein Verstand sagt mir zu 90 % dass alles o.k. ist, denn es fühlt ich ganz anders an, als die Veränderung dich ich abklären habe lassen. Normalerweise taste ich immer nach der Regel ab - weiß auch nicht, wie ich jetzt schon drauf gekommen bin....Mädels ich brauch echt eure Hilfe - denn mein hypochondrisches Gedankenkarusell dreht sich grad sehr heftig!!!!
Vielen liebe Dank!!!!

alles wie immer, die "2" wären immer schon unterschiedlich gewesen. Da hat er recht. Ich bin mir jetzt total sicher, dass das alles nur Gewebe und Drüsen sind, was ich da getastet habe!!! Solche "Anfälle" hatte ich schon früher in meiner Jugend, was die Brust betrifft und habe oft stundenlang und Tagelang immer wieder getastet.... ich bin und bleibe halt immer ein bissl zwanghaft!
 alles wie immer, die "2" wären immer schon unterschiedlich gewesen. Da hat er recht. Ich bin mir jetzt total sicher, dass das alles nur Gewebe und Drüsen sind, was ich da getastet habe!!! Solche "Anfälle" hatte ich schon früher in meiner Jugend, was die Brust betrifft und habe oft stundenlang und Tagelang immer wieder getastet.... ich bin und bleibe halt immer ein bissl zwanghaft!  

. nee, im enst, ich habe sie in der schwangerschaft bekommen. zu der einseitigkeit: seit der stillzeit reagiert bei mir auch immer nur die eine brust auf hormone, die andere bleibt winzig. sieht manchmal ganz schön bescheuert aus... warte deine regel ab, wenn die knoten dann noch da sind, geh zum arzt. daß seit dem letzten "professionellen" tasten so große, böse knoten neu gewachsen sind, ist auch unwahrscheinlich. liebe grüße, versuch dr keinen kopf u machen, grüße von leuchtkäfer
 . nee, im enst, ich habe sie in der schwangerschaft bekommen. zu der einseitigkeit: seit der stillzeit reagiert bei mir auch immer nur die eine brust auf hormone, die andere bleibt winzig. sieht manchmal ganz schön bescheuert aus... warte deine regel ab, wenn die knoten dann noch da sind, geh zum arzt. daß seit dem letzten "professionellen" tasten so große, böse knoten neu gewachsen sind, ist auch unwahrscheinlich. liebe grüße, versuch dr keinen kopf u machen, grüße von leuchtkäfer