Mensch, endlich bin ich wieder da...
Vor einiger Zeit hatte ich ja meinen (neuen) ersten Termin bei einer Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Sie hat mich dieses Mal sehr ernst genommen (vermutlich weil ich direkt angefangen hab zu heulen...

Genau das will ich aber nicht. Ich habe eh schon das Gefühl, keine gute Mutter zu sein und das ist irgendwie noch so das Einzige, was ich ihr wirklich gutes tun kann. Es kommt mir egoistisch vor, wegen mir abzustillen... Versteht ihr das? Im Moment geht es mir eh ganz gut, mein Mann ist noch ein paar Wochen in Elternzeit. Werde also mit dem Abstillen und somit auch mit einer Therapie noch warten.
Das alles wollte ich euch schon gleich nach dem Termin erzählen, aber leider mussten wir mal wieder mit der Kleinen ins KH. Über Weihnachten wurde ihre Atmund mal wieder so schlimm (trotz Kortison, Antibiotikum und und und...), dass ich noch an den Feiertagen mit ihr ins KH bin. Dort wurden wir auch sofort auf die Intensivstation gebracht, da die Atmung wohl wirklich schon sehr schlecht war... Wären wir doch schon früher gegangen...
Nach zwei Wochen durften wir jetzt endlich wieder heim. Leider ist sie noch immer nicht gesund, nach etlichen Tests steht jetzt fest, dass sie leider ganz der Großen nachgerät, also auch in Richtung Asthma geht (wobei man das in dem Alter noch nicht sicher sagen kann, aber die Vermutung liegt nahe). Jetzt bekommen also beide eine Dauer-Kortison-Therapie... Oh mensch, und das schon in dem Alter...!
Will jetzt mal mit dem Arzt wegen einer Kur sprechen. Kennt sich da wer von euch aus? Wie funktioniert das? Wie muss ich das anstellen? Würde am liebsten eine Mutter-Kind-Kur mit beiden Mädels machen.
Gruß BirneHelene