Trimipramin zur N8....

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birdee

Trimipramin zur N8....

Beitrag von Birdee »

Moin.....

....nachdem mich 7,5mg Mirtazapin jedesmal mindestens drei Tage völlig aus der Bahn geworfen haben ,soll ich nun Trimipraminzur Nacht nehmen (eine halbe 25mg)

Die erste N8 war okay...auch bin ich nicht so gerädert wie unter Mirtazapin....scheint ganz gut zu sein.

Mich ärgert es nur ,dass ich tatsächlich mehr einnehme als zuvor....und das ,obwohl ich ja ursprünglich reduzieren wollte.... :cry:

Sorry...musste mal kurz "motzen"..... :wink:
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Du,

das Trimipramin ist anders dosiert als das Mirtazapin, außerdem wirkt es mehr in die Noradrenalinseite. Also ein anderes Medikament.
Du kannst also nicht sagen, dass Du "mehr" nimmst. Sei nicht traurig.
Ich bin mit Trimipramin gut ausgekommen.

Liebe Grüße Astrid
Birdee

Beitrag von Birdee »

Ich danke dir....

:P
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Birdee,

ich kann mich Astrid nur anshcließen, auch ich fand Trimipramin gut. Ich hatte zwischenzeitlich 75 mg nur zum Schlafen, Du nimmst also wirklich wenig.
Es läßt sich dann auch gut wieder reduzieren, wiel es das als Tropfen gibt und man es Milligramm für Miligramm absetzen kann.

Grüße von Leuchtkäfer
Birdee

Beitrag von Birdee »

Jaaaaa...aber ,ich nehme es ja zusätzlich zu Citalopram :?

Aber nun ist es eben so....meine Ärztin sagte auch ,dass sie der Meinung ist ,ich hätte die Krankheit noch immer nicht akzeptiert ,da ich ständig die Medikation loswerden will...reduzieren möchte....

...wahrscheinlich hat sie recht...
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Birdee,

ich hatte monatelang genau die gleiche Kombination: Trimipramin, ja wirklich 75 mg, und Cipralex (ist ja fast wie Citalopram) als Höchstdosis. Ich habe dann, als alles stabil war und der Schlaf wieder erholsam war, erst das Stangyl und dann Monate später das Cipralex abgesetzt.

Wie ist es denn? Hast Du die Depression akzeptiert? Ich habe sie anfangs nur ein bißchen akzeotiert: O.k. eine Depression, aber bitte doch keine so dolle, daß ich Medikamente nehmen muß. Nur so eine kleine bitte, die ich selber in den Griff bekomme.
Damit würdest Du Dir auch Unrecht tun. WIR SIND KRANK GEWORDEN. Punkt. Nun geht es ans Gesundwerden, egal wie lange das dauert. Dir ging es schon wieder sehr gut zwischenzeitlich, nimm das doch als Maßstab, wo es hingehen soll.

Grüße von Leuchtkäfer
Birdee

Beitrag von Birdee »

Tja ,Leuchti.....

...das ist glaube ich auch so´n Problem... es ging mir besser ,warum ist es nun wieder schlechter...warum geht es mir mit der alten Dosierung ,die ich nun ja wieder einnehme, nicht wieder so gut wie vorher...warum zusätzlich was einnehmen????

Ich hänge irgendwie an dem Problem fest ,Medis nehmen zu müssen....

Irgendwie KANN ich das nicht akzeptieren ,so sehr ich mich bemühe.

Auch wenn ich froh bin ,dass es solche Medis gibt...zwischenzeitlich sah ich sie sogar als "Freund", der mir hilft eine schwere Zeit leichter zu überbrücken....

Ich bin einfach unzufrieden mit der Situation....
Astrid

Beitrag von Astrid »

Du hast ja gesehen, auch ich habe 50 mg Trimipramin und zusätzlich 100 mg Imipramin genommen. Und eine sehr lange Zeit. Ich war so glücklich, dass man mir helfen konnte. Ich habe die Medikamente mit Freuden genommen, denn alles war besser als in dieser Dunkelheit zu sitzen.
Bei mir hatte es zudem sehr lange gedauert das richtige Medi zu finden. Ich hatte bereits 4 andere ausprobiert, die alle nicht gewirkt haben. Da habe ich verzweifelt. Lass den Kopf nicht hängen. Das Medi hilft dir dich wieder zu finden. Vielleicht war die Kombi aus Cipralex und Mirtazapin noch nicht die richtige für dich. Sei geduldig. Und irgendwann wirst du die Ads auch wieder absetzen können. Und wenn nicht, dann kannst du gut mit ihnen leben. Jeder der eine andere chronische Erkrankung hat muss auch Medis nehmen, auch sein Leben lang. Solange man damit gut leben kann, ist es mir recht.

Alles Liebe von Astrid
Birdee

Beitrag von Birdee »

das stimmt ,Astrid...was ist jedoch mit Folgeschäden?

Leber oder so....
Astrid

Beitrag von Astrid »

Ich weiss nur, das mir mein Leben ohne die Medis nicht mehr lebenswert erschien. Ich wollte so nicht mehr existieren. Ich hätte es ohne nicht geschafft weiterzuleben, daher ist die Zeit, die ich jetzt mit den Medis habe oder hatte zumindestens mehr Lebenszeit, als ich sie ohne gehabt hätte.
Vielleicht werde ich jetzt keine 100 Jahre mehr, aber ich werde zumindestens die 40 noch erreichen... . Bei mir ist die Risisko - Nutzen Rechnung also eher in Richtung Nutzen aufgegangen.
Vielleicht ist bei dir der Leidensdruck nicht so hoch, ich weiss es nicht, ich bitte dich ja auch nur um Geduld, und das du abwartest. Keiner nimmt gerne Medikamente, wenn sie nichts nützen, das ist ja auch Quatsch. Aber hier steht ja noch gar nichts fest. Erst einmal helfen sie dir, und irgendwann wirst du sie sicher nicht mehr brauchen, und wenn doch, dann vermutlich nur für kurze Zeit, oder in geringerer Dosierung. Dein Körper braucht Zeit zun gesunden, leider ist es keine Erkältung wo nach ein paar Tagen alles ausgestanden ist. Und leider kann man eben nicht in den Medischrank greifen und sagen, das AD ist es jetzt. Leider kann man sie nur austesten. Das dauert und ist frustrierend, aber es lohnt sich... .

Liebe Grüße Astrid
Stella

Kopf hoch Birdee

Beitrag von Stella »

Hallo,

ich kann dich auch beruhigen, habe damals mit 100mg Trimipramin und 150mg Trevilor angefangen und bin mittlerweile bei ca.10mg Trevilor angekommen. Auch wenn es mal einen schlechten Tag gibt, den haben andere Menschen auch und ich denke man selbst schiebt das immer der Krankheit zu und denkt hoffentlich geht das nicht wieder los, obwohl es etwas normales ist sich auch mal schlecht zu fühlen.

Du nimmst auf jeden Fall nicht viel Trimipramin und ich konnte das erste Mal nach 8 Wochen im Krankenhaus schlafen und ich war dem Arzt sehr dankbar von da an ging es mir jeden Tag besser...und heute shclafe ich auch ohne gut.

Ich habe auch zwischenzeitlich die Medikamente wieder erhöht..ich kann nur sagen wenn es irgendwann nochmal passieren sollte..dann sofort wieder Medikamente.

also ich drück dich liebe Grüße

Stella
Antworten