vor 1,5 Jahren bin ich zum ersten Mal Mutter geworden. Ich hatte den Eindruck alles gut im Griff zu haben. Versorgung des Babys, einen ordentlichen Haushalt und die Erledigung aller anfallenden Herausforderungen waren kein Problem für mich. Scheinbar. Im nachhinein betrachtet wollte ich meine Depression und Ängste hinter meinem Perfektionismus verstecken bzw. unterdrücken. Denn ich war schon vor ein paar Jahren an einer schweren Depression erkrankt und diese war erfolgreich behandelt worden.
Im Juli wurde mein Sohn geboren und im Oktober bin ich das erste Mal mit dem kleinen in die Psychiatrie. Ich bekam Mirtazapin und Seroquel. Und ich durfte sogar weiter stillen. Im Dezember habe ich auf eigene Verantwortung die Medis abgesetzt. Im April 2010 wurde ich erneut mit meinem kleinen aufgenommen. Diesmal waren es drei Wochen. Mir ging es so schlecht und ich habe gesagt, dass ich meinem Kind keine psychisch kranke Mutter zumuten will und er es woanders besser hätte. Dank einer guten Krankenschwester bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass ich so wie ich bin eine gute Mutter bin und das er sich nie eine andere Muttter wünscht.
WARUM ICH JETZ HIER BIN?
Ich bin jetzt wieder Schwanger 15.SSW. und ich habe keinen Bezug kein Gefühl für dieses was da in mir ist. Ich freu mich nicht und trotzdem habe ich angst das dieses kleine etwas in mir nicht überlebt, weil ich kein bezug habe und nicht ja zu diesem wesen sage es ist aber auch kein nein zu spüren.Ich mache mir Vorwürfe weil ich das Wesen in mir nicht liebe und ich mich nicht freuen kann. Meine Depression hat mich auch sehr im Griff. Ich stehe in der Früh auf und frage mich was soll ich den ganzen Tag machen ich fühle mich zu nichts in der Lage bin viel am weinen aus Wut und Verzweiflung und Nachts mache ich kaum ein Auge zu.
In meiner Umgebung werde ich oft gefragt und freust du dich. Ja klar!!!!

Ich bin auf der Suche nach Frauen bei denen ich so sein kann und darf wie ich gerade bin und die mir evtl. ihr Erfahrungen mitteilen oder mit denen ich einen gemeinsamen Weg gehen kann.
Ich freue mich auf Kontakte und Gleichgesinnte.
Seit gegrüßt von Kika30
[/b]