Promethazin-neuraxpharm Schlaftabletten - kennt das einer???

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
bienemama

Promethazin-neuraxpharm Schlaftabletten - kennt das einer???

Beitrag von bienemama »

Hallo ihr Lieben,

ich habe von meinem Psychiater vor ein paar Tagen die oben genannten Tabletten verschrieben bekommen,da ich immer wieder Schlafprobleme habe.
Kennt das einer von euch?
Es soll sehr harmlos sein.....
Ich möchte es nur in Ausnahmefällen nehmen,bin aber trotzdem etwas ängstlich. Hab sowas noch nie genommen.......
Wie wirkt das genau? Und wie tief kann man davon schlafen? Ich hab Angst es zu nehmen wenn mein Sohn hier ist das ich dann nicht mehr wach werde nachts......

Liebe Grüße
Sabine
ria

Beitrag von ria »

Hallo Sabine,

ich hatte die Tabletten auch einmal eine Weile. Ich glaube ich habe sogar 3 x täglich eine genommen. Wach wirst du auf alle Fälle von :wink:.

Bei mir war es immer so, dass ich damit "etwas" ruhiger wurde und manchmal konnte ich dann auch besser einschlafen. In ganz furchtbaren Situationen hat es bei mir allerdings gar keine Wirkung gezeigt. Aber das ist ja bei jedem anders.

Trau dich ruhig sie zu nehmen. Sie sind auf jeden Fall harmloser als Benzo´s

LG Ria
sol

Beitrag von sol »

Bekannt ist es auch als Atosil. ich habe es als Tropfen für den Notfall. Da ich nur sehr, sehr wenig brauche, kann ich es durch die Tropfen besser dosieren. Die Standardosis hat mich umgehauen- aber das hängt von jedem menschen ab. ich reagiere auf jegliche Medis sehr empfindlich. Um ruhiger zu werden in Akutangstattacken eignet es sich sehr, wird in allen Kliniken häufig gegeben. Du kannst ja auch versuchen deine Tablette evtl . zu teilen. ich konnte damit immer super gut schlafen- vielleicht probierst du es erstmal aus, wenn dein Mann nachts deinen Jungen nehmen kann.
Du wirst davon nicht abhängig und es ist besser als Schlaftabletten nehmen! Für den Notfall erstmal gut es zu haben und auch um wieder in einen Schlafrhythmus zu kommen.
LG
bienemama

Beitrag von bienemama »

Hallo ihr Lieben,

@Sol: Als Atosil hat mein Arzt es mir auch verschrieben,nur leider bezahlt das meine KK nicht. Daher jetzt das mit dem komplizierten Namen.. ;)

Danke euch für eure Antworten. Es beruhigt mich etwas. Ich werde es nächste Woche dann mal ausprobieren.
Nur so als kleine Info,muß es im Profil wo noch verdeutlichen:
Ich bin alleinerziehende Single-Mama.. ;)
Mein Sohn lebt abwechselnd bei mir und bei seinem Vater,immer wöchentlich.
Das erleichtert mir im mom so einiges, da ich immer regelmäßig Zeit für mich habe. Denn der Alltag so mit ihm allein ist anstrengend,für mich viell noch anstrengender als für Mütter ohne Depression.

Lg,sabine
bienemama

Beitrag von bienemama »

Hallo,
ich habe letzte Nacht eine Tablette ausprobiert. Es hat gut gewirkt,ich bin müde geworden,schnell eingeschlafen und hab auch lange geschlafen.
Werde es heute nochmal nehmen und hoffe das ich dann auch etwas erholter bin.
Danke nochmal für eure Antworten!

Lg,sabine
sol

Beitrag von sol »

ich habe übrigens gestern auch 0,5 ml genommen- schlafen war prima- jedoch ziemlichen Überhang am nächsten Tag, der sich jetzt erst so legt....
Für ab und zu ist es finde ich ok. Halt nur auf Dauer nicht.....
Muss leider morgens immer fit sein und zum Glück hat mein Mann die Kinder heute weggebracht. Autofahren hätte ich heute morgen noch nicht gekonnt.
Gruss
bienemama

Beitrag von bienemama »

Hallo sol,

danke für deine Antwort.

Ein Bekannter hat mir geraten die Tabbis regelmäßig zu nehmen. Ich hab aber Angst das dann der Suchteffekt eintreten könnte.
Ich hab sie jetzt 2x genommen,war auch alles gut und dann nicht mehr und schon war das Schlafen wieder schwer.
Was meinst du? Besser nur ab und an oder?
Will ja hauptsächlich ohne sowas schlafen können.....

lg,sabine
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Sabine,

ich habe damals Trimipramin zum Schlafen bekommen und sollte es erstmal auch jeden Tag nehmen. Das habe ich 9 Monate auch gemacht und es hat mir einfach wieder zu besserem Schlaf geholfen. Der Körper braucht seine Zeit, um sich das schlechte Schlafen wieder abzutrainieren, deswegen ist es durch aus sinnvol, so ein Mittel regelmäßig zu nehmen.
Zu dem Atosil konkret würde ich Deinen Arzt nochmal fragen, ob das geeignet ist, das weiß ich nicht.
Wenn nicht, kannst DU ihn ja auf Alternativen ansprechen.
Guter Schlaf ist sooo wichtig, da dürfen eine Zeit lang auch Medikament ehelfen.

Grüße von Leuchtkäfer
Antworten