Krabbeln???

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue Mami

Krabbeln???

Beitrag von Neue Mami »

Hallo liebe Mamis!!!

Habe eine Babyfrage
Meine kleine Maus ist jetzt 10 Monate alt und will immer noch nicht krabbeln, wenn ich sie halte steht sie ganz gut und sie dreht sich im Liegen auch ständig, aber krabbeln??? Neeee das will sie nicht!!! :-)
Naja ist ja auch nicht tragisch, trotzdem mach ich mir so meine Gedanken, sie muss ja krabbeln um irgendwann gehen zu lernen oder?? Und sie will nicht!!
Wann haben eure Kids zu krabbeln bzw. gehen begonnen???
kadisha

Beitrag von kadisha »

Hallo neue mami!

also ich muss dir zu erst sagen: keine panik!!
mein kleiner hat auch nicht wirklich gekrabbelt.
er hat es quasi übersprungen.
er hat gleich angefangen zu stehen und dann zu gehen.
gekrabbelt hat er eigentlich garnicht.
habe auch gehört, dass es nicht so gut sein soll.
aber meinem kleinen hat es nicht geschadet.
er entwickelt sich ganz toll.

also stresse dich nicht!!
lg
BB77

Beitrag von BB77 »

Liebe Neue Mami,
ich kann Dich beruhigen. Krabbeln ist nicht unbedingt von Nöten, um Laufen zu lernen. Ich kann Dir da nur das Buch von Remo Largo "Babyjahre" empfehlen. Da ist unter anderem auch die Rede davon, ob und wann Kinder krabbeln. Und es gibt sogar einige die Rutschen bis weit ins 2.Lebensjahr rein nur auf dem Po, stehen dann auf und laufen.
Mein Kurzer jedenfalls krabbelte erst mit fast 13 Monaten, davor kam er robbend voran und fast genau einen Monat sräter lief er los.
Also keine Sorge, es ist alles gut bei Euch wie es ist.
LG Bibi
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Vielen Dank ihr Lieben,
Na dann ist ja alles gut.. :D Meine kleine Maus entwickelt sich sonst sehr gut, am wichtigsten ist das sie gesund ist, es gibt immer Kinder die früher zum krabbeln oder laufen beginnen und dann wieder welche die das krabbeln ganz überspringen oder später damit beginnen, meine kleine gehört wie es aussieht zu den "Spätzündern" :)
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Hi neue mami,

wie die anderen schon schrieben ist es nicht schlimm
Meine hat das krabbeln auch übersprungen sie ist naja sowas wie gerobbt oder hat sich halt nur mit den Armen vorwärts gezogen auf dem Boden, krabbeln hatte sie keinen Bock zu. :)
Dafür hat sie mit 10 1/2 Monaten angefangen sich an allem hochzuziehen was sie gefunden hat und ist dann mit 11 1/2 Monaten an beiden Händen und zu ihrem Geburtstag an einer Hand gelaufen. Mit knapp 13 Monaten ist sie dann allein losgeflitzt. Krabbeln hat sie da erst für sich entdeckt, mit 16 Monaten hat sie angefangen zu krabbeln wenn ihr das laufen zu anstrengend war. :)
Ein Cousan und eine Cousine von mir sind auch nie gekrabbelt dafür sind sie auf dem Hintern rumgehopst. Jedes Kind ist halt anders und findet sich anderes zurecht mit der Fortbewegung.

LG
Steffi
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hi Du,

mein Sohn gehörte auch zu den Porutschern und wollte auch überhaupt nicht krabbeln. Mein Kinderarzt hat damals gesagt, dass sei aber wichtig... :? . Mit 11 Monaten hat er dann plötzlich gekrabbelt und mit 14 Monaten konnte er alleine laufen. Er war halt ein Spätzünder was das angeht, mach dir also keine Sorgen.

LG von Astrid
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

mein Sohnemann ist auch nicht gekrabbelt... und dann auch erst mit 14 Monaten gelaufen. Nun - heute ist er 5, kann gehen, rennen, sprechen und sogar KRABBELN..... :lol: Man merke: Auch ein Kind dass das Krabbeln überspringt, wird "normal". Ja - es stimmt - man ließt immer wieder, dass krabbeln wichtig sei für irgendeine bestimmte Hirnenwicklung - aber mein Kinderarzt sagte mir dazu: "Wenn Noaht halt nicht krabbelt, dann ist das so - man kann ihn ja wohl schlecht zwingen. :wink: Und er wird trotzdem eine ganz normale Entwicklung durchmachen, keine Panik!!!! " Und er hat wie immer Recht behalten. :wink:

Sie das nicht so eng - wenn deine Maus nicht krabbeln will, dann ist das nicht schlimm, sie wird trotzdem total gesund und normal sich entwickeln!!!! Mein Sohnemann ist jedenfalls ein sehr aufgewecktes und gescheites Kerlchen, behaupte ich jetzt mal! :oops:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Halllo zusammen,

bin beruhigt das meine Maus nicht die einzige ist die mit 10 Monaten (noch) nicht krabbelt :)
Ich find es ganz interessent wie jedes Kind eine ganz eigene Entwicklung durchmacht und wie verschieden die Kleinen doch sind :D
Gitta09

Beitrag von Gitta09 »

Hallo,

also meine Kleine hat sich erst mit 7 Monaten gedreht, ist mit 11 Monaten gerobbt und läuft jetzt seit 3 Wochen, seit sie 17 Monate alt ist. Manche Kinder lassen sich eben mehr Zeit. Mach Dir da blos keine Gedanken. Jetzt läuft meine Tochter allerdings total gut und sicher.Der Sohn meiner Freundin ist mit 10 (!) Monaten gelaufen, dafür aber ständig auf die Nase gefallen.

Liebe Grüße
Gitta
jule

Beitrag von jule »

Ich bin als Baby auch nicht gekrabbelt und kann trotzdem jetzt laufen :) Mach Dir keine Sorgen!
Antworten