Alltagsfrust...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Smilelinchen

Alltagsfrust...

Beitrag von Smilelinchen »

Hallo, ihr Lieben....

Ich muss mir jetzt mal ein bisschen Luft machen.
Hätte vor der Geburt meiner Tochter nicht gedacht,dass der Alltag doch manchmal so frustierend sein kann. :roll:
Ich räume jeden Tag das gleiche Zeugs hin und her.
Habe das Gefühl noch verrückt zu werden. Habe ich gestern alles piko bello aufgeräumt, geht es am nächsten Tag grade wieder weiter.
Dann stelle ich mir die frage,warum ich nicht einfach alles stehen und liegen lasse, wenn es doch dann eh wieder so aussieht, wie vorher.

Bin total gefrustet grad. Zumal ich im Haushalt nicht meine Erfüllung finde.
Habe das Gefühl ich komme zu gar nichts, seit die Kleine da ist.
Und sie ist wohlgemerkt ein wirklich braves Kind!
Manchmal denke ich, mein Mann,der hat es gut...der kommt raus und unter die Leute,wenn er arbeiten geht.
Und ich versauer hier bei dem gleichen Mist.
Ich kann mich grad auf gar nichts mehr freuen...ist doch eh alles immer das gleiche. :cry:
Wie ist das bei euch? Wie werdet ihr Herr über den grauen Alltag?

Lg
Smilienchen
claudia

Beitrag von claudia »

Liebes Smileinchen,

den Alltagsfrust kenne ich bei drei Kindern auch.Schon lange habe ich es aufgegeben "alles pikobello" aufgeräumt zu haben:es klappt einfach nicht und ich reib mich daran nicht mehr auf.

Ist ja nicht so,das ich den ganzen Tag rumsitze!Andere Dinge sind manchmal einfach wichtiger.Neben der Hausarbeit habe ich viel mit unseren Haustieren zu tun.Da versuche ich immer abwechselnd zu arbeiten.Zuerst ein bißchen Hausarbeit,dann ein bißchen Arbeit bei den Tieren(was mir natürlich mehr Spaß macht...),dann wieder Hausarbeit usw.
Das was ich im Haushalt schaffe,schaffe ich,was nicht,bleibt liegen.
Wichtig ist mir,das ich morgens für die Kinder zum Frühstücken und Frühstücksbrote schmieren da bin,das mittags ein warmes Essen gekocht wird und das ich mich nachmittags um die Hausaufgaben kümmere.Dann sind da nachmittags noch die diversen Autofahrten zu irgendwelchen Freizeitaktivitäten bzw.mal Arzttermine und ruck zuck ist so ein Tag auch schon wieder rum.
Abends ein gemeinsames Abendessen,Kinder in´s Bett bringen.

2x die Woche mach ich jetzt abends Sport,da tank ich dann mal auf und bin mal für 2 Stunden komplett von zu Hause weg-das tut gut.

Wenn jwetzt das Wetter wieder besser wird,die Tage wieder länger werden,dann schwindet auch ein Stück vom Alltagsfrust bei mir-LG,Claudia
Smilelinchen

Beitrag von Smilelinchen »

Hallo, Claudia!

Vielen Lieben Dank für deine Antwort.
Ich warte eigentlich auch nur darauf,dass das Wetter wieder besser wird. Vielleicht hebt sich dann auch die Stimmung wieder ein wenig.
Ich glaube,dass du ein sehr gutes Organistationstalent haben musst.
Bei 3 Kindern ist es sicher nicht immer einfach. Und langweilig wird dir sicher auch nie. :-)
Ich habe nur eins. Und trotzdem bin ich grade echt am verzweifeln.
Sport ist auch sehr wichtig. Habe gemerkt,dass ich den auch brauche. Aber da mein Mann beruflich momentan sehr eingespannt ist, ist das nicht drin.
Ich glaube,deshalb bin ich noch mehr frustriert.
Jeden Tag das selbe. Jeden Tag räum ich alles her und wieder weg.
Es muss ja auch nicht penibel aufgeräumt sein. Aber es frustiert mich so sehr...selbst wenn ich das tue, sieht es spätestens abends wieder genauso aus, als hätte ich gar nichts gemacht.
Seit ich zu Hause bin und mein Mann arbeitet, bleibt der größte Teil an mir hängen. Und ich kann seit 4 Tagen wieder nachts nicht schlafen.
Ich habe schreckliche Angst,dass es mir psychisch wieder schlechter geht.
Antworten