erfahrung mit schüssler im bezug auf kleinkinder / babys habe ich keine. habe mich da bisher nicht rangetraut, weil ich auch keine literatur habe, wo ich nachschlagen könnte bzgl. dosierung etc.
grundsätzlich habe ich selbst mit schüssler salzen schon bisschen was gemacht, z.b. die "heisse sieben" zum einschlafen oder bei muskelkater, nr. 3 wenn sich der schnupfen ankündigt (gleich zum beginn des gerotzels genommen kann es sein, dass man den schnupfen los wird bevor er richtig ausbricht). es gibt auch eine mischung, die beim abnehmen unterstützen soll.
unseren hasi habe ich das letzte jahr seines lebens mit schüssler permanent gedopt und bin übetzeugt davon, dass er ohne nicht mehr so lange ein gutes leben gehabt hätte.
eine freundin gibt ihrem sohn (ADS) schüssler salze und schafft es so ohne andere medikamente. und ihm geht es wirklich gut, auch in der schule klappt es. wichtig ist die regelmäßige einnahme.
ich weiß nicht, ob der kopf hier auch mit eine rolle spielt, aber ich greife leichter erst zu schüssler salzen als gleich zu normalen medis.
bin aber allgemein ein mensch, der für homöopahie, heilsteine, aromatherapie etc. gut zu haben ist
bzgl. literatur schwört eine freundin auf "quickfinder". gibt es für schüssler, homöopathie und ganz viel anderes, steht auf meiner persönlichen wunschliste im moment ganz oben...