An Marika und Kadisha

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
himugüegeli

An Marika und Kadisha

Beitrag von himugüegeli »

Hi zusammen.
Wie geht es euch?
Wolte euch kurz berichten wie es mir ergangen ist mit der einnahme von Cipralex.
Mir gieng s die letzten 2 Wochen recht schlecht, da ich abstillen musste und ich mit dem Gedanken nicht zurecht kam das ich nach all der Mühe doch noch ein AD nehmen muss. Vorallem hatte ich auch grosse Angst das es mich verändert.
Habe jetzt gesehen das es halb so schlimm ist und es mich im Alltag schon unterstützt. Nehme es jetzt ja erst seit knap 3 Wochen.
Ausserdem kommt dazu das wir umziehen und wir jetzt eine gute Wohnung gefunden haben. Endlich sind wir dann wieder alle unter einem Dach nach unserer Kriesse nach der Geburt meines Sohnes.( Mein Partner ist bei beginn der 2 SS an PPD erkrankt und nach der Geburt gieng es nicht mehr zwischen uns.Da auch ich krank wurde und es bei ihm sehr schlimm war.)
Nun haben wir das schlimmste hinter uns und wir sind durch die Kriese sehr zusammen gewachsen.
Wir sind stolz auf uns haben wir dies " einigermassen " überstanden.

Habe aber doch respeckt vor dem Umzug da es mir mit dem stress.... auf die Psyche schlägt.

Heute Morgen hatte ich einen schrägen Anfall!!! War total wütend. Ich hab mich voll erschreckt da es in den letzten Tagen besser war und ich die Wut mit Cipralex nicht mehr so habe.
Hatte anstrengende Wochen da die Jungs und mein Partner Krank waren. Alle hatten hohes Fieber. Die Jungs Mittelohrentzündung und Angina und mein Partner Lungenentzündung.( Wäre fast erstickt in einer Nacht!!)

Hatte ich diesen Anfall weil ich ausgelaugt bin!!! Hatte das Gefühl das ich die Tage wieder besser überstehe und nicht nur am Rande des umfallens bin.

Wie geht es euch?
Würd mich freuen von euch zu hören.

Eine dicke Umarmung Himugüegeli
kadisha

Beitrag von kadisha »

hi meine liebe !

schön,dass du bei uns nachfragst :-)

mensch, du hattest ja auch echt einen megastress.
wie gehts denn deinem freund? das finde ich ja echt schlimm mit dem stickungsanfall. musste er denn ins krankenhaus?
und was macht die mittelohrentzündung deines kleinen? ist er wieder ganz gesund?`meiner hatte vor kurzem auch eine, ist aber wieder topfit.

freue mich, dass es mit deinem freund nun besser läuft.
ist er denn in behandlung? nimmt er ein ad?

meine erhöhung ist ja auch ca.3 wochen her.
mir gehts viel besser damit!
hatte auch kaum nw beim erhöhen. nur leichte kopfweh und schwindel
nun ist es aber echt besser geworden mein befinden allgemein.

glg! :-)
himugüegeli

Beitrag von himugüegeli »

Hi Kadisha

Ja es sind alle wider Gesund. Mein Partner bekam am nächsten Tag Medikamente. Durfte sich aber gar nicht anstrengen und Treppensteigen! Nun hatt er noch Husten ist aber nicht mehr schlimm.
Der Kleinste Hustet noch ist aber sonst das seine Zähne ihn sehr Quälen Fit.
Beim Grösserem ist alles durch. Zum Glück.

Meinem Partner geht es recht gut und nimmt seit einem Jahr Memoron.
Er hatt aber sehr unter meinen 2 ssd und ppd s gelitten und ist trotz AD an der Grenze. Er ist einfach ausgelaugt.
Wenn es mir besser geht wird es bei ihm dann auch ruhiger.
Was sehr anstrengend ist, ist den Kampf zwischen uns wer jetzt noch mehr Kraft hatauf die Jungs zu schauen. ( z.b am Wochenende und die Nächte.) Kommt davon das wir beide noch ausgepauert sind. Das wird sich aber hoffentlich bald legen.
Hei Kadisha das freut mich hat es mit dem erhöhen so gut geklapt. Wenns bei mir mit 10 mg nicht reicht werd ich auch erhöhen.
Himugüegeli
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10659
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

da freu ich mich aber, von dir zu hören , von dir kadisha natürlich auch!!! :D

Super, dass dir Cipralex bereits hilft. Wunder kannst du noch keine erwarten, besonders da du ja Megastress gerade hattest. Da ist deine Wut und das Ausgelaugt sowas von normal - das sollte auch gar nicht unterdrückt werden - warum auch? Es ist eine ganz normale menschliche Reaktion auf eine akute Stressituation. Hier sieht mal wieder deutlich, dass ein AD IN KEINSTER WEISE die Persönlichkeit verändert oder unterdrückt, sondern den Normalzustand herstellt!!!! Also da brauchst du dir null Sorgen zu machen, im Gegenteil - du hast total normal reagiert und Dampf abgelassen. Nicht dass du glaubst, dass du mit AD nie mehr wütend ist, immer nur lächelst und ausgeglichen bist... oh nein, das wäre auch gar nicht erwünscht!!!! Das AD wird aber ganz bestimmt diese Zustände in nicht angebrachten Situatonen ausheilen lassen.

Alles in allem hört sich das ganze aber sehr gut an und das Cipralex beginnt zu wirken. Sehr gut - bleib am Ball und wenn du merkst, da geht noch was, scheu dich nicht zu erhöhen!!!!

Mir selber gehts sehr gut, keine besonderen Vorkommnisse. Mein Sohn hatte gerade eine Woche Ferien, die selbe Situation also wie im Sommer, als ich wieder in eine depressive Episode gerutscht bin. Auch dieses Mal war es anstrengend und es hat mich ausgelaugt, tu mir wirklich schwerer mit diesem Wechsel von Kindergarten und dann plötzlich Kind den ganzen Tag daheim. Aber mit dem AD ging es viel besser, ich kam nicht in diese schreckliche Spirale von Perfekt alles machen müssen, super fröhliche Mama mit Vollzeit-Ferien-Bespassung, rein. Und jetzt am Ende dieser Woche merke ich, wie ich es langsam gewöhnt wäre, wieder meinen Süßen daheim zu haben... nur das Ferien jetzt rum sind.... auch kein Schaden.... 8) :lol:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten