Gestern habe ich mir zum ersten Mal einen Twilight-Film angesehen, mehr zufällig. Und am Schluss habe ich dann verstanden, warum ältere Frauen (also ich auch, sozusagen, im Gegensatz zu den Film-Protagonisten) so gerne romantische Schnulzen und Liebesfilme gucken. Also, ich eigentlich nicht, aber das gestern war ein Schlüsselerlebnis:
zum Einen fand ich den netten Vampir schon recht ansprechend (gut, im Film ist er 109, also meine Alterklasse, aber im echten Leben erst so Anfang 20, das Mädel sowieso) und was habe ich mitgelitten mit ihr, als er sie einfach verlassen hat, um sie vor einem bösen Schicksal zu schützen und ach Gott es war ja wirklich so schön!
Wisst Ihr was? Ich hatte auf einmal so eine Sehnsucht nach Verliebtsein, nach diesem so irren Gefühl und ich habe intensivst meiner Jugend nachgetrauert, eben weil sie unwiederbringlich vorbei ist und ich dieses Gefühl nie wieder so erleben werde. Echt übel.
Da habe ich mich gestern also so richtig alt gefühlt. Ganz ehrlich. Und es war nicht schön. Da schleicht sich der schlechte Geschmack der Vergänglichkeit mit ein (drum, so ein süßer Vampir wär's schon, wenn der mich damals verwandelt hätte...)...
Vielleicht hab ich auch bloß ein Faible für ewig junge Vampire? Als damals Buffy lief, habe ich mich auch gleich in Angel verliebt, und auch mitgeheult, als er weggegangen ist. Gehen denn alle Vampire weg, wenn's am Schönsten ist?
Egal, heute Nacht habe ich gleich davon geträumt, klar. Mach ich immer so. Neulich, als die Tudors Serie lief, kam Herr Rhys Meyers auch gleich in meinen Träumen vor. Ein toter König aus dem Mittelalter. Super.
Okay, da ging's wohl wirklich eher um den Typ selber, den finde ich schon ziemlich "groar", und er ist ja auch bloß 6 Jahre jünger als ich. Sie sind immer jünger als ich
Tja, also zumindest sind meine Träume schon was Feines!
Kann das jemand meines Semesters nachvollziehen? Oder bin ich allein so doof?
LG,
Inez