Ich glaub, ich krieg die Midlifecrisis!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
ubure

Ich glaub, ich krieg die Midlifecrisis!

Beitrag von ubure »

So meine Damen, jetzt ist es soweit! Die Midlifecrisis ist da! :shock:

Gestern habe ich mir zum ersten Mal einen Twilight-Film angesehen, mehr zufällig. Und am Schluss habe ich dann verstanden, warum ältere Frauen (also ich auch, sozusagen, im Gegensatz zu den Film-Protagonisten) so gerne romantische Schnulzen und Liebesfilme gucken. Also, ich eigentlich nicht, aber das gestern war ein Schlüsselerlebnis:
zum Einen fand ich den netten Vampir schon recht ansprechend (gut, im Film ist er 109, also meine Alterklasse, aber im echten Leben erst so Anfang 20, das Mädel sowieso) und was habe ich mitgelitten mit ihr, als er sie einfach verlassen hat, um sie vor einem bösen Schicksal zu schützen und ach Gott es war ja wirklich so schön!
Wisst Ihr was? Ich hatte auf einmal so eine Sehnsucht nach Verliebtsein, nach diesem so irren Gefühl und ich habe intensivst meiner Jugend nachgetrauert, eben weil sie unwiederbringlich vorbei ist und ich dieses Gefühl nie wieder so erleben werde. Echt übel.
Da habe ich mich gestern also so richtig alt gefühlt. Ganz ehrlich. Und es war nicht schön. Da schleicht sich der schlechte Geschmack der Vergänglichkeit mit ein (drum, so ein süßer Vampir wär's schon, wenn der mich damals verwandelt hätte...)...
Vielleicht hab ich auch bloß ein Faible für ewig junge Vampire? Als damals Buffy lief, habe ich mich auch gleich in Angel verliebt, und auch mitgeheult, als er weggegangen ist. Gehen denn alle Vampire weg, wenn's am Schönsten ist?
Egal, heute Nacht habe ich gleich davon geträumt, klar. Mach ich immer so. Neulich, als die Tudors Serie lief, kam Herr Rhys Meyers auch gleich in meinen Träumen vor. Ein toter König aus dem Mittelalter. Super.
Okay, da ging's wohl wirklich eher um den Typ selber, den finde ich schon ziemlich "groar", und er ist ja auch bloß 6 Jahre jünger als ich. Sie sind immer jünger als ich
Tja, also zumindest sind meine Träume schon was Feines!

Kann das jemand meines Semesters nachvollziehen? Oder bin ich allein so doof?

LG,
Inez
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Guten Morgen Inez!

Weiss zwar nicht ob ich in deinen Augen schon zu den "alten" gehöre, bin 33 Jahre alt, gib trotzdem meinen Senf dazu.
Mir ging es so als ich 28-30 Jahre alt war.
Meine Ehe war vorbei, ich trauerte meiner Jugend hinterher und dachte nie wieder so fühlen zu können.
Hatte ein Date nach dem anderen in der Hoffnung dass mich wer "verzaubern" kann..aber für mehr als 3 Monate hats keiner geschafft.
War schlimm denn man hängt dann so in der Vergangenheit, idealisiert das alte, also ich versteh dich 100 Prozent!!!

Mit 30 lernte ich dann meinen Freund kennen und er verzauberte mich..dauerhaft :)
Zumindest drei Jahre sind wir jetzt zusammen und ich begehre ihn heute noch wie am anfang, ich liebe seine Ohren, er hat das schönste Profil und ein Auftreten wie Gott :)
Wir können auch tiefsinnige Gespräche führen und manchmal, wenn ich ihn bewusst ansehe, geht mir heut noch das Herz über vor Liebe zu ihm.

Früher hab ich mir oft den Film " Die Brücke am Fluss" angesehen, da geht es auch um grosse Gefühle, aber älteres Semester und somit hatte ich noch Hoffnung dass bei mir der Zug auch noch nicht abgefahren ist :)

Auf Vampire stehe ich nicht so,....aber meine Tochter ( 14) findet den Film cool .
Vielleicht soll ich ihn mir auch mal ansehen :)

Ich weiss gar nicht, ob du gebunden oder Single bist ?!

Sei gegrüsst von einem dich sehr gut verstehenden vergissmeinnicht
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo liebe Inez

:-) Muss dir jetzt einfach mal sagen, du bist ja so süss.

Ganz ehrlich, du hast das so schön geschrieben, das du mir sogar ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast (und das schaffen grad nicht viele Menschen).
Am liebsten würd ich ich jetzt mal in den Arm nehmen.

Ich verstehe aber auch, dass du es nicht besonders lustig gemeint hast. Ich bin erst 25 und wohl nicht so der ideale Gesprächspartner...aber warum meinst du, du könntest dieses Gefühl des verliebt seins nicht mehr erleben? Das ist doch immer noch möglich.
Ich muss ehrlich sagen, ich sehne mich nicht nach dem jugendlichen Verliebtsein zurück. Das war in meinem Fall einfach zu naiv.

Liebe Grüsse
scara
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo und guten Morgen,

also wenn mal Rhys Meyers in meinem Träumen vorbeischauen würde, man das wäre lecker :wink:

also ich bin 36 Jahre, und auch ich erlebe jetzt bei meinem 16jährigen, wie schön die Jugend sein kann - dieses Gefühl des Verliebtsein, die Unbeschwertheit, hätte ich auch noch mal gerne :-)

aber unsere besten Jahre kommen ja auch noch :-)

lg
smaugerl
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Ihr beiden,

naja, es war schon auch mit einem Augenzwinkern gemeint, stellt einfach einen schwachen Moment dar, aber im Prinzip stimmt das schon.

Es hängt sicherlich viel mit dran, mein Alter an sich (wobei ich mich sonst sowas von jung fühle) - werde heuer 40, was aber keinen Weltuntergang für mich darstellt (ich hatte mal eine Freundin, die bekam an ihrem 30. die Krise, mir war das immer wurscht) - aber sicherlich auch, dass mein Mann mich im letzten Jahr betrogen hat und ich schlicht aufgehört habe, ihn zu lieben. Wir versuchen gerade wieder einen Neuanfang, aber ich empfinde nicht sehr viel dabei, eher nur Freundschaft und Vertrautheit, aber keine Liebe und schon gar keine Verliebtheit. Dabei würde ich gar keine neue Beziehung wollen, mich also auch gar nicht verlieben. Ich würde nur gerne manchmal etwas die Zeit zurückholen. Für ein paar Minuten sich so fühlen. Keine reife Romanze im Alter, sondern Jugend!
Naiv? Sicher, aber das war doch okay. Alles Ernste, was danach kommt, hatte ich schon. Es wäre manchmal schön, die Welt wieder etwas naiv zu sehen. Also wohl wirklich Midlifecrisis.
Sicherlich kommt auch dazu, dass ich einfach viel zu dick bin und das gar nciht leiden kann, mein Gesicht ist so aufgedunsen, ich habe mich viel zu lange gehen lassen und jetzt keinen Elan mehr. Das frustriert natürlich, aber offensichtlich nicht genug, um die Sache anzupacken. So ist das mit mir. :wink:

Wie gesagt, das hat mich heute beschäftigt und wird es wohl auch noch im Laufe des Tages, so wie mich das Gefühl eines solchen Traumes meistens durch den ganzen Tag begleitet. Tut ganz gut und gehört nur mir.
Wenn dann die Kinder wieder von der Schule kommen, bin ich wieder "normal" und das ist auch gut so, wie es ist, denn meine Familie würde ich in keinem Fall gegen einen Vampir tauschen, oder einen toten König. Das steht schon mal fest! 8)

LG,
Inez
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Also ich seh das ja auch bei meinen Teenies hier.
Tochter 14 und Nichte die bei uns wohnt 17.

Da sagte doch vor einigen Tagen die 17 jährige zur 14 jährigen " Mensch einmal möcht ich noch so verliebt sein wie du :shock:

Die 17 jährige hat schon Angst ihren Traumprinzen nie zu begegnen und meinte sogar mal dass sie hofft dass sie nicht "übrigbleibt" :lol:

Und die 14 jährige jammert weil ihr Prinz erst so liebe SMS schrieb, von ihren Augen vorschwärmte und dann zum Date nicht erschien....

NÖ NÖ NÖ..diese Probleme mag ich nicht mehr haben und ich bin froh schon alt und weise zu sein :)
ubure

Beitrag von ubure »

smaugerl hat geschrieben:hallo und guten Morgen,


aber unsere besten Jahre kommen ja auch noch :-)

lg
smaugerl
wann wäre das bitte, liebes smaugerl? :wink:

LG,
Inez
ubure

Beitrag von ubure »

vergissmeinnicht hat geschrieben:Also ich seh das ja auch bei meinen Teenies hier.
Tochter 14 und Nichte die bei uns wohnt 17.

Da sagte doch vor einigen Tagen die 17 jährige zur 14 jährigen " Mensch einmal möcht ich noch so verliebt sein wie du :shock:

Die 17 jährige hat schon Angst ihren Traumprinzen nie zu begegnen und meinte sogar mal dass sie hofft dass sie nicht "übrigbleibt" :lol:

Und die 14 jährige jammert weil ihr Prinz erst so liebe SMS schrieb, von ihren Augen vorschwärmte und dann zum Date nicht erschien....

NÖ NÖ NÖ..diese Probleme mag ich nicht mehr haben und ich bin froh schon alt und weise zu sein :)
neinneinnein, nicht wieder 14 oder 17...das war ja mehr als schwierig...!
Aber wieder so Anfang 20, da wurde es doch erst richtig spannend und leidenschaftlich und auch schon etwas ernster....kann mich schon noch lebhaft erinnern, war 'ne wilde Zeit!

Alt und weise...ja, alt fühl ich mich schon und weise werde ich hoffentlich noch

LG,
Inez :wink:
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Liebe Inez !

Meine Krise war einfach zehn Jahre früher als deine!

Mit 28 ging es mir genauso..mein Mann hat mich betrogen..und somit stellt man dann ja alles in Frage.
Hat man den richtigen Weg gewählt?
Was war falsch ? War war echt? Wie würde ich heute handeln?
Hab ich mich zu früh gebunden? Hab ich ihn früher schon noch geliebt?

Ich will leben, ich will lieben, ich will mich spüren..und hab doch sooo grosse Angst dass das alles vorbei ist.
Ich bin älter geworden, mein Bauch ist schlaff, früher hatte ich eine schöne Brust..ich hab Krähenfüsse......
So in etwa waren meine Gedanken!

Ich denke ( verzeih wenn ich zu direkt bin ) dass das mit deinen Mann nie wieder so wird wie früher..die Gefühle sind weg.
Meiner hat mich mit 20 das erste Mal betrogen und ich blöde Kuh hab ihm 2verziehen"...äusserlich halt...innerlich dachte ich mir oft " du verdammtes ... " :oops:
Auch 5 Jahre danach hab ich es ihm manchmal vorgeworfen..und NIE vergessen.....so eine Verletzung vergisst man eben nicht!!!

Da du grad so lebst, bin ich mir sicher dass dich noch mal grosse Gefühle erwischen.
Jeder Mensch braucht Liebe, du bist viel zu jung um so eine Beziehung zu führen!!!!
Und wenn dann mal wer daherkommt der geil aussieht :oops: , von mir aus wie der Vampir und dich versteht und in dem Arm nimmt wird die liebe Inez nochmal verliebt sein wie ne 20 jährige!!

Das hat auch nix mit dem Alter zu tun..sich verlieben verlernt man nicht...und grad wenn man in so ner Beziehung ist wo man nicht richtig geschätzt wird!!!

Es tut mir voll leid für dich und wenn ich von dir ungewollt, meinen Senf dazu gegeben hab dann ignoriere ihn bitte!
mici

Beitrag von mici »

denn meine Familie würde ich in keinem Fall gegen einen Vampir tauschen, oder einen toten König. Das steht schon mal fest!
Ich war gestern abend kurz davor meine Familie gegen einen toten König einzutauschen :lol: :lol:

Ich weiß, was Du meinst, das Leben wird irgendwie gesetzter. Es ist nicht mehr vorgesehen, dass man noch mal mit anderen Männern auf Tuchfühlung geht. Man will die Beziehung nicht gefährden, man fühlt sich unattraktiv und die Vernunft steht einem sowieso im Wege. Und ich glaube, dass ist es, was Du gerade bedauerst, also dass Du die Möglichkeit für Dich nicht siehst, nochmal in eine leidenschaftliche Romanze verwickelt zu sein, obwohl Du genau weißt, dass Du eine Romanze auch gar nicht wirklich eingehen würdest aus o.g. Gründen. Und vielleicht bist Du einfach momentan in einer Phase, in der Du Dir dessen bewusst geworden bist, dass Du die Romanze eben NICHT mehr eingehen würdest, während Du all die Jahre zuvor gedacht hast: Ich könnte ja, wenn ich wollte, aber ich will eben nicht!

Was Du machst, ist schwärmen und das ist doch herrlich! Ich finde, Du darfst Dich dem ruhig hingeben!

Lieben Gruß,

MICI
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo nochmal,

mici, Du hast es komplett getroffen. Genau das ist es. :-)

Liebe vergissmeinnicht,
Du bist keineswegs zu direkt, Du hast auch ziemlich Recht. Außer damit, dass ich mich nochmal neu verlieben möchte. Möchte ich nämlich wirklich nicht. Nach all den wirklich schweren Jahren möchte ich nur eins: meine Ruhe, meine Kinder, meinen Garten und etwas mehr eins sein mit der Erde und danach leben. Einen Mann brauche ich dazu nicht, auch wenn ich einen habe und den auch behalte, wenn er nicht eines Tages selber geht. Meine Kinder haben oberste Priorität und das wird sich nie ändern. Damit kann ich auch perfekt leben. Mehr oder weniger. Jedenfalls ist es nicht so schlimm, als dass ich das, was ich habe, einfach aufgebe. Dazu wäre ich weder psychisch noch finanziell in der Lage und es wäre eine absolut unvernünftige Entscheidung. Da träume ich lieber ein wenig, denn da bin auch ich einigermaßen perfekt und alles ist überirdisch schön.
Naja, obwohl...als damals Herr Clooney meinen Traum beehrt hat, hat er mich ja auf meine Cellulitis aufmerksam gemacht... :roll:

Lg,
Inez
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Liebe Inez!

Versteh dich nur zu gut...genau das waren auch meine Gründe zu
bleiben...
Es werden sich irgendwann die Ereignisse von selbst überschlagen und plötzlich ist alles ganz anders :)

Es tut mir voll leid dass du grad in der ganzen Katastrophe drinsteckst und deinen Mann aushalten musst :)

Bei mir war das damals so dass ich ihn nicht mal mehr beim essen "sehen konnte".
Einmal ass er abends aufn Sofa einen Apfel und ich hatte soo stark das Bedürfnis ihn rauszutreten :)

Ich weiss gar nicht was ich dir am besten wünschen soll...verlieben magst dich nicht..deinen Mann raustreten kannst grad nicht...
Aber das Leben hat bestimmt noch einige positive Überraschungen für dich :)

Dass du erstmal nur deine Ruhe haben willst verstehe ich...
Man sieht nach solchen Ereignissen wieder wie vergänglich alles ist...auch die vermeintlich ganz grosse Liebe..leider..

Das einzig Beständige im Leben ist die Unbeständigkeit!

Ich wünsche dir einfach alles was du dir auch wünscht....
ubure

Beitrag von ubure »

Na, sicher kommen noch große Überraschungen, da bin ich überzeugt davon!

Meine ganz große leidenschaftlich schmerzliche Liebe hatte ich mich 21. Diesen Mann hätte ich nie heiraten wollen, also keine Familie mit ihm, ich wollte nur ihn. Und das noch mehr als 12 Jahre danach...
Mein Mann ist, oder war, auch eine große Liebe und dazu mein bester Freund. DAS war der andere Mann nicht. Insofern ist schon alles so gekommen, wie's kommen musste, auch das Fremdgehen meines Mannes. War insgesamt ja absehbar. Wahrscheinlich muss man das irgendwann von der Familie an sich trennen, die ja wunderbar funktioniert. Und genau so soll es auch bleiben. Ändern kann ich es jetzt nciht mehr, da ist etwas kaputt gegangen, was sich nciht mehr reparieren lässte, aber das weißt Du ja selber am Besten.

Wird schon alles gut gehen.

LG,
Inez
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Jup so ist es..was kaputt ist, ist kaputt!

Weisst du, ich war nicht so wie du...

Ich hab mich gerächt und gerächt...und dachte immer noch ich muss ihm was zurückgeben.
Ich hab mit einen anderen geschlafen und schon die Gewissheit dass ich es tu gab mir soo ein gutes GEfühl :)

Vermutlich bin ich auch rachsüchtig....noch eine Sucht :?
Denn es war nie genug bei mir..wir waren uns nie quitt!

Ich muss dazu sagen..Frauen sind ja intelligenter beim Betrügen :)
Mein Mann kam erst beim Ende unserer Ehe dahinter dass da einer war und zu dieser Zeit hat er mich grad wieder betrogen...
Ich war also nicht nur Opfer...das volle Ausmass weiss aber nur meine Schwester u beste Freundin...mein Ex mAnn denkt es war nur der eine...

Himmel was bin ich nur schonungslos ehrlich in letzter Zeit in diesem Forum :shock:

Wegen deiner leidenschaftlichen liebe...ich denke die grösste Liebe ist meist sowieso die unausgelebte.
Du denkst an diesen Mann, an die leidenschaftlichen Gefühle, ihr habt wahrscheinlich nie zusammengewohnt, du musstest nie nach ihm morgens ins Klo :),und diese Liebe wurde nicht "fertig" gelebt...
Wäre sie Jahrelang bestanden..würde das alles anders aussehen...

Achja..nochwas..ich hätte mir damals von meinem Mann gewünscht dass er um mich kämpft..aber da ist man bei Männern wohl an der falschen Adresse....
Antworten