Tochtermama - Sohnmama

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
creme_brulee

Tochtermama - Sohnmama

Beitrag von creme_brulee »

Guten Abend,

als ich heute im Netz die Babybauch- (Sohn) und Tochterschmusebilder einer Bekannten gesehen habe, da hat mich doch wieder ein bisschen Wehmut beschlichen.
Als ich vor einem Jahr erfahren habe, dass ich einen Sohn bekomme, da bin ich entsetzlich erschrocken und war völlig verzweifelt, weil ich so Angst hatte, ihm nicht alles Wichtige fürs Leben beibringen zu können. Und ein bisschen auch, weil ich weiß, dass er mein einziges leibliches Kind bleiben wird, und mich da wahrscheinlich die Mama-Eitelkeit ein bisschen gezwickt hat.
Ich liebe meinen Schnauzelhasen unbändig, ich weiß auch, dass er so "gebacken" für mich ist, dass selbst, wenn mein Alter und der Geldbeutel passen würden, ein zweites Kind kaum so nah an mir dran sein könnte.
Aber ein bisschen Wehmut, dass da nix in rosa mit Haarschleife mehr kommen wird, darf ich schon spüren, oder?

CB
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Ja, darfst du definitiv! Mir gings ähhnlich bei Nr.2 und das obwohl Nr.1 schon ein Mädel war. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, daß Nr.2 ein Junge und kein Mädschen wird. Wir hatten sogar schon einen Mädchennamen. Jetzt bin ich natürlich froh, daß wir unseren Bollen haben und wollte ihn nicht mehr tauschen. Sollten wir ein 3. Kind bekommen, wünsche ich mir dennoch wieder ein Mädchen :-)
mici

Beitrag von mici »

Ich hab auch ein Mädel und würde auch wieder eins wollen, ich weiß, ich wäre höllisch enttäuscht, wenn es ein Junge würde! Es gibt da ja so Tricks, die natürlich nicht wissenschaftlich bewiesen sind, wie es Paaren angeblich gelinkt, das Wunschgeschlecht zu zeugen. Darauf werden wir wieder setzen, wenn es denn so weit ist!
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo ihr Lieben

toller Thread :-) da möcht ich grad mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe eine 7jährige Tochter. Und als sich dann Nr. 2 angekündigt habe, war für mich schon recht bald klar, das wird garantiert ein Junge. Echt, ich war super sicher.
Und dann im 5. Monat erfuhren wir das es wieder ein Mädchen wird. Ich war wie vor den Kopf gestossen.
Heute sehe ich das anders, denn Mädchen sind einfach Mädchen, versteht ihr :lol: ?
Aber ich hätte schon auch gerne so einen süssen kleinen Bub gehabt, der mir vielleicht noch eine andere Sicht auf die Welt gegeben hätte..
Aber da wir definitiv keine Kinder mehr möchten, schliesse ich mit dem Thema ab. Bin auch noch Patentante von einem Männchen geworden letztes Jahr. Muss ich halt dort meine Erfahrungen sammeln..

Aber man darf definitiv etwas Wehmut empfinden, ganz klares JA.

Grüssle
scara
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Hallo,

ist ja interressant, bei meiner ersten SS wollte ich unbedingt einen Jungen! Ich hatte echt richtig Panik, das es ein Mädchen werden könnte.
Als ich im 5.Monat erfuhr das es ein Junge ist, war ich echt froh und erleichtert.
Jetzt in der zweiten SS würde ich mich auch über ein Mädchen freuen. Aber noch ein kleier Junge wär leichter für mich.

Natürlich darfst du Wehmut haben und es ist auch wichtig diese zu spüren und zuzulassen.

Gruß Kika
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

also ich hab ja drei Jungs :-) und die sind so süüss :-) (gut der Grosse ist jetzt schon cool) ich wollte nie ein Mädel - doch heute denk ich manchmal, was wäre, wenn mein 4. Kind ein Mädchen geworden wäre :roll: aber ich glaube, das hängt eher damit zusammen, das ich manchmal noch mit meiner Entscheidung von 2009 zu kämpfen habe..

aber Jungs sind so niedlich, sie lieben mich abgöttisch - und sie sind richtige Mamakinder - sogar mein Mann ist derzeit ein bisschen eifersüchtig auf meine Männer...

Und Schleifchen binden kann ich auch bei den Töchtern von meiner Freundin :wink:
lg
smaugerl
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hallo ihr Lieben!

Ich finde auch dass Jungs einfach zum abknuddeln sind.
Ich hab ja leider nur einen Prinz, mein Freund hat auch einen und sie sind einfach göttlich.
Jungs sind viel unkomplizierter, kuscheliger und anhänglicher als Mädls.
Mädls zicken zicken und zicken :)

Ich muss zu meiner Schade gestehen dass mein Prinz schon auch ein wenig bevorzugt wird.
Schon allein deshalb weil ich denke er braucht mich am meisten und kommt sonst drunter bei der Weiberwirtschaft hier :)
Hope

Beitrag von Hope »

Ich dachte auch es wird ein Junge, ich war zu 100% davon überzeugt.
Und dann habe ich im 8 monad erfahren das es ein Mädchen wird, gans krass gesagt für mich war das der Horror ich fertig aufn Docht ich wolte kein Mädchen es war echt sehr schlimm. Aber nun bin ich Happy über meine Maus ich habe das tolste kind der welt, sie ist einfach so lieb, grade gestern abend als ich sie ins bett gebracht hatte, hatte ich ein gefühl in mir von völliger zufrieden heit ihr gegenüber so richtik ich weiß nich ich kann es nicht erklären aber vor jahren noch war es mir unmöglich so zu fühlen^^ Oha nu habe ich vom thema abgewchweift. Ja ich bin echt stolz das ich eine kleine Tochter habe :-)

Hope
BB77

Beitrag von BB77 »

Ich hätte geschworen, dass ich ein Mädchen bekomme. Hat auch alles gepasst, was man so über die typischen Mädchen-Anzeichen bei einer Schwangerschaft hört. Ich konnte mir echt nicht vorstellen, einen Jungen zu bekommen. Aber jetzt kann ich mich creme-brulee nur zustimmen, mein Süßer ist wie für mich "gebacken".
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

spannender Thread!

Also ich war mir von Anfang an sicher, dass ich ein Mädchen bekommen würde. Habe mir schon Namen ausgedacht, im Geiste Kleidung und rosa Sachen gekauft, "sie" schon bildlich vor mir gesehen... Dann in der 17. Woche "der Schock" - der Arzt: Also da wächst was zwischen den Beinen, das ist ein junger Mann"... Ich war fix und fertig, meine Knie zitterten, ich hatte mir doch ein Mädchen gewünscht.

Aber schon nur wenige Tage später, als das pochen aus dem Bauch immer deutlicher wurde, hatte ich mich rettungslos in meinen Sohn verliebt und von "Mädchenwunsch" ist bis heute null und nix geblieben. Auch bei mir wird mein Prinz das einzige Kind bleiben, aber das ist völlig o.k. so. Nie hätte ich gedacht, dass man so lieben kann, wie man sein eigenes Kind liebt - unser Sohn ist für uns das größte und schönste Wunder der Welt.

Mädchen sind genau so Klasse, aber mir geht nichts ab mit einem Sohnemann, denn ihn liebe ich mehr als mein Leben - und eine Kuschelmaus ist er obendrein... *schmacht*.... 8)
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ich habe mir irgendwie ein Mädchen gewünscht, weil ich dachte, ich komme mit einem Jungen nicht zurecht. Ich bin alleine mit meiner Mutter aufgewachsen und hatte keine Idee, wie es sich mit "Männern" im Haus leben läßt.
Deswegen war mir klar, daß es ein Junge wird, weil ich es mir anders gewünscht habe, so als Herausforderung eben.

Ich war also nicht überrascht, als dann der kleine Schniepi zu sehen war und war froh, es wirklich vorher zu wissen, um mich daruf vorzubreiten.

Jetzt finde ich meinen Kleinen einfach nur toll. Heute beim Abgeben im Kindergarten stand er mit seiner Cord-Latzhose und den Wuschelhaaren vor mir und wollte mir zum Abschied ein Küßchen geben. Das war so schön.

Ich weiß aber, daß es mir genauso mit einem Mädchen gehen würde. Ich habe allerdings nicht so ein ausgeprägtes "Lackschuh-Gen" in mir, deswegen habe ich mir rosa Kleidchen auch nicht sooo herbeigesehnt.

Liebe Grüße von Leuchtkäfer
Antworten