Hey ihr Lieben
mir fällt grad alles bissle schwer. Habe ein Tief.
Draussen regnets wie verrückt und ist kalt und ich frag mich was ich mit den Kindern den ganzen Tag zu haus machen soll.
Der Kopf ist müde, deswegen brauch ich ein paar Ideen und/oder Denkanstösse.
Was macht ihr gern an Regentagen daheim?
Gerne auch Tipps, wie ich mich vom Gedankenkarussel ablenken kann und bissle aufmuntern...
Danke euch
Brauche bissle Hilfe
Moderator: Moderatoren
-
Hope
-
Kati_1412
Hi Scara,
hier meine Vorschläge:
- Fenster mit Fingerfarben anmalen
- eine Höhle bauen
- kuscheln und Bücher lesen/Kinderfilm ansehen
Wie findet deine Große denn Schminken und Friseur spielen? Oder mit Mamas Sachen verkleiden? Mein Sohn mit seinen 1 1/2 Jaren liebt es , mir die Haare zu kämmen.
Oder habt ihr eine Wand die evt. bald tapeziert werden muß? Ich hatte als Kind immer eine ganze Wand zum Bemalen. War auch immer der Renner beim Kindergeburtstag.
Liebe Grüße,
Kati
hier meine Vorschläge:
- Fenster mit Fingerfarben anmalen
- eine Höhle bauen
- kuscheln und Bücher lesen/Kinderfilm ansehen
Wie findet deine Große denn Schminken und Friseur spielen? Oder mit Mamas Sachen verkleiden? Mein Sohn mit seinen 1 1/2 Jaren liebt es , mir die Haare zu kämmen.
Oder habt ihr eine Wand die evt. bald tapeziert werden muß? Ich hatte als Kind immer eine ganze Wand zum Bemalen. War auch immer der Renner beim Kindergeburtstag.
Liebe Grüße,
Kati
-
Leuchtkäfer
Ich kann nur empfehlen, sich gegenseitig mit Fingerfarbe IN DER BADEWANNE anzumalen. Das macht irre Spaß und man kann hinterher Kinder und Wanne einfach abduschen. Gute Laune macht es außerdem.
Gegen Gedankenkarussel hilft mir immer, etwas in der Wohnung umzuräumen. Da kann Deine Große z.B. auch helfen. Ein Regal anders einräumen, die Vorräte in der Küche sortieren und sich wundern, was man da für einen Kram hat. Kleidungsstücke anprobieren und aussortieren. Dazu gute Musik und Zitrusduft. Ja, echt. Irgendwein ätherische Öl aus Zitrusfrüchte, das macht wirklich bessere Laune, weil alles so frisch riecht.
Grüße von LEuchtkäfer
Gegen Gedankenkarussel hilft mir immer, etwas in der Wohnung umzuräumen. Da kann Deine Große z.B. auch helfen. Ein Regal anders einräumen, die Vorräte in der Küche sortieren und sich wundern, was man da für einen Kram hat. Kleidungsstücke anprobieren und aussortieren. Dazu gute Musik und Zitrusduft. Ja, echt. Irgendwein ätherische Öl aus Zitrusfrüchte, das macht wirklich bessere Laune, weil alles so frisch riecht.
Grüße von LEuchtkäfer