irgendwie sind die letzten Tage mal wieder nicht so gut. Fühl mich, als ob ich wieder jeden Moment richtig abstürze, könnte ausm Stand losheulen, nervös, sehe wieder alles nen bisschen schwarz und habe das Gefühl, dass ich immer depressiv bleibe und ich nie gesund werde.
Gesten abend habe ich meine Periode bekommen. Und heute quäle ich mich mit heftigen Krämpfen, totaler Übelkeit durch den Arbeitstag. Mir ist schon einmal aufefallen, dass um die Zeit meiner Periode, meine psychische Verfassung schlechter wird. Ist das jetzt nur Zufall oder habt ihr das auch schon bemerkt?
Absolut. Das war aber bei mir schon vom ersten Mal Tage an so. (Ich war als Teenie sogar immer ein bisschen diffus traurig, nicht schwanger zu sein. Ich wusste schon, dass das keine gute Idee gewesen wäre, keine Sorge. :) )
die Regel oder auch der Eisprung sind nachweislich große Faktoren, die die Psyche beeinflussen. Hier nehmen die Hormone direkten Bezug zu den Botenstoffen im Gehirn!!!!
Nochmal mein Rat: Dosis vom AD überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat bei mir super gut geholfen!!!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Ich kann das nur bestätigen, ich bekomme meine regel heute oder morgen , solte schon am montag da sein, da ich aber zu viel testosteron habe is das immer nich so genau. Und es geht mir so scheiße ich habe eine laune ich könnt echt richtik ausrasten mir geht heute alles aufn zeiger , ich hasse es aufzureumen jeden tag den selben scheiß immer wieder meinem mann und meiner tocher alles hinterher reumen echt ma, dann meine katzen die haaren sich so dermaßen im moment ich komme mit dem weg machen gar nich nach, grade ebend ruf einer aufm meinem handy an , bevor ich dran gehn konnte puf wars vorbei ich dumme nus klike es auch noch so weg das ich nich mehr seh wers war, kann mann den da nich länger klingeln lassen , und so wie es heute bei mir is is es jeden verdamten scheiß monad.