Zyklusstörungen durch AD?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisabeth11

Zyklusstörungen durch AD?

Beitrag von Elisabeth11 »

Meine Lieben,

ich weiß, ich hab lag nicht geschrieben, aus dem Grund, dass es mir GUT geht, das Leben lebt sich so dahin und das ist schön. Ich bin aber immer wieder im Forum unterwegs, wenn auch hauptsächlich still...
Nun aber zum Thema: Ich habe vor 2 Monaten Cymbalta auf 120 erhöht - eine sehr gute Entscheidung aus psychischer Sicht. AAABER: der erste Zyklus danach dauerte gerade mal 20 Tage (statt früher 28-29) und jetzt warte ich dafür schon 31 Tage, bin def. nicht schwanger (Mann ist unterbunden), habe leichte Krämpfe wie bei der Regel. Heute dachte ich kurz, es wird was, aber nach 1 Tampon wars auch schon wieder aus (sorry die bildliche Beschreibung, weiß nicht, wie ich das deutlich machen soll :roll: )
Ich weiß, Cymbalta nimmt kaum wer, aber kennt ihr das von euren ADs? Tut ihr was dagegen oder ist es euch egal?

Bussi, E
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

ich freu mich, dass dir die Erhöhung so gut bekommt!!!! :D

Also - ich nehme zwar Cipralex, aber auch mein Zyklus ist mit AD kürzer als sonst. Die ersten 4 Monate wieder mit AD war mein Zyklus ähnlich durcheinander wie deiner jetzt - mal 23 Tage statt 28 - dann wieder über 30 Tage. Jetzt nach einem halben Jahr aber kommt meine Periode wieder sehr regelmässig - zwar auch leicht verkürzt - aber doch alle 25 Tage.

Das hatte ich auch, als ich Cipralex damals vor 5 Jahren erstmals nahm. Dann ohne AD war der Zyklus wieder länger - 28 - 30 Tage. Und jetzt wieder mit AD zuerst Unregelmässig, jetzt zwar verkürzt, aber wieder regelmässig.

Ich meine, dass sich das bei dir auch noch ein pendeln wird. Sonst kannst du ja mal deinen Doc fragen, zur Sicherheit!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten