Umstellung von Duloxetin auf Venlafaxin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vicky

Umstellung von Duloxetin auf Venlafaxin

Beitrag von Vicky »

Hallo,

wollte mal wieder so berichten, wie es bei mir ausschaut.

Habe gestern mit meinem Umstellungsplan begonnen.

Das wird ewig dauern.
Habe gestern angefangen, Venlafaxin zum Duloxetin einzunehmen. Das werde ich jetzt in den nächsten 6 Wochen aufdosieren, dann kann ich das Duloxetin absetzen und dann hoffe ich, das ich nicht abstürze, sondern mir das Venlafaxin genauso gut hilft.

Hatte letzte Nacht wieder das wohlgekannte Schwitzen, tagsüber ein Kältegefühl. Ein bißchen einen dumpfen Kopf, aber sonst ist es okay.

Es bleibt spannend.

Hat jemand von Euch schon mal jemand Duloxetin und Venlafaxin parallel eingenommen?

Einen schönen Karnevalsabend
wünscht Euch Vicky
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hey, Vicky,

warum machst du das nochmal?

Lg E
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Elisabeth,

weil wir gerne noch ein Kind hätten.

Wenn das mit der Überleitung gut klappt, werde ich versuchen, Venlafaxin abzusetzen.

Habe es dann erbprobt und weiß, ob ich es vertrage und es mir hilft.

Wollte versuchen ohne alles schwanger zu werden und sein, brauche aber ein Reservemedikament, wenn es mit mir bergab gehen sollte.

Da ist Duloxetin nicht zu empfehlen in der Schwangerschaft.
Leider.
(Habe mir den Rat von Frau Prof. Rhode eingeholt, absolute Spezialistin auf dem Gebiet psychische Erkrankungen in Schwangerschaft und postpartal)

Wie geht es Dir?
Was gibt es bei Dir so neues?
Du bist wie ich auch nur noch gelegentlich hier, nicht wahr?

Viele liebe Grüße von Vicky
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Meine Liebe,

ja, ich bin nur noch gelegentlich hier - das ist ein gutes Zeichen, finde ich.

Ich finde es super, dass ihr euch nochmal drüber traut, bin nicht sicher, wie ich entscheiden würde, wenn ich müsste. Aber ich hab ja gottseidank schon 2 liebe Mädchen :-)

Mir geht es zumeist sehr gut, die PPD ist in den Hintergrund gerückt, endlich. Ich arbeite gern und viel, naja, zumindest für Teilzeit.
Ich nehm brav mein Cymbalta, jetzt endlich mit 120 mg und das passt.

Lg E
Antworten