Akut! Nebenwirkungen des venlafaxin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
janajulia

Akut! Nebenwirkungen des venlafaxin

Beitrag von janajulia »

Hallo Zusammen,
habe nun heute mittag um 13 uhr die erste kapsel 75mg des venlafaxin nach dem essen genommen. Eigentlich ging es mir danach reltiv gut. Übelkeit wirklich nur minimal. Jetzt 6 stunden nach der Einnahme geht es mir richtig schlecht.(zwischendurch nichts gegessen, war bummeln um mich abzulenken) Extremes gähnen und wärend und nach dem gähnen massive aufsteigende Übelkeit und ein Hitze die von den füssen nach oben in den Kopf kriecht. dann kurz extrem weinerlich. Mir ist echt nicht gut. Muss ich dass jetzt aushalten oder ist das kein nebenwirkung die ihr kennt. Habt ihr tips zum durchhalten.

Danke
gwen

Beitrag von gwen »

Das sind klassische Nebenwirkungen, da musst Du leider durch. Kannst Du die Einstiegsdosis noch verringern, in dem Du die Tabletten teilst oder viertelst? Ich kann dir das nur dringend anraten, denn so treten die NW nicht so stark auf. Ich hab damals auch erst eine ganze Tablette genommen und war dadurch zwei Tage komplett ausgenockt, danach hab ich eine Tabl geviertelt, für eine Woche , dann halbiert usw und kam so gut klar. LG
janajulia

Beitrag von janajulia »

hy du ---ich nehm sie als retard also als Kapsel. da wird der wirkstoff gleichmäßig über den tag verteilt abgegeben.
gwen

Beitrag von gwen »

Ok, hat hier auch schon mal jemand aufgemacht und die Kugeln geteilt, beim ausschleichen glaub ich, vielleicht versuchst du mal das über die Suchfunktion zu finden. Ansonsten zwing Dich bitte außerdem zu essen und zu trinken, gaaaaaanz wichtig!!!!
janajulia

Beitrag von janajulia »

mein ärztin sagte dass die 75mg besser vertragen werden als eine niedrigere dosis. ich weiß nicht ob ich das alleine schaffe. Wann kam den der appetit wieder? Ich bin schon sehr schlank geworden surch die depressionen und angstzustände aber noch mehr wird kritisch
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
leider die ganz normalen Nebenwirkungen bei der Eindosierung. Das mit dem ständigen Gähnen hatte ich auch Wochenlang. Kannst du dir vielleicht vom Arz noch eine Beruhigungsmittel dazuverschreiben lassen, damit du die NWs nicht so stark spürst? Ich habe damals in der Klinik auch mit 75mg angefangen und musste ne Weile Tavor dazunehmen.
Vicky

Beitrag von Vicky »

HAllo Janajulia,

das mit der Übelkeit vergeht so nach 2 oder 3 Wochen, das Gähnen dauert länger.
Dein Körper muß sich daran gewöhnen.
Hier hilft nur Ablenken und auf jeden Fall trotzdem essen, dann halt trockenes Brot oder Kekse oder so, sonst wird dir noch schlechter.

Ich habe ja mit der retard vor einer Woche mit 37,5 angefangen, aber ich hab ja schon ein ähnliches Medi.

Zieh es ggf. in kleinerer Dosis durch, die Nebenwirkungen lassen nach (2-3 Wochen) und dann geht es massiv bergauf!!!

Viel Erfolg, Vicky
gwen

Beitrag von gwen »

Hallo, wie geht's Dir mittlerweile?
Lg
Antworten