Ich hab ja schon oft über meine katastrophalen Familienverhältnisse geschrieben, meinen Beitrag aber immer wieder gelöscht weil es mir peinlich ist!
aber ich brauch eure Hilfe!
Es geht um meiner grossen Schwester.
Ihre Tochter lebt ja bei mir..am Wochenende ist wieder mal alles eskaliert, Heike will jetzt nicht mehr ihre Mutter besuchen fahren.
Sie arbeitet vormittags, kommt dann mittags heim und legt sich mit einer DOSE ( wie peinlich
Das erinnert mich so an unseren Vater.
Meine Eltern liesen sich früh scheiden ( ich danke Gott dafür) und ich ging ihn oft besuchen.
Er lag immer im Bett, lallte, abgedunkeltes Zimmer...
Meine grosse Schwester ist 6 Jahre älter als ich, sie bekam vermutlich viel mehr mit was vor der Scheidung geschah als ich und jetzt macht sie das selbe!!!!!
Ihre Tochter wohnt ja jetzt schon bei mir, sie hat noch einen 16 jährigen Sohn, der in die selben Fussstapfen tritt.
Er ist jetzt schon Stammkunde beim Arbeitsamt, sie unterstützt seine Faulheit und nimmt ihn immer in Schutz, vermutlich hat sie keine Kraft zum kämpfen.
Ihr Sohn hat schon 3!! Lehrstellen abgebrochen..und sie ist zu schwach!!!
Sie kümmert sich um nix..macht ihre paar Stunden arbeit und trinkt dann..
Die Kinder sind sich selbst überlassen, wobei jetzt eh nur noch der eine Sohn bei ihr ist.
Um Heike kümmer ich mich, um ihre Sozialstunden usw , sie bekommt nix auf die Reihe und sieht es nicht!!!
Sie lebt in ihrer eigenen Welt, ich kann sagen was ich will...SIE SIEHT ES NICHT.
DAS REGT MICH SO AUF!!!!!!!!!!!!
Ich würd sie so gern wachrütteln, gibts ja nicht, wo ist ihr Verstand hin?????
Ich hab ihr gesagt dass sie ein Alkoholproblem hat und sich helfen lassen soll und muss!
Jetzt will sie nix mehr von mir hören und es wäre eine Frechheit wie ich sie beleidige....
Ich kann doch nicht zusehen wie sie wegen Alkohol alles verliert!!!!!
Unser Vater hat sich auch zu Tode gesoffen und alles verloren...uns Kinder...sie verliert zumindest eins ( ihre Tochter) auch grad und der Gipfel, in ihren Augen bin ICH!!! schuld!!!!
Am liebsten würd ich sie zwangseinweisen lassen, um sie dann als meine mich beschützende grosse Schwester wieder zurück zu haben...aber das ist schon so lang her...
Es tut mir weh zu wissen dass sie leidet aber sie gibt es ja nicht mal zu!!!!
Was kann ich tun???
Hier gibts doch viele die auch mit Alkohol in der Familie zu kämpfen haben..
Wie dringe ich zu ihr durch??
Ich kann nicht zusehen wie sie ihr Leben wegwirft!!!!
Bitte helft mir!!
Liebe Grüße
VGMN