Geht es Euch am Wochenende auch schlechter?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Universum

Geht es Euch am Wochenende auch schlechter?

Beitrag von Universum »

Hallo ihr Lieben!

Geht es Euch auch so,dass es Euch am Wochenende irgendwie allgemein schlechter geht,als in der Woche? Ich meine im seelischen Bereich.

Ich finde die Abende am Wochenende immer sehr schlimm,vor Allem den Sonntag. Eine rationale Erklärung dafür habe ich nicht.

LG

Universum
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Universum,

mir geht es auch so. Das war aber auch schon vor der Depression so. Ich finde Sonntage nicht so toll. Ich bin ein sehr aktiver Mensch und finde die Ruhe am Sonntag manchmal störend.
Andererseits ist es eben auch ein Tag, um mal wieder zu sich zu kommen. Besonders mit Kind fand ich das ganz schwer. Inzwischen ist der Sonntag bei uns der Tag ohne Struktur. Wir lassen alles auf uns zu kommen. Wir essen dann, wann wir Lust haben, hängen nur rum, wenn wir das wollen. Oder unternehmen eben was, wenn uns danach ist.
Seitdem haben die Sonntag ihren "Schrecken" verloren. Es sind Tage, an denen nichts passieren muß, das ist ein ERleichterung.

Grüße von LEuchtkäfer
Feuervogel

Beitrag von Feuervogel »

Den Samstag finde ich besonders grausig, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass dann der Großputz ansteht. Ich hasse putzen!! Mein Mann geht einkaufen und die Kids toben herum oder sind mit einkaufen.
Der Sonntag geht so, wenn wir etwas eingeplant haben also z. B. ins Schwimmbad gehen oder in den Zoo. Der Ausflug darf ruhig etwas kürzer sein, denn genügend Zeit zum Gammeln brauchen wir eben auch. Wenn ich am WE gar nicht weiß was ich machen soll, is es am schlimmsten. Deshalb überlegen wir uns eben schon oft unter der Woche, was wir am WE machen wollen.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

früher war Sonntag für mich auch schlimm, als ich noch sehr krank war. Ich hatte da zuwenig Struktur und ich brauchte das sehr, um durch den Tag zu kommen.

Heute liebe ich das Wochenende, vor allem den Samstag. Sonntag ist manchmal aber auch noch blöd - aber nur weil ich denke: jetzt ist das WE wieder vorbei.... :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Universum

Beitrag von Universum »

Es ist Wochenende-Gott sei Dank ja bald wieder vorbei-und mir geht es echt schlecht.

:-/
Feuervogel

Beitrag von Feuervogel »

Guten Morgen Universum!

ES IST MONTAG - das schreckliche Wochenende ist vorüber Bild !!
Universum

Beitrag von Universum »

Ja,Gott sei Dank :-)
Nickolakala

JAAA

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

ja mir ging es auch am Wochenende deutlich !!! schlechter als unter der Woche. Und ganz schlimm war es, wenn ich wusste, wir haben nichts vor !!!
Aber jetzt wo die Kids älter sind, entspannt sich das WE sehr !!!

LG N.
Universum

Beitrag von Universum »

Wieder steht das WE vor der Tür :-/ Hoffe,es geht schnell rum.
lotte

Beitrag von lotte »

Ich kann es zb überhaupt nicht leiden, wenn mir jemand ein schönes WE wünscht. Das kommt auch daher, dass unter der Woche viel mehr Zeit für mich bleibt (Kids in der Schule). Am WE haben sich die Damen dann gerne mal frühs um 8 Uhr schon in den Haaren und kreischen herum. Das nervt.

Ich habe mir aber abgewöhnt, dass ich das WE toll finden muss. Oder dann ständig um die Kids rum sein muss, wie son Alleinunterhalter ;) Es ist, wie es ist. Und man muss auch nicht dauernd was machen, das stresst doch total. Einfach mal laufen lassen ...
rowan

Beitrag von rowan »

Also,ich mag das WE,weil wir dann endlich mal Zeit haben,zu dritt was zu unternehmen.Und weil am WE alles irgendwie ruhiger und entspannter läuft als unter der Woche.Endlich mal keine Termine oder sonstigen Verpflichtungen.Mir gefällt das.
Also dann,ein schönes WE Euch allen :wink: .
Antworten