Hallo!
Bis jetzt ging es mir ganz ok,wurde in der SS auf Seroquel umgestellt und es ging mir prächtig.Ich muss dazu sagen dass ich "nur" an einer Angsterkrankung leide.Heute abend sitze ich im Bad dann kommt mir der Gedanke,hey was ist wenn meine Familie Partnerseits mich nur verarscht was die Scheidung meiner Schwägerin angeht.Habe jetzt voll Angst dass das psychotisch ist.
Hilfe!!
dany
Angst vor Psychose,warum denke ich so einen Mist?
Moderator: Moderatoren
-
Indigo
-
Anna2010
Hallo,
um es kurz zu halten...ich habe auch gelegentlich diese Sorgen.
Solange Du Dich fragst, bin ich psychotisch, ist alles okay etc, bist Du auf der sicheren Seite...
Bei den Psychotikern sind immer nur die anderen irre und merken nicht, dass da" diese Verschwörung ist."...
)
Daher:
Sei beruhigt, sogar Halluzinationen kommen ab und an in der sog. "Normalbevölkerung" vor....
z.B: bei zu viel Kaffee oder zu wenig Schlaf...
Wieso schießt Du denn mit Kanonen auf Spatzen (Seroquel...)?
Das sind doch sehr starke Medis und kann man bei Angst nicht ein beruhigendes SSRI bevorzugen???
Und vielleicht schürrt das auch diese Angst, schizo oder so zu sein, "wenn ich schon solche Mittel nehme"....steht ja im Beipack:bei geistig-seelischen Erkrankungen mit Sinnestäuschungen oder sowas..
Das hört sich jedenfalls ziemlich doof an, und man fühlt sich dann auch gleich noch mehr "irre", oder???
Manche Ärzte haben es aber auch mit diesen Mitteln....
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine "Psychoseangst" sich legt!
Hört sich auch etwas zwanghaft an...
Alles Liebe!
um es kurz zu halten...ich habe auch gelegentlich diese Sorgen.
Solange Du Dich fragst, bin ich psychotisch, ist alles okay etc, bist Du auf der sicheren Seite...
Bei den Psychotikern sind immer nur die anderen irre und merken nicht, dass da" diese Verschwörung ist."...
Daher:
Sei beruhigt, sogar Halluzinationen kommen ab und an in der sog. "Normalbevölkerung" vor....
z.B: bei zu viel Kaffee oder zu wenig Schlaf...
Wieso schießt Du denn mit Kanonen auf Spatzen (Seroquel...)?
Das sind doch sehr starke Medis und kann man bei Angst nicht ein beruhigendes SSRI bevorzugen???
Und vielleicht schürrt das auch diese Angst, schizo oder so zu sein, "wenn ich schon solche Mittel nehme"....steht ja im Beipack:bei geistig-seelischen Erkrankungen mit Sinnestäuschungen oder sowas..
Das hört sich jedenfalls ziemlich doof an, und man fühlt sich dann auch gleich noch mehr "irre", oder???
Manche Ärzte haben es aber auch mit diesen Mitteln....
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine "Psychoseangst" sich legt!
Hört sich auch etwas zwanghaft an...
Alles Liebe!