Mehr Schatten, als Licht

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudinchen

Mehr Schatten, als Licht

Beitrag von claudinchen »

Hallo an alle,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Claudia und ich bin 26 Jahre alt.
Im Januar 2008 kam meine erste Tochter wegen dem HELLP Syndrom in der 34. SSW zur Welt und war danach 4 Wochen in der Kinderklinik.
Als sie nach Hause kam war sie sehr unausgeglichen und schrie sehr viel. Ich lief von Arzt zu Arzt, niemand wusste Rat.
In der ganzen Zeit bin ich immer tiefer seelisch abgerutscht und funktionierta am Ende nur noch, ohne liebevolle Gefühle für mein Kind zu haben.
Dank Psychotherapie, auf die ich 10 Monate warten musste, bekam ich alles besser in den Griff und nach 1,5 Jahren Therapie ging es mir wieder gut.

Nun wurde ich Mitte letzten Jahres ungeplant schwanger - zuerst ein riesen Schock, der sich dann in Freude gepaart mit Angst drehte.
Vor einem Monat kam unsere kleine Emma nach einer unkomplizierten Schwangerschaft per KS zur Welt, dieses Mal ging alles gut.

Und trotzdem rutschte ich wieder nach der Geburt immer weiter ab.
Momentan geht es einigermaßen, aber wenn Emma viel schreit, sie ist sehr unausgeglichen, fällt es mir sehr schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Maus schläft nur auf mir, lässt sich nicht ablegen und wenn sie wach ist, mosert sie viel rum und weint.

Meine Suche nach Hilfe ist momentan erfolglos.
Ich bekomme keinen Termin beim Psychologen und im SPZ haben sie Wartezeiten von bis zu einem Jahr.

Ich hoffe, hier ein paar Geichgesinnte zu finden.

Viele liebe Grüße
Morgi

Beitrag von Morgi »

Hallo und willkommen!
Ich selbst bin auch ganz frisch hier.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Mir geht es ähnlich. Teilweise macht mir mein Kind richtig Angst wenn ich merke er wacht langsam auf. :cry:
Der kleine Mann ist jetzt knapp über 5 Wochen alt und ich hab noch sehr schwer mit mir zu kämpfen, obwohl ich zum Glück sehr schnell in Therapie gekommen bin.
Ich hoffe du findest ganz schnell Hilfe.
Ich hätte auch nie gedacht das mir so etwas passieren kann. Ich war doch soooo bereit für dieses Kind und musste kämpfen um überhaupt schwanger zu werden. Und zu meinem 25. Geburtstag hatte ich einen positiven Test. Perfektes Geschenk. :D
Naja, man kann es sich leider nicht aussuchen.
Das hier ist ein tolles Forum und du findest hier bestimmt Leute mit denen du dich austauschen kannst. Du hast es schon mal geschafft, du schaffst es auch wieder aus dem Tief raus.
Birdee

Beitrag von Birdee »

Herzlich Willkommen....

...hier wirst du Unterstützung finden....gaaaanz sicher.

Hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge: Was ist das HELLP- Syndrom?

Bis bald.....
Mara

Beitrag von Mara »

Hallo und Willkommen,
ich bin auch noch nicht so lange hier. Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht einen Sozialpsychiatrischen Dienst? Dort gibt es Ansprechpartner für verschiedene Bereiche. Bei uns gibt es z.B. Dame die spezialisiert ist auf Frauen, Kinder und psychische Belastungen. Sie hilft und unterstützt einen und schaut auch das man schnell irgendwo unterkommt, wie z.B. bei einem Therapeuten.

LG
Mara
claudinchen

Beitrag von claudinchen »

Vielen Dank für eure liebe Begrüßung!

Ein HELLP-Syndrom ist einfach gesagt eine schwere Form einer Schwangerschaftsvergiftung.

Gestern Abend, ich lag schon im Bett, rief bei meinem Mann eine Therapeutin an, der ich auf den AB gesprochen hate. Ich habe nun in 2 Wochen dort einen Termin. Die Zeit bis dahin erscheint mir ewig, auch wenn ich froh bin, endlich jemanden gefunden zu haben, der mich anhören will und nicht direkt sagt "auf abgehbare Zeit kein Termin".

Heute ist der erste Arbeitstag meines Mannes, seit meine Tochter geboren wurde und die Nacht war der Horror. Unsere Große krank und am phantasieren, lag bei mir mit im Bett. Meinen Mann habe ich ausquatiert, dann noch Emma, die erkältet ist, nicht trinken will und nur weint. Ein tierischer Teufelskreis.
Antworten