heute nich so gut

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

heute nich so gut

Beitrag von scaramouch »

Hallo Mädels
heut mag ich mal wieder jammern :(

Ich bin so gereizt und unzufrieden grad.

Heute morgen habe ich beinahe einen Wutanfall bekommen, weil meine Tochter mein Shirt mit Keks vollgesabbert hat (ist mir sonst schnuppe) und ich jetzt schon wieder waschen muss (was ich ja eigentlich eh oft muss...
und dann hab ich mich so aufgeregt, weil mein Mann meinte, ich wäre so ne Zicke.
Habe in den letzten Tagen mal wieder keine Minute Zeit für mich gehabt, alles war wichtiger und jeder brauchte mich "mal eben" ganz dringend. Habe nur wieder alles mögliche für andere Leute getan und bin auf der Strecke geblieben.
Dabei weiss ich doch das ich auf mich besser acht geben muss.

Mittlerweile kann man bei mir schon von Stabilität sprechen, aber ich bin immer wieder so anfällig für Tiefs...hört das auch mal auf???

Liebe Grüsse
scara
laraben

Hallo

Beitrag von laraben »

Hallo Scara,

mir geht es oft ganz genauso wie dir. Man hat sich zwar stabilisiert, schafft den Alltag ganz gut, aber immer mal wieder diese Tiefs...das nervt so sehr...

Ich kann dir leider auch nicht sagen ob sich das irgendwann mal gibt, deshalb schicke ich dir eine Umarmung :-) und hoffe das wir noch ein paar Antworten bekommen :-)

Wie machen sich deine Tiefs bemerkbar?

LG laraben
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Laraben

das ist ja das Blöde...sie machen sich gar nicht bemerkbar. Meistens geht es mir am Abend noch gut und am nächsten Morgen ist alles besch..... Wenn ich besser auf mich acht geben würde, dann wüsste ich, wie viel ich mir zumuten kann ohne das ein Tief kommt, aber ich denk dann: Ja, ja, das geht schon noch. Ich kann ja nächste Woche was für mich machen.... :roll:
Echt nervig...
heute weiss ich zum Beispiel, warum gestern ein Tief begonnen hat. Ich bin krank. Grippe mit Halsweh usw. ... und ich hab gestern irgendwie gespürt das was nicht stimmt mit mir...da haben wirs nun.

Draussen wunderschönes Wetter und ich hock krank in der Bude mit der Kleinen...die hats auch erwischt...

Lg
scara
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo Süsse,

Mir geht es oft ganz genauso wie dir, klar nervt das. Ich glaube schon das es mal aufhört... Du bist ja schon ziemlich stabil und die Tiefs sind viel weniger geworden und irgendwann hören die bestimmt ganz auf. Klar wirst du trotzdem mal einen oder zwei schlechte Tage haben, aber das haben alle, niemand ist immer gut gelaunt und hat einen Dauergrinser :D das sind ganz normale Emotionen die zum Leben dazugehören... Ich glaube eher das was nicht stimmen würde, wenn dir alles egal wäre.

Also, Kopf hoch, du bist auf dem richtigen Weg. Es wird alles supergut!!!!

Gute Besserung.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Scara,

Du hast die Schlüsselwörter selber genannt. Auf Dich achtgeben! Und nicht erst, wenn das Tief da ist, sondern vorher.

Das ist verdammt schwierig und gelingt glaube ich keiner von uns immer.
Aber Dir hat das z.B. gezeigt, daß Du Deine Bedürfnisse nur bedingt aufschieben kannst. Eben nicht nächste Woche entspannen, sondern GLEICH.

Das muß man lernen. Es gibt einen schönen Fotobildband, der heißt "Kleine Fluchten". Da sind hübsche kleine Gassen, schöne Zimmer und sowas alles fotografiert. Das stelle ich mir immer vor, wenn ich mir Gutes tun will.

Es muß nicht das super Wellness-Programm sein, sondern ist eben am Wochenende auch einfach "nur" die Dusche und das Fertigmachen ganz ohne Störung mit einer zweiten Tasse Kaffee.
Das z.B. wünsche ich mir manchmal von meinem Mann. Dann bespaßt er den Kleinen und ich muß meine Ohren nicht überall haben.

Gute Besserung für die Erkältung und gib auf Dich acht :wink:

Grüße, Leuchtkäfer
Antworten