ich war nun vor kurzem eine Woche alleine mit meinen Girls zu Hause, Freund verreist. Wie immer war mir in dieser Woche mulmig, hatte sogar an 2 Tagen wieder mal verstärkte Angst. Es geht dabei immer um so Gedanken wie"ich kippe um und bin sicher gleich tot oder muss ins KH".
Jetzt bin ich über Ostern ganz alleine zu Hause (das wollte ich so, zum Ausruhen und weil ich mit meiner Schwie-Mu nicht so kann, die mein Freund mit den Kids besucht). Und was passiert: ich google, ob ich alleine noch in der Lage wäre die 112 zu wählen, falls etwas schlimmes passiert. z.B. ein Herzinfarkt. Bin angespannt wie Harry und kann mich zu nix "sinnvollem" aufraffen. Stattdessen rauche ich zuviel und tigere durchs Haus, immer meinen Körper am abscreenen, der sicher gleich schlapp macht.
Sicher hab ich Nachbarn um mich rum, aber was, wenn ich es nicht schnell genug schaffe? Wenn keiner da wäre? Meine Eltern bräuchten 20 Minuten hierher ... Okay, worst case: ich wäre dann bewusstlos oder gleich tot und würde es eh nicht mehr merken. Meine family würde mich dann am Montag finden, kein schöner Anblick, aber auch das könnte ich dann ja nicht mehr ändern.
Warum aber gelingt es mir nicht, den Dingen ihren Lauf zu lassen und mich mal "normal" mit mir zu beschäftigen? Mit was SCHÖNEM
Danke fürs Zulesen,
Liebe Grüße Lotte