ad mit geringster gewichtszunahme

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
zita

ad mit geringster gewichtszunahme

Beitrag von zita »

hallo,

leider gehts mir jetzt schon seit ein paar wochen nicht gut. es war alles sehr stressig und bei mir haben sich ziemlich viele ängste manifestiert, mit denen ich immer schlechter klar komme. ich nehme derzeit nur noch das neuroleptikum abilify wg. der tendenz psychotische symptome zu entwickeln.

meine psychiaterin hat mir nun schon mehrfach vorgeschlagen, doch wieder ein ad dazu zu nehmen und nachdem ich heute morgen eine heftige panikattacke hatte, scheint mir das wirklich eine gute variante. allerdings reagiert mein stoffwechsel wohl extrem auf alle psychopharmaka mit gewichtszunahme und ich habe in den letzten jahren extrem viel gewicht trotz sport und diät zugenommen. daher meine frage: welches ad wirkt sich bei euch am wenigsten auf das gewicht aus?????????

DANKE und grüsse

zita
Mara

Beitrag von Mara »

Hallo Zita,

ich habe so um die 3 Jahre Fluoxetin genommen und es hat sehr gut bei mir gewirkt. Es soll bei den meisten Gewichtsreduzierend wirken und bei mir war das auch so. Hatte nie viel Appetit und nahm auch nicht zu. Es kann allerdings bei anderen auch schon wieder anders sein, leider. Ich würde es jetzt auch wieder nehmen, jedoch schlägt es bei mir nicht mehr an und soll in der SS auch nicht so gut sein, leider.

Liebe Grüße
Mara
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich nahm mal Mirtazapin und hab enorme Heißhungerattacken gehabt und zugenommen. Jetzt schon lange nur Cipralex und es geht recht gut. Ich habe zwar schon etwas mehr Essgelüste als ganz ohne AD, aber nicht so dass es schlimm wäre. Ich achte aber schon sehr auf die Ernährung, ich habe mal mit Weight Watchers abgenommen und ernähre mich großteils genau so bis heute. So halte ich mein Gewicht auch trotz AD.

Alles Gute dir!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo.....

...ich denke,jeder Körper reagiert anders....

ich habe unter Citalopram und auch Cipralex zugenommen.....wäre ich disziplinierter,wäre es bestimmt weniger.

Von Fluoxitin habe ich schon mehrfach gehört,dass man dadurch nicht zunehmen soll....
Hope

Beitrag von Hope »

Hallo

Ich habe Über 1 Jahr Fluoxitin 60mg genommen , ich habe leider dadurch 20kg zu genommen , also ich denke aber auch das es da bei jedem anders ist.

Lg Hope
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallöchen

ich nehme nun seit 1 Jahr Cymbalta (Duloxetin) und habe vielleicht 2-3 Kilo zugenommen. Ist also auf jeden Fall akzeptabel und ich bin froh drum.

Lg
scara
Antworten