immer mal wieder etwas schlechter/SD

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

immer mal wieder etwas schlechter/SD

Beitrag von kadisha »

hi ihr lieben!

hoffe es geht euch allen gut!

ich wende mich mal wieder an euch, weil es mir etwas schlechter geht
nicht wirklich schlecht aber auch nicht gut

ich bin den ganzen tag nur müde, komme nicht aus dem bett, und abends kann ich nicht einschlafen, habe ab und an leichte unwirklichkeitsgefühle, schwindel etc. und im hinterkopf immer wieder diese "alles ist sinnlos" etc gedanken...

ich denke aber nicht, dass es diesemal an meiner ad dosis liegt.
ich denke, es liegt diesmal an der schillddrüse.
als ich mich, dass letzte mal, vor der ad erhöhung, so gefühlt habe, musste ich meine lt-dosis erhöhen.
wenn es an dem ad liegt geht es mir anders schlecht, kann es mittlerweile etwas einordnen woran es liegt...
werde mir einen termin zur blutkontrolle etc geben lassen.

dennoch nervt es mich.
ist es wirklich so, dass es immer wieder auch nach so lange, für mich, zeit, so schwankt? ich hab hashimoto und knoten. habe mich informiert, und gelesen,dass es eigentlich chronisch ist.
werde ich immer wieder zeiten haben an denen es mir schlecht geht und ich meine dosis lt anpassen muss??

ich hab es echt satt. immer wenn es mir gut geht, kommt wieder irgendwas, letztes mal war die ad dosis nicht hoch genug und nun reicht meine lt dosis wohl nicht mehr..

es ist echt zum kOTZEN!! sorry aber es musste echt raus.

eure traurige kadisha :cry:
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo kadisha,

ich verstehe gut, daß Dich das alles annervt und daß es endlich mal gut sein soll. Ich fürchte aber, daß Du ja gleich mit zwei Sachen geschlagen bist. Auf der einen Seite die Depression, auf der anderen eben Hashimoto. Ja, das ist leider eine chronische Erkrankung, die ganz viele Frauen haben und man muß sie lebenslang behandeln.
Mal ist die Krankheit aktiver, mal nicht.

Ich finde es aber richtig gut und wichtig, daß Du Deine Symptome auseinanderhalten kannst. Du weißt ja inzwischen, daß die Shcilddrüse alle möglichen Symptome, eben auch die einer Depression hervorrufen kann. Daß Du jetzt aber weißt, daß es eher die lt-Dosis ist, ist richtig wichtig!

Du kennst Dich und Deinen Körper inzwschen und kannst demenstsprechend handeln. Wahrscheinlich wirst Du mit der Schilddrüse immer mal wieder Probleme und Medikamentenumstellung haben, aber das schaffst Du ganz bestimmt.

Du hast so viel geschafft. Geh zu Deinem Arzt, laß die WErte prüfen und dann seht Ihr weiter. Du bist ganz tapfer, das weißt Du und dann wird es sicher bald besser.

Liebe Grüße von Leuchtkäfer
Hope

Beitrag von Hope »

Huhu

Ja ich bin da gans bei dir , ich habe es auch mit der schildrüsse, ich merke es gans extrem wen ich meine taplette dafür mal vergesse, das haut dann immer rein wie ein hammer^^
Ich wünsch dir gute besserung.

Lg Hope
laraben

Beitrag von laraben »

Hallöchen,

ach mensch, immer diese tiefs. ich kenne das ja nur zu gut, aber du weißt ja, nach schlechten phasen kommen ja auch wieder gute :-) also kopf hoch und lass unbedingt deine schilddrüse prüfen :!:
liebe grüße laraben
Antworten