Hallo Mädchens...
bald jährt sich meine PPD und ich bin alles andere als stabil.
Aktueller Stand: Therapie begonnen, Wechsel von Citalopram 50mg auf Cipralex 20mg.
Einbrüche alle paar Wochen, eigentlich zyklisch, komischerweise mal vor der Periode und mal danach.
Neulich war es wieder so schlimm, dass ich 2 Tage lang Tavor genommen hab und mich in die Ecke geringelt habe um diesen Zustand zu verschlafen.
Immer wieder die Angst es hört nie mehr auf.
Ich überlege vielleicht auf ein SNRI zu wechseln, wer hat damit Erfahrung? Trevilor statt Cipralex? Ich hatte so gehofft, das Cipralex reißt es raus, aber Pustekuchen...
Auf Anweisung meines Gyns nehme ich seit gestern für die letzte Zyklushälfte Utrogest um zu schauen, ob es damit besser wird.
Heute war so ne Hammerhitze, das hat mich kaputt gemacht und dann hab ich natürlich gleich überlegt ob es an den Hormonen liegt.
Als die PPD losging war es unerträglich heiß letztes Jahr und ich bekomme grad richtige Flashbacks.
Ich nehme doch nun schon AD und Mönchspfeffer und Lasea und Omega und B6 und Vitamine. Dann muss es doch mal besser werden.
Mir geht die Kraft aus und die Hoffnung.
Von meiner Libido will ich gar nicht sprechen, einmal im Monat, mehr ist nicht drin...
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll...
Bitte habt Rat für mich, ich bin am verzweifeln.
Liebe Grüße
die N!c
Ich kann nicht mehr...
Moderator: Moderatoren
-
ubure
Liebe Nic,
also, von der Symptomatik her würde ich auch sagen, dass Dir Utrogest wahrscheinlich gut tut. Wieviel nimmst Du?
Was war nochmal der Grund, warum Du mit Citalopram aufgehört hast? Hast Du je mehr als 50mg genommen?
Wie lange nimmst Du schon den Mönchspfeffer? Wie lange Lasea?
Hast Du irgendwelche Probleme im Darmbereich, irgendwelcher Art?
Welche Omega-Fettsäuren nimmst Du?
Tschuldige, aber ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie es therapiemäßig bei Dir aussieht?
Und sonst? Hobbies? Was tust Du, weil's dir Spaß und Freude macht?
ich hab's schon öfter erwähnt, bei mir war schließlich die Kombination auch SSRI und SNRI der Schlüssel, aber auch diese Kombi hat es leider nicht geschafft, mir ein tagtäglich sorgenfreies Leben zu beschaffen *lol*, schätze, da müssen andere Drogen ran....
Naja, und die Libido, das ist leider meist ein größeres Problem. Mal sehen, was wir jetzt so bei Dir rauskriegen, vielleicht fällt mir dann dazu auch noch was ein.
LG,
Inez
also, von der Symptomatik her würde ich auch sagen, dass Dir Utrogest wahrscheinlich gut tut. Wieviel nimmst Du?
Was war nochmal der Grund, warum Du mit Citalopram aufgehört hast? Hast Du je mehr als 50mg genommen?
Wie lange nimmst Du schon den Mönchspfeffer? Wie lange Lasea?
Hast Du irgendwelche Probleme im Darmbereich, irgendwelcher Art?
Welche Omega-Fettsäuren nimmst Du?
Tschuldige, aber ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie es therapiemäßig bei Dir aussieht?
Und sonst? Hobbies? Was tust Du, weil's dir Spaß und Freude macht?
ich hab's schon öfter erwähnt, bei mir war schließlich die Kombination auch SSRI und SNRI der Schlüssel, aber auch diese Kombi hat es leider nicht geschafft, mir ein tagtäglich sorgenfreies Leben zu beschaffen *lol*, schätze, da müssen andere Drogen ran....
Naja, und die Libido, das ist leider meist ein größeres Problem. Mal sehen, was wir jetzt so bei Dir rauskriegen, vielleicht fällt mir dann dazu auch noch was ein.
LG,
Inez
-
vergissmeinnicht
Liebe Nic!
Es tut mir leid dass es dir grad schlecht geht!
Hab grad die Tage mal an dich gedacht weil ich mich gewundertr hab dass man so gar nix mehr liest von dir...
Wenn sie die PPD jährt ist es immer schlimm glaub ich.
Ich hatte auch so Flashbacks, das ist schlimm weil man sich wieder so fühlt wie damals...
Das Wetter..gewisse Situationen..Gerüche..alles kann einem erinnern..
Mit Hormonen und dergleichen kenn ich mich leider nicht aus.
Auch mit Therapie nicht.
Ich wollt dir nur sagen dass wir hier für dich da sind!!
Das du es wieder schaffst hier rauszukommen weil du so eine starke Frau bist!!
Wenn dir danach ist dich zusückzuziehen und zusammenzurollen und zu schlafen, dann tu es wenn es wegen der Kinder möglich ist!
Ich hatte das auch vor ein paar Tagen ( jedoch nur für einen Tag).
Man kann sich gut in eine andere Welt zaubern, zusammengerollt und unter der Decke, gel.
Ausserdem fühlt man sich dann nicht so ausgeliefert, weil die Welt unter der Decke klein und überschaubar ist!
Ach ich versteh dich sooo gut!
Schick dir eine Hand voll Kraft und fühl dich gedrückt!
Wir tragen dich bis es dir wieder besser geht!
Ganz liebe Grüße
VGMN
Es tut mir leid dass es dir grad schlecht geht!
Hab grad die Tage mal an dich gedacht weil ich mich gewundertr hab dass man so gar nix mehr liest von dir...
Wenn sie die PPD jährt ist es immer schlimm glaub ich.
Ich hatte auch so Flashbacks, das ist schlimm weil man sich wieder so fühlt wie damals...
Das Wetter..gewisse Situationen..Gerüche..alles kann einem erinnern..
Mit Hormonen und dergleichen kenn ich mich leider nicht aus.
Auch mit Therapie nicht.
Ich wollt dir nur sagen dass wir hier für dich da sind!!
Das du es wieder schaffst hier rauszukommen weil du so eine starke Frau bist!!
Wenn dir danach ist dich zusückzuziehen und zusammenzurollen und zu schlafen, dann tu es wenn es wegen der Kinder möglich ist!
Ich hatte das auch vor ein paar Tagen ( jedoch nur für einen Tag).
Man kann sich gut in eine andere Welt zaubern, zusammengerollt und unter der Decke, gel.
Ausserdem fühlt man sich dann nicht so ausgeliefert, weil die Welt unter der Decke klein und überschaubar ist!
Ach ich versteh dich sooo gut!
Schick dir eine Hand voll Kraft und fühl dich gedrückt!
Wir tragen dich bis es dir wieder besser geht!
Ganz liebe Grüße
VGMN
-
Anna2010
Hi,
ich kann DIch gut verstehen...gerade mit der Hitze.
Ich hatte letztes Jahr ein großes Tief mit abscheulichen ZG, und auch da war
es so heiß...und mich erinnert diese Hitze auch automatisch an eben dieses letzte Jahr, fühlte mich prompt gleich elend:-(
Mir geht es auch gerade wieder nicht so toll, kurz vor den Tagen, habe noch Hoffnung, dass es "nur " zyklisch bedingt ist...
Es ist wirklich schwer, egal ob PPD oder reine Zwangsstörung.
Trotzdem alles Liebe auch von mir...
ich kann DIch gut verstehen...gerade mit der Hitze.
Ich hatte letztes Jahr ein großes Tief mit abscheulichen ZG, und auch da war
es so heiß...und mich erinnert diese Hitze auch automatisch an eben dieses letzte Jahr, fühlte mich prompt gleich elend:-(
Mir geht es auch gerade wieder nicht so toll, kurz vor den Tagen, habe noch Hoffnung, dass es "nur " zyklisch bedingt ist...
Es ist wirklich schwer, egal ob PPD oder reine Zwangsstörung.
Trotzdem alles Liebe auch von mir...
-
Nora
Hallo Nic,
ich bin von einem SSRI auf ein SNRI umgestellt worden und kann nur positives berichten. Nachdem mein "altes" AD- Citalopram - nicht mehr angeschlagen hat wurde ich in der Klinik auf Venlafaxin (Trevilor) umgestellt. Das hat dann Wirkung gezeigt und ich fühle mich gut damit.
Wie lange nimmst Du denn jetzt das Cipralex?
Von der Wirkstoffgruppe her sind Citalopram + Cipralex sehr ähnlich. Trevilor spricht zusätzlich zum Serotonin auch den Noradrenalin-Haushalt an.
LG,
Nora
ich bin von einem SSRI auf ein SNRI umgestellt worden und kann nur positives berichten. Nachdem mein "altes" AD- Citalopram - nicht mehr angeschlagen hat wurde ich in der Klinik auf Venlafaxin (Trevilor) umgestellt. Das hat dann Wirkung gezeigt und ich fühle mich gut damit.
Wie lange nimmst Du denn jetzt das Cipralex?
Von der Wirkstoffgruppe her sind Citalopram + Cipralex sehr ähnlich. Trevilor spricht zusätzlich zum Serotonin auch den Noradrenalin-Haushalt an.
LG,
Nora