Cipralex von 15mg auf 20mg

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
green2011

Cipralex von 15mg auf 20mg

Beitrag von green2011 »

So, hab jetzt gerade das erste Mal 20 statt 15mg Cipralex eingenommen und habe wie auch schon bei der Erhöhung auf 15mg ein mulmiges Gefühl dabei...seit der anfänglichen heftigen Erstverschlimmerung, habe ich Tavor(2-3x tägl. 0,5mg) dazugenommen und müsste dies auch langsam mal absetzen...
Aber noch nehme ich Tavor in einer winzlings-Dosis von mittlerweile 0,25mg morgens dazu und ich hoffe, dass Cipralex mit 20mg auch diesen "Restbedarf" ersetzt :?
Fakt ist, dass die Ad-einnahme mir bis jetzt schon wahnsinnig gut hilft!
Jetzt muss ich nur noch einen freien VT-Platz finden, was sich als sehr schwierig entpuppt :roll:
kadisha

Beitrag von kadisha »

hi meine liebe

nur so nebenbei

lese, dass du schon seit einer ewigkeiten 50 LT nimmst wegen deiner unterfunktion.
die hab ich ja auch, daher kenne ich mich da etwas aus :wink:
hast du mal geschaut wie deine blutwerte sind? 50 lt ist nicht gerade viel, vielleicht liegt es ja auch an der sd?

lg
green2011

hi kadisha

Beitrag von green2011 »

hey, danke für deine fürsorgliche Überlegung - ja, ich habe so ziemlich als erstes meine Blutwerte checken lassen als es ausbrach (beim FA wurd mir Blut abgenommen) und die Werte waren wohl einschl. Sd normal "für eine Frau nach der Entbindung", nur meine Östrogenwerte waren sehr niedrig - bekam dann erstmal ein Hormonpflaster, dass eigentlich für Frauen in den Wechseljahren gedacht ist. Und eine Endokrinologin (die mich allerdings eher schnell loswerden wollte, weil sie wohl nicht wirklich was mit dem ppd-thema zu tun haben wollte), hat auch noch einen Sd-Ultraschall gemacht - wo die Sd wohl nur leicht vergrößert war ?!
Ich weiß auch nicht ob ich nochmal zum Nuclearmediziner sollte - aber ich muss auch sagen, mir ist aufgefallen, dass ich nicht nur generell ziemlich schnell in der Tiefphase abgenommen habe, sondern meine Sd ist auch kleider geworden... hatte sonst immer einen leichten "Hügel" am Hals.
kadisha

Beitrag von kadisha »

hi

so wie es klingt solltest du auf jeden fall nochmal zu einem spezialisten!

bei mir hat es erst ca der 5 spezialist entdeckt, dass ich hashimoto hab und einen knoten, der 6 hat es dann bestätigt.
die davor waren der meinung da ist nichts und ich brauche kein lt...

lass dich nicht abwimmeln. die schilddrüse ist so kompliziert, dass nicht jeder arzt was von versteht.
denn wenn deine schilddrüse nicht richtig eingestellt ist, wird es auch nichts mit der besserung, auch oft nichts trotz ad.

bitte nimm dir meinen rat zu herzen und lasse es noch mal sorgfältig abklären

lg
green2011

Beitrag von green2011 »

oh man... das man da so hinterher sein muss, ne!?
da hast du ja auch einen ganz schönen Spießrutenlauf hinter dir ö_O

ja, dann mach ich nochmal ein Termin beim NM und bitte ihn am besten gründlich auf hashimoto zu untersuchen, oder?

Allerdings spüre ich einen deutlichen Unterschied, seit cipralex angeschlagen hat... das heißt, dass das Ad schon gut bei mir anschlägt...

bist du damals so knallhart drangeblieben und hast so lang Nuclearmediziner abgeklappert bis einer was gefunden hat?

Welche Symptome sind denn bei dir so hartnäckig gewesen, dich dazu zu bewegen, dass du dachtest es muss an der Sd liegen?
kadisha

Beitrag von kadisha »

nein, ich hab nicht so lange jeden abgeklappert bis was gefunden wurde. das klingt bissel negatv bei dir.
meine ganze familie hat was mit der sd.
die symptome sind ziemlich gleich aber ich hatte ja auch schlechte werte.
habe mich informiert, dass einige frauen nach der ss an der sd erkranken und meine werte und befinden war schon sehr schlecht, daher war ich sogar im krankenhaus, die haben gleich gesagt, ich soll lt nehmen, aber der hausarzt war anderer meinung... bin dann halt auf nieten gestossen, bis einer das mal ernst genommen hat und mir nicht erst lt gegeben hat bei einem tsh von über 10 oder so.
übrigens hilft das ad mir natürlich auch extrem, da ist ja nicht nur an der sd liegt.
lies dir mal meine geschichte durch, da wirst du einiges lesen.
lg
green2011

Beitrag von green2011 »

oh nein... das wollte ich nicht!
och menno... ich hör mich glaube ich dauernd anders an, als ich es meine!
ich habe das so formuliert, weil ICH das gefühl habe, man muss immer erst zig ärzte abklappern, bis mal jemand vernünftiges dabei ist!
und gerade mit der sd gabs bei mir auch schon schoten in den vergangenen jahren - da gabs auch mal sowas, wo angeblich alles wieder richtig eingestellt wäre und ich keine tabletten mehr bräucht und *zack* hab ich total zugenommen und einen leichten "kropf" bekommen etc... und dann hab ich die sd nochmal checken lassen... und siehe da - ich musste wieder tabletten nehmen!
also ich finds einfach nur so mies, dass man da so hinterher sein muss>!
das war von mir so gemeint, dass ich mir denke - du arme musstest auch erstmal zig ärzte "abklappern", bis mal was vernünftiges dabei rausgekommen ist!!!! bitte verzeih mir, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe!!!
weißt du, ohne dieses forum hier, wäre ich lange nicht so gut vorran gekommen auf meiner verzweifelten suche nach ärztlicher hilfe... es ist fast so als müsse man heutzutage mit der diagnose zum arzt kommen.. ich hoffe du verstehst jetzt, wie ich es gemeint habe!

liebsten gruß :oops:
kadisha

Beitrag von kadisha »

na dann hab ich dich wohl falsch verstanden, ist ja nichts passiert :wink:

aber wie gesagt ich kann dir wirklich nur zu herzen legen, dass du das mit der sd abklärst.
muss donnerstag auch wieder zur blutabnahme, fühl mich nicht gut.
würde am liebsten meine dosis des lt schon jetzt erhöhen, aber der arzt soll ja sehen, dass meine werte wieder schlecht sind.
ich weiss es wirklich vorher schon, dass es so ist.
war beim letzten mal auch so.
ich weiss auch nicht wie, aber ich kann es seit einiger seit eigentlich gut auseinander halten welche symtome nun von der sd oder von der ppd kommen. kann es nicht wirklich erklären.

wie lange hast du die 15 eigentlich genommen ?
bin ja bei der gleichen dosis seit nicht so langer zeit

lg
Antworten