ärzte..seufz

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
vergissmeinnicht

ärzte..seufz

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hallo ihr Lieben!

Bin grad sooo genervt also entschuldige ich mich schon jetzt für meine Ausdrucksweise, jedoch ist meine Ärztin eine blöde Kuh!

Ich sag ihr dass ich wieder ein Rezept braucht und krieg zur Antwort dass ich mir einen Hausarzt suchen soll!!!!!
Sie ist nicht immer für meine Rezepte zuständig, im Sommer ist sie Urlaub und Kongress und was weiss i...

Mein Hausarzt ist ja auch für die Fische denn der ist der Meinung dass man AD nur ein Monat nehmen soll sonst wird man abhängig :twisted:

Maaaah..bin ich genervt..man kann sich auf keinen verlassen!!!
Warum hab ich nicht selbst Arzt studiert..das geht mich an wenn man immer wem hinterherrennen muss!!!!

Sie ist jetzt nur so weil ich ihre Tabletten Lamotrigin nicht so prickelnd fand!
Ich hatte Selbstmordgedanken, alles war wurscht, keine Gefühle, schwitzen wie Sau, blasen auf der Zunge und einen Ausschlag an den Händen!!
Und sie meinte abwarten...tzzz...vielleicht bin ich ja ein Sturkopf der mit den Kopf durch die Wand will aber ich weiss nun mal wenn mir was nicht gut tut!!

Und Selbstmordgedanken dieser Art hatte ich vorher noch nie..nicht so verzweifelte sondern so gleichgültige dem Leben gegenüber..

Maaah bin ich geladen...komm mir vor als wäre ich nicht in der Lage über mich selbst zu bestimmen!!

Typisch..komm mir vor als würde ich als Depp abgestempelt...

Sorry...
nic

Beitrag von nic »

Hey VGMN...

also DAS versteh ich jetzt aber nicht.

Ich dachte immer für die Psychopharmazie ist der Psychiater zuständig?

Was hat denn der Hausarzt da mit rein zu reden?

Soll sie ihm nen Arztbrief fertig machen in dem die Medikation drin steht und ne DD reinschreiben (Dauerdiagnose) dan braucht doch dein HA gar nimmer zu motzen. Ist doch gar nicht sein Zuständigkeitsbereich!

Mann, was ein ätzendes Pack... kann Dich gut verstehen!

*grmpffff* N!c
Hope

Beitrag von Hope »

hi

Also ich habe meine medis auch erst vom neurologen bekommen und dann später mir beim hausartzt geholt.

LG Hope
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja, das ist oft so, dass die weitere Rezeptverscheibung der Hausarzt vornimmt. Aber dazu muss deine Psychiaterin ihm einen Bericht schreiben mit Diagnose und weiterer Medikation. Dann kannst du dein Rezept immer bei der Sprechstundenhilfe problemlos holen. Ich machs auch so. Hat sie das schon gemacht?

Im Übringen glaub ich solltest du dir tatsächlich einen anderen Hausarzt suchen, nur so leicht ist das auch nicht immer, ich weiß. Ist schon oft ein Kreuz mit den Ärzten.

Wie machst du jetzt weiter?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ubure

Beitrag von ubure »

Ja, mach das, sie soll ihm einen Wisch schreiben und seine Kommentare kann er sich dann ja sparen bzw. kannst Du auf Durchzug schalten bzw. ihm eine Fortbildung in Sachen AD empfehlen.

Da lob ich mir doch meinen Hausarzt, der hat zwar auch keine Ahnung, aber ich brauch ihn ja auch nie, weil ich uns immer selber gut versorgen kann, und außerdem verschreibt er mir das, was ich ihm sage. Ist halt ein netter Kerl.

LG,
Inez
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für eure Antworten!

Also ich bin zum Hausarzt, bzw dessen Sprechstundenhilfe hab ums Rezept gebeten und auch eins bekommen :-) ohne wenn und aber...das ist die gute Nachricht!

Die schlechte ist, dass ich mich jetzt von meiner Psychiaterin so "verstossen" vorkomm...
Ich bin da vermutlich sehr empfindlich aber ich hab ihr vertraut und hab jetzt so dass gefühl dass sie mich nicht wollte...
Klingt kindisch..wie ein kleines Kind, ich weiss...

Aber wenn ich das Rezept eh vom Hausarzt krieg dann weiss ich nicht für was ich sie noch brauch?
Hab irgendwie das Gefühl als hätt ich sie belästigt und trau mich jetzt gar nicht mehr wegen irgend welchem Anliegen zu ihr kommen...

Ja Marika, ein neuer Hausarzt wär schon ne gute Idee, den jetzigen hab ich nur damit ich einen hab.
Ja Ines, so wie du.
Jedoch nicht weil ich mich selbst versorge weil ich so gut darin bin, sondern weil ich so gut darin bin mich zu drücken :lol:
So ein "netter Kerl" wäre genau das richtige für mich!

Liebe Grüße
VGMN
Antworten