vielen dank für eure lieben antworten..
meine kinder sind 16, 11 und 7. der kleine ist 2,5 monate
meine erste fand ich so unglaublich wunderschön. dann kam nr. 2, sie sah so gar nicht nach niedlichem baby aus. ich hab mich jeden tag bemüht, sie süß zu finden. ich fand sie nicht süß, ich hab fast jeden tag geheult, mich ins bett verkrochen, mich geschämt, selbstmordgedanken gehabt... ich hab mir gedacht, wie wird das im kiga, sie wird keine freunde haben usw.
als sie 3 monate alt war, ist für mich endlich wieder die sonne aufgegangen und ich konnte ihre wahre schönheit sehen. sie wurde ein total niedliches kleinkind (mit vielen locken und gewinnendem wesen).
bei nr. 3 hatte ich überhaupt kein problem.
und jetzt - ungeplant schwanger, alles wurde aus der bahn geworfen und dieses kind ist auch so gar nicht hübsch für mich... aber es wird besser und ich weiß ja, dass es anders wird, deswegen steh ich die zeit jetzt durch...
meine beste freundin (sie ist die einzige, die davon weiß, außer meinem mann) meint, dass das mit den hormonen zusammenhängt und sie unseren kleinen sehr lieb findet...
für mich stellt sich aber die frage - wie gibt es das, dass ich mein kind nicht schön finden kann???? klar, er wird immer niedlicher (gottseidank!!!!), aber was läuft da falsch und warum war ich jetzt seit der geburt so traurig, ich bin auch so riesig enttäuscht.
für mich stellt sich auch die frage: gibt es noch andere mütter, denen es so geht wie mir? ich kann doch nicht die einzige sein?
@nic: wie alt sind deine kids? wie lange hat das gedauert bei dir?
vielen dank für deine ehrlich antwort!!
@serenity: er hat wunderschöne blaue augen... und ja, er wird sich ja noch sehr verändern - hat er ja auch schon, er wird jetzt echt schon viel niedlicher
lg, ele