Kombination CITALOPRAM 40 mg+ MITRAZAPIN 15 mg-- WER NOCH???

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Agnes<3mami

Kombination CITALOPRAM 40 mg+ MITRAZAPIN 15 mg-- WER NOCH???

Beitrag von Agnes<3mami »

Hallo Mädels!
Bin neu hier und brauche Eure Hilfe!
Soll ab heute Mitrazapin 15 mg nehmen.Citalopram nehme ich schon über zwei Wochen lang,leider hat es bis jetzt nicht viel geholfen.Soll es ab morgen von 20 auf 40 mg erhöhen.Das Mitrazapin soll mir vorwiegend beim einschlafen helfen.Kennt sich jemand damit aus? Ich leide auch unter Angst und Panikattacken,was mir das einschlafen praktisch unmöglich macht.
Ist das ne gute Kombination?
Kann mir jemand helfen? BItte!!!!
Verzweifelte Grüße!!! :(
mici

Beitrag von mici »

Klingt für mich gut! Ich habe das Mirta mit diversen AD kombiniert! Es wirkt wirklich wunderbar zum Schlafen, allerdings reicht mir eine kleinere Dosis (7,5mg), aber 15mg scheint mir auch ok.
Agnes<3mami

Beitrag von Agnes<3mami »

Danke mici!!!Ich habe keinen Erfahrung auf diesem Gebiet,habe aber schon bisschen hier gestöbert und nur positives gelesen,ausser natürlich die NW wie Gewichtzunahme usw.Werde diesen Medikament heute mal ausprobieren.Kann man es auch nach Besserung schnell wieder absetzen?
Oder soll es schleichend abgesetzt werden?
Ich weiß sind viele Fragen.Sorry!!!!
mici

Beitrag von mici »

Ich nehme das Mirta NUR nach Bedarf, weil es BEI MIR die müdemachende Wirkung nur an wenigen Abenden hintereinander hat. Nach einigen Tagen verliert sich diese Wirkung und ich versuche wieder ohne auszukommen. Wenn ich dann nach einigen weiteren Abenden nicht schlafen konnte, nehme ich wieder ein bisschen. Das solltest Du noch mal mit Deinem Arzt besprechen (Das schreibe ich jetzt, weil wir uns hier im Forum keine medikamentösen Tipps geben dürfen - sondern nur Erfahrungen austauschen dürfen).
Es ist kein Problem, wenn Du viele Fragen hast, versuch es heute Abend mal mit dem Mirtazapin und berichte morgen, wie Du geschlafen hast!

Gute Nacht :wink:

PS: Die Gewichtszunahme entwickelt sich aus meiner Erfahrung nur, wenn man das Mirta in normaler Dosis (30 mg) über einen längeren Zeitraum nimmt. Du kannst das Mirta auf jedenfall bei Besserung wieder absetzen, bzw. einfach weglassen. Und: Es macht NICHT abhängig, so wie keins der AD!!
Agnes<3mami

Beitrag von Agnes<3mami »

Nochmal danke für die schnelle Antwort!!!
Viele schreiben das es richtig müde macht.Wie ist das mit dem nächtlichem aufstehen? Meine kleine ist 3 Monate alt und wird 2 mal wach,ich natürlich auch.
Schaffe ich das ,oder bin ich so benebelt,das ich sie sogar überhöre?
kathy-75

Beitrag von kathy-75 »

Hallo!!

Genau diese Kombination habe ich damals auch eingenommen. Allerdings nur 20mg Citalopram. Ich kam sehr gut damit zu recht. Das Mirtazapin hat mir immer sehr gut beim einschlafen geholfen. Du brauchst keine Angst zu haben, das du deine Kleine nachts nicht hörst. Das ist mir nie passiert. Ich habe meinen Sohn immer schreien gehört.
Denke das Citalopram braucht noch ein wenig, bis es seine ganze Wirkung zeigt.

LG
kathy-75
Antworten