keine lust und kraft mehr

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

keine lust und kraft mehr

Beitrag von kadisha »

hi ihr lieben

melde mich mal wieder
mir geht es nicht gut
aber auch erst seit heute

war in der schule und hatte auch überhaupt keine lust mehr, hab dann auf noch erfahren, dass ich doch ne eine 4 auf dem zeugnis bekomme, denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt.
jedenfalls wurde mir total komisch, panik kam wieder hoch, habe versucht wieder runterzukommen aber irgendwie ging es nicht.
hatte auch keine lust es auszuhalten.
habe dann dem lehrer gesagt, ob es ok ist, wenn ich nach hause gehe da es mir nicht gut geht.
bin dann noch durch die stadt weil ich nicht nach hause wollte
es wurde dann besser

nun bin ich zuhause und überlege woran es liegen könnte.
habe vor 2 wochen mein lt erhöht
nehme 75 lt und dann noch eine viertel von dem 75
war zur blutentnahme vor 5 wochen aber bin nicht dazu gekommen die werte zu besprechen und dem arzt zu sagen, dass ich gerne auf 100 möchte, weil es mir nicht soo gut geht
hab dann schon mal erhöht alleine. soll man zawr nicht, aber ich weiss mittlerweile wenn es nötig ist.
gestern war kindergeburtstag. war alles sehr stressig aber auch schön
seit einer woche bin ich auf diät.
vor paar tagen habe ich mir wieder gedanken gemacht wegen meinem gehirn. da wurde vor jahren eine anomalität festgestellt aber ohne krankheitswert.
nun wurde meine sehkraft wieder schwächer. nun hab ich mir wieder gedanken gemacht, was wenn die anomalität doch nicht ohne befund ist, sich vergrössert hat etc..

ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt? es sind doch eigentlich keine richtigen faktoren?? mir ging es die letzte zeit ok. nicht super. aber ich denke mir wird es auch nie wieder super gehen, weil die ppd einfach zu tief drinn ist.

ich hab keine lust mehr auf diesen mist
hab mir gedanken gemacht, was wenn es nun wieder schlimm wird
was wird dann mit meinem kleinen? da mein mann im knast ist, bin ich alleine mit ihm

oh man ich will das alles nicht mehr.. warum kann ich nicht einfach 100% gesund sein???????????????????????

:cry:
kadisha

Beitrag von kadisha »

irgendwie kann es nicht sein

bin grad am essen
und bekomme wieder eine panikatacke
seit ich das ad nehme merke ich richtig wie dann alles kribbelt
wie das ad sozusagen dagegen ankämpft
kennt ihr das???
und dann kommt wieder die angst, dass es wieder losgeht..

was ist denn jetzt blos nur los?????????

ich verstehe es nicht!!
von heute auf morgen wieder soooo schlecht???
was kann das sein??
liegt es an der lt erhöhung?
bin ja im hashiforum und die sagen ja, dass nach paar tagen erst der spiegel des lt erreicht ist.. aber gleich so reagieren????

oder hab ich mich vielleicht getäuscht und hätte nicht mit dem lt erhöhen dürfen??????????????????

bitte helft mir, ich verstehe das nicht,
ich hab angst das es wieder losgeht

lg
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Kadisha,

ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie's Dir geht. Ich denke, solche Phasen werden wohl immer wieder kommen, bei den einen öfter, bei den anderen seltener, bei den einen ausgeprägter, bei den anderen kaum der Rede wert.

Meistens steckt schon irgend eine Ursache hinter dem Ganzen. Der Kindergeburtstag, die Diät (darf ich fragen, wie die aussieht? Vielleicht hängt allein schon daran ein großes Stück), die SD, und einfach allgemein alles Mist.

Das geht auch wieder, und Du weißt das. Aber ich kann verstehen, wenn Du das Gefühl hast, es reicht jetzt einfach mal. Siehst Du, ich mache das seit 10 Jahren mit, und ein Ende ist nicht in Sicht. Selbst wenn wieder alles soweit bei mir passt, die Schulden alle weg sind, ich wieder die Liebe zu meinem Mann finden würde, das letzte Stück Krankheit weg wäre....ich glaube nicht, dass ich dann völlig gefeit wäre vor solchen Phasen.
Trotzdem: alles in allem ist das alles 10000x besser als die Krankheit, die Dich komplett im Würgegriff hat. Ich denke mir, wir können einfach so viel schlechter die miesen Tage wegstecken als gesunde Menschen, weil diese irre Erinnerung an die wirklich krassen Zeiten noch so frisch ist (ja, sogar bei mir nach 10 Jahren, zumindest das dazu passende Gefühl lässt sich beliebig schnell abrufen).

Ich weiß auch nicht, aber vielleicht müssen wir einfach noch härter üben, noch stärker werden....denn eins ist ja schon mal klar: aufgeben is' nicht.

Halt die Ohren steif, das wird schon wieder,
Inez
kadisha

Beitrag von kadisha »

ach ja, nehme seit 2 wochen ca ein vitaminpräperat
da ist unteranderem vitamin b6 und b12 drin.
aber kein jod!

kann es vielleicht da dran sein?

oder gibt es garkeinen auslöser sondern es ist ein rückfall??

mir ging es seit monaten nicht mehr so wie heute!! :cry:
mici

Beitrag von mici »

Hallo Kadisha,

tut mir leid, dass es Dir momentan so schlecht geht. Ich glaube nicht, dass es am Vitaminpräparat liegt. Die SD-Werte würde ich schnellstmöglich mit Deinem Arzt besprechen, aber das weißt Du ja selber! Sicherlich hätte er sich aber auch schon bei Dir gemeldet, wenn irgendwas mit den Werten gravierend nicht in Ordnung wäre.
Ansonsten kann ich mir bei Dir vorstellen, dass Dich Deine allgemeine Lebenssituation sehr schlaucht. Ich meine, Dein Mann ist im Knast, Du bist quasi alleinerziehende Mutter, dann noch die Ausbildung, all die Verpflichtungen, man will seinem Kind was bieten, man will auch für sich sorgen, etc... vielleicht fühlst Du Dich einfach etwas überfordert momentan, was ich sehr, sehr gut verstehen könnte. Oder Du fühlst Dich im Stich gelassen, allein gelassen mit all der Verantwortung... Vielleicht gibt es jemanden, der Dich entlasten könnte. Ich meine, zusätzlich zur Tagesmutter? Jemand, der Dir zu Hause mal etwas zur Hand geht, mal was für Euch kocht oder den Kleinen bespaßt. Ich weiß nicht, vielleicht wäre das eine Idee.

Wünsch Dir auf jeden Fall, dass es schnell wieder bergauf geht!

Gruß,

MICI
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey Süße,

lass dich mal drücken! Mir tuts auch arg leid, dass du im Moment so zu kämpfen hast. Aber wie die anderen schon sagten: deine allgemeinen Lebensumstände würde mich extrem schlauchen und dann kommt noch deine SD dazu. Wenn die im SD-Forum sagen, es könnte mit der Erhöhung zusammen hängen, ist da wieder ein zusätzlicher wichtiger Faktor.

Ich würde auch ganz schnell mit deinem Doc über die SD reden. Und meine Frage wäre auch: wie sieht deine Diät aussieht, das darf man nämlich nicht unterschätzen, auch das kann Stress für den Körper bedeuten!!!

Süße, ich verstehe dass dir dieses Tief jetzt mächtig auf den Zeiger geht, aber aufgeben wirds nie geben, klar!!!! :wink: Wir sind hier aus genau diesen Gründen um uns gegenseitig durch solche Phasen durch zu begleiten. Das wird wieder, ich denke dass da dein SD eine große Rolle spielt, obwohl ich mich da wirklich zu wenig auskenne. Aber rede ganz schnell mit deinem Doc!!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben

habe mich heute krankschreiben lassen und war bei arzt

habe meine sd werte

tsh :0,15 bei richtwert von 0,3-4,00

ich glaube daran liegt es
ich habe ja erhöht ohne werte.
war mir sicher, dass die sd wieder eine höhere dosis braucht
dabei war sie unter meiner alten dosis schon fast zu gut bedient

werde wieder runter auf meine alte dosis
denke, dass ich einfach zu viel hormone genommen habe

das war echt dumm,
dachte ich kenne meine körper-.-

ich hoffe, dass es wieder besser wird wenn ich runter gehe

ach es ist alles echt ...
bin echt down

die diät sieht so aus,dass ich nicht mehr so stopfe, esse ganz normal
nur, dass ich ab 16 auf kohlenhydrate verzichte und ab 18 nichts mehr esse.
denke das ist vernünftig oder
kadisha

Beitrag von kadisha »

ach ja ausserdem waren meine leukozyten erhöht
der arzt meinte ich hatte wohl einen infekt
hatte ich aber nicht..
kann es sein das da auch irgendwas nicht stimmt
ausserdem war mein blutzucker mal wieder zu niedrig
aber vielleicht lag es dadran, dass ich nüchtern war
Antworten