Es war wieder wie im Jahr 2008

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Hani

Es war wieder wie im Jahr 2008

Beitrag von Hani »

Hallo,

es war ein sehr tiefer schmerz.
Es fing Nachmittag an eigentlich wie immer meine deppri Phasen,
doch diesmal war es so schreckhaft das ich noch nicht mal Angst spüren konnte nur eine leere mit einer Art Unruhe ich bin so fertig mit der Welt.
Mein Kopf war wie gelähmt dabei hatte ich komische Gedanken unbeschreiblich auch extremen Unruhe weiss nicht wie ich das beschreiben soll war echt schlimm.
Meine Ad wollte ich erst Freitag anfangen da ich sonst mit den Kindern alleine bin. Es gibt keinen Grund warum das kam ich meine ich hatte keinen stress ausser die Nacht mit 1std schlat weil meine kleine Tochter krank ist, aber so extrem war es noch nie ausser damals am Anfang meiner Erkrankung 2008.
Ich weiss nicht ob die Hormone einen Einfluss haben, es ist aber sehr schlimm am Abend wird es etwas besser aber dann muss ich auch ins Bett damit ich nicht ZG habe. Es hat sich sehr verschlimmert ich habe Angst das ich durch das AD noch schlimmere Phasen kriege Anfangsphase. Ich habe Angst das ich nicht mehr Gesund werde ehrlich ich traue mich nicht diese Ad zuschlucken auch deswegen weil ich von einer Entäuschung Angst habe das das auch nicht wirkt. Ich weiss nicht warum mein Körper so verrückt spielt nehmen wir mal an die Depressionen kommen wegen der SD erkrankung-Ich nehme aber die Ad´s weil ich denke das die Krankheit Deppressionen sind und die SD werden nicht behandelt heisst das denn die symptome werden unterdrückt und die Ursache bleibt bestehen??? Wie Ihr schon bemerkt habt bin ich sehr ungeduldig und schwierig und möchte am besten alle fragen beantwortet haben SORRY:(
Toxicant

Beitrag von Toxicant »

Hi Hani!

Es tut mir leid für Dich das es Dir nicht gut geht, aber versuch ruhig zu bleiben. Ich weiss das ist immer leichter gesagt als getan, ich kenns ja auch von mir, aber leider muss man durch diese Phasen durch und glaube mir sie gehen vorbei.
Ich kann Dir nur raten die ADs zu nehemn, probier es zumindest und versuche ein wenig geduld zu haben. Die Schilddrüse würde ich in jedem Fall kontrollieren lassen. Die ADs haben auf die eigentliche Erkrankung ja keinen Einfluss, d.h. die Schilddrüsenwerte werden dadurch nicht verändert, nur kannst Du damit verbundene Symptome wie depressionen behandeln. Ich weiss es ist alles ätzend, man fühlt sich kraftlos und hoffnungslos, aber es geht vorbei. Du darfst nicht aufgeben!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!
ubure

Beitrag von ubure »

Keine Angst, wenn's die SD ist und Du AD nimmst, wirst Du auch weiterhin Probleme haben, Du wirst es also nicht übersehen können, falls die SD nicht in Ordnung ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie schlimm es Dir noch gehen muss, damit Du endlich mal Deine Tabletten nimmst. Warum zögerst Du das alles so hinaus? Was, zum Geier, soll denn groß passieren? Dass Du ein paar Tage Kopf- und Magenschmerzen hast, ist doch wohl nicht die Welt, oder?

Warum fängst Du nciht einfach an irgendeinem Ende an und arbeitest Dich dann duch Deine ganzen Leiden. Die one-for-all Pille gibt es hier jetzt einfach nicht, Du musst entweder alle Untersuchungsergebnisse abwart5en oder einfach mal mit einer Behandlung beginnen, und sei es nur, dass die depressiven Zustände in einigen Wochen besser werden. das wäre doch schon mal ein Ziel, oder?

LG,
Inez
kadisha

Beitrag von kadisha »

Hallo Hani!

Schade, dass du auf inez beitrag nicht geantwortet hast.

Sie hat recht....

Melde dich doch mal und berichte wie es dir geht!

lg
Hani

Hallo

Beitrag von Hani »

Hallo zusammen,

leider geht es mir immernoch nicht gut, ich warte noch auf die wirkung der AD Sertralin (18.Tag) ansonsten muss ich auf die Untersuchung warten Freitag SD Sinzigraphi und Morgen hab ich den Termin bei einer Naturheilpr. für Hormonberatung, ich kann leider nicht mehr viel tuen ausser abwarten mir geht es nicht gut überhaupt nicht! Versuche die Tage durchzustehen bin Ängstlich, Unruhig und müde!

Wann merke ich denn von der AD ich meine es sind bald 3Wochen?

Ich habe viel gelesen das Hormone eine Große Rolle spielen ich bin auch der Meinung das nicht nur eine Deppression an meinen symptomen Schuld sind, aber ich hoffe ich habe es bald geschafft!

LG
Hani
ubure

Beitrag von ubure »

Wieviel Sertralin nimmst Du denn und wie hast Du die Dosis gesteigert (falls es eine Steigerung gab)?

Es dauert schon mal gut 4-6 Wochen,m auch mal länger, bis eine deutliche Wirkung da ist.

Berichte mal, was die Naturheilpraktikerin mit Dir gemacht hat, ja?

LG,
Inez
Hani

Vorsicht

Beitrag von Hani »

Hallo Inez,

deine Art wie du mir die fragen stellst macht mich nachdenklich,
du kommst mir unfreundlich und ziemlich baff rüber, tut mir leid aber
ich verstehe nicht warum du so verärgert bist oder verstehe ich das falsch?

Ich versuche die Ursache zu finden für jede Krankheit gibt es eine Ursache
wenn in meinem Leben alles ok ist und ich trotzdem an eine Deppression leide dann muss ich das Problem finden um normal Leben zu können, natürlich ist eine AD unvermeidlich das bestreite ich nicht ich nehme es auch aber wenn mein inneres sagt dir fehlt oder gibt halt Signale dann kann ich das nicht mit einer AD unterdrücken. Hier im Forum gibt es viele die durch eine Hormonbehandlung SD behandlung auf natürl. Art Ihre Genesung gefunden haben.

LG
Hani
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Hani,

also, das waren ganz neutral gestellte Fragen, kein böses Wort darin. Ich weiß, dass es schwer ist, ohne dem Gegenüber ins Gesicht zu sehen, Texte zu interpretieren, aber ganz ehrlich, da gibt's nichts zu interpretieren. Ich habe Dich was gefragt, Du weichst mit eine Gegenfrage aus. Damit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Auch wenn ich nicht jede Frau hier mit "Süße" anrede und am Anfang jedes Postings eine virtuelle Umarmung schicke, so heißt das nicht automatisch, dass ich ein böser Mensch bin. Damit schiebe ich gleich Folgendes nach: alle, die das aber machen, machen das, weil sie es so fühlen, weil sie auch gerne subjektiv sein möchten, d.h. großes Mitgefühl zeigen wollen.
Marika z.B. macht das sehr oft, und das ist auch gut so, weil es bei ihr authentisch ist. Marika ist so ein Mensch, der besser auf diese Art agiert als z.B. ich es tu. Aber das ist eben nicht meine Art und Herangehensweise. Man muss auch mal neutral bleiben dürfen. Das hat aber nichts mit Gefühlskälte oder Bösartigkeit zu tun.

Aber zurück zum Problem: Du hast schon recht, die Ursache finden zu wollen, und die Chancen, dass sie im Hormonellen Bereich zu finden ist, liegen nicht schlecht. Deshalb interessiert mich auch, das die Heilpraktikerin machen wird. Es interssiert mich aus fachlichen Gründen, nichts weiter. Was aber, wenn das nicht die Ursache ist? Wie suchst Du weiter? Ich glaube, ich hatte das schon mal erwähnt, dass man so ziemlich alles testen lassen kann: Botenstoffe, natürlich die SD, Hormone etc. Das alles könnte Aufschluss darüber geben, ob es da etwas gibt, das behandelt werden muss.

Warum dann ein AD? Naja, man kann es - mal wieder - als Krücke sehen, als Hinaufhelfen auf ein Level, mit dem man weitermachen kann, nicht ständig am Boden zerstört ist, auch mal Licht am Horizont sieht.
Und damit komme ich wieder zu meiner Frage: wie lange hast Du das Sertralin genommen und in welcher Dosis?

LG,
Inez
Hani

Hi

Beitrag von Hani »

Hallo,

wie gesagt sorry, die Ausdrücksweise kam mir etwas komisch vor,
ich hoffe einfach und warte mit viel Geduld das die Hormone und SD
die Ursachen sind und wenn nicht dann ist das wohl nur eine Erkrankung
(Deppression) die ich weiterhin mit AD und Therapie behandeln lassen muss, ich habe direkt mit 50mg Sertralin angefangen ich sollte auch bei 50mg bleiben meinte mein Artzt nun sind es 19 Tage ich hoffe bald kommt eine Wirkung, soll ich denn noch warten oder wechseln?

Ich warte auch auf meine Termine mit der Hormonberatung heute und Freitag SD Untersuchung dann hab ich mehr zu Schreiben!

LG
Hani PS werde dir aufjedenfall die Ergebnisse berichten, danke für die Interesse!
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Hani,

ich würde Dir in jedem Fall raten, jetzt erstmal beim Sertralin zu bleiben, denn zum Einen nimmst Du es noch nicht sehr lange (Du hast hier bestimmt schon gelesen, dass die Wirkung eines ADs i.d.R. nicht vor 4-6 Wochen eintritt, und bis dahin hast Du noch ein wenig Zeit), zum Anderen weißt Du noch nicht, was die Untersuchungsergebnisse bringen.

Wenn Du die Ergebnisse kennst und eine entsprechende Hormonbehandlung ansteht, kannst Du mit dem jeweiligen Arzt besprechen, ob das AD erst mal weiter genommen oder langsam!!! ausgeschlichen werden soll. Lass Dir da bitte ja nicht einreden, das Medikament sofort abzusetzen, denn das wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach bitter bereuen. Generell ist zu erwarten, dass die Heilpraktikerin eher kontra AD ist, da herrscht leider immer noch sehr viel Unwissen.

Wie gesagt, Hromone steuern unser gesamtes Leben, jeden Vorgang, somit ist es mehr als wahrscheinlich, dass da was in Unordnung geraten ist.

Sollte bei den Untersuchungen nichts dergleichen herauskommen, rate ich Dir, die Botenstoffe testen zu lassen, denn dann weißt Du ganz konkret, woran es fehlt.

Sicher, die allererste Ursache des Ganzen herauszufinden ist die schwerste Aufgabe. Das wird ein konventioneller Arzt nicht machen (können). Das ist eher die Domaine der Naturheilkundler, aber die sind ja leider auch nicht alle hervorragend.

Ich bin schon gespannt, was Du weiter berichtest.

LG,
Inez
kadisha

Beitrag von kadisha »

ich kann dir auch nur raten wie ubure, dass du das ad als eine art hilfe, krücke nimmst!

ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion, hashimot, und es ist eine chronische erkrankung, die auch immer wieder eine dosisanpassung erfordert. und auch die richtige einstellung ist langwierig.
ein ad hilft dir diese zeit zu überstehen, denn die symptome sind einer depression gleich.
und du brauchst diese nicht auszuhalten.

ich bin froh, dass es das ad gibt.

ich denke ich wäre heute sonst echt tot...
Hani

Hallo

Beitrag von Hani »

Hallo,

ich werde aufjedenfall AD weiter einnehmen, nur die Sorge ist das es nicht Wirkt aber das kommt bestimmt noch oder? Wann muss ich den Wechseln bzw. wann merke ich das es nicht Hilft und ich eine andere AD brauche?

Ausserdem will ich das die Heilpr. nur meine weiblichen Hormone durch Speichel Test abscheckt ich lass mir nicht sagen ohne AD weil ich weiss das ich noch schwach bin, aufjedenfall bin ich auch gespannt was dabei rauskommt habe Angst aber mal sehen!

Die Botenstoffe muss ich bei wem Untersuchen lassen, hatte nicht genau verstanden? Auch beim Heilpraktiker (falls alles andere ok sein sollte)?

LG
Hani
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Ihr Anhänger der Naturheiler,

was kostet das eigentlich so bei den Heilpraktikern (Gespräch und Bestimmung von Blutwerten etc.?)

Würd mich mal so interessieren.

Vicky
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo,

ja, das kannst Du alles beim Heilpraktiker oder beim Arzt machen lassen. Sogar selber zu Hause: www.ganzimmun.de

Kostet überall dasselbe, aber beim Heilpraktiker kommen halt noch die normalen Gebühren dazu, also so ca. 50-60 Euro.

LG,
inez
nic

Beitrag von nic »

Boah...Inez!

Da gibbet tausende von Tests...

Redet ihr von den Botenstoffen? Oder Mikronährstoffe? Und was gibt man bei dem Verein dann an?

Bin von dem Überangebot grad ein wenig geplättet...

GLG
N!c
Antworten