hallo ihr lieben
kennt ihr diese gefühle?
wie geht ihr damit um?
sind hier auch alleinerziehende mamis, die sich gerne mit mir austauschen möchten?
würde mich wirklich freuen!
natürlich freue ich mich auch über mamis, die nicht alleinerziehend sind
lg
einsamkeit, leere, unglücklich
Moderator: Moderatoren
-
schnecke
Hallo,
ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber mit diesen Gefühlen kämpfe ich leider auch immer wieder
Gegen die Einsamkeit kann ich oft nicht viel machen. Freunde habe ich kaum mehr, mein Mann ist arbeiten und ansonsten hab ich nur meinen Kleinen. Aber zum Reden ist er einfach nicht der richtige Ansprechpartner.
Auch gegen die Leere fühle ich mich machtlos, weil ich es oft nicht greifen kann. Meistens kann ich erst im Nachhinein greifen, was los war.
Oft gehe ich Laufen (geht ja auch mit dem Lütten) und abends auch mal alleine.
LG, schnecke
ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber mit diesen Gefühlen kämpfe ich leider auch immer wieder
Gegen die Einsamkeit kann ich oft nicht viel machen. Freunde habe ich kaum mehr, mein Mann ist arbeiten und ansonsten hab ich nur meinen Kleinen. Aber zum Reden ist er einfach nicht der richtige Ansprechpartner.
Auch gegen die Leere fühle ich mich machtlos, weil ich es oft nicht greifen kann. Meistens kann ich erst im Nachhinein greifen, was los war.
Oft gehe ich Laufen (geht ja auch mit dem Lütten) und abends auch mal alleine.
LG, schnecke
-
Vicky
Hallo Kadisha,
ja, das kenn ich sehr gut.
Es wird bei mir aber besser.
Gegen Einsamkeit:
Aushalten, Ablenken, mich beschäftigen und immer wieder auf Menschen zugehen, mich austauschen, quatschen, neue Menschen kennen lernen.
Leere:
In mich gehen und überlegen, wie ich die neue ausfülle:
Bücher lesen, arbeiten, Sport.
Und immer wieder focussieren, was gut ist, das Gute gedanklich größer machen, das Schlechte bzw. den Mangel kleiner.
Die Empfindungen des Mangels nutzen, um festzustellen, was fehlt, was ich ändern kann etc. .
Hast Du noch eine Verhaltenstherapie oder hattest Du die mal gemacht?
Ist nämlich sehr gut.
Vicky
ja, das kenn ich sehr gut.
Es wird bei mir aber besser.
Gegen Einsamkeit:
Aushalten, Ablenken, mich beschäftigen und immer wieder auf Menschen zugehen, mich austauschen, quatschen, neue Menschen kennen lernen.
Leere:
In mich gehen und überlegen, wie ich die neue ausfülle:
Bücher lesen, arbeiten, Sport.
Und immer wieder focussieren, was gut ist, das Gute gedanklich größer machen, das Schlechte bzw. den Mangel kleiner.
Die Empfindungen des Mangels nutzen, um festzustellen, was fehlt, was ich ändern kann etc. .
Hast Du noch eine Verhaltenstherapie oder hattest Du die mal gemacht?
Ist nämlich sehr gut.
Vicky