Periode verschieben mit Pille

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue Mami

Periode verschieben mit Pille

Beitrag von Neue Mami »

Hallöchen!

Hat jemand von euch schon mal die Periode verschoben mit der Pille? Mit was muss ich rechnen?
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo du liebe Mami :wink:

ich nehme ja auch eine sehr niedrig dosierte Pille und habe meine Periode bisher noch nie verschoben. Ich weiss aber, das man es mal machen kann zwischendurch, aber nicht zu oft machen sollte.
Es kann sonst zu Schmierblutungen kommen und ich würde auch befürchten, dass es für die Stimmung nicht so gut wäre...

Bisher hat es sich noch nicht ergeben, aber ich würde es eventuell auch mal einen Monat so machen, dass ich sie einfach durch nehme, wenn es sein muss z.B. wegen Reise oder sowas.

Ich habe allerdings nur noch so schwach meine Regel, dass es meist in 2-3 Tagen erledigt ist.

Lieben Gruss
scara
mici

Beitrag von mici »

Ich habe früher die Pille genommen und die Periode damit hin und wieder verschoben. Teilweise um eine Woche (nach vorn oder hinten). Man lässt einfach die Pillenpause aus und fängt mit der nächsten Packung an. Und wenn der gewünschte Zeitpunkt erreicht ist, lässt man die Pille wieder weg für eine Woche. Ich fand es für mich super praktisch und hatte damals auch keinerlei Probleme damit. Da war ich aber auch noch 15 Jahre jünger ;-)

MICI
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

@Scara
Du hast es gut, bei mir dauert die Periode 5-6 Tage immer... deshalb möchte ich sie eben verschieben weil sonst mein Urlaub im A... ist :D

@Mici
gut das sich das nicht auf die Stimmung auswirkt, das war die schlimmste Befürchtung

Mädels ich nehme aber gar nicht die Pille, ich will sie nur diesen Monat nehmen um die Regel zu verschieben. Mein Arzt hat es mir schon verschrieben und das sieht so aus:

Ich nehme jetzt jeden Tag morgens und abends jeweils 1 Pille, also 2 Stück am Tag, nach 10 Tagen ist die Packung leer und nach weiteren 4 Tagen werde ich eine Blutung bekommen und dann ist die nächsten 3 Wochen nix :D ich hoffe das es gut klappt, hab heute damit angefangen.

Meint ihr dass das gut geht :oops: :D ?? seit der PPD bin ich immer so vorsichtig und frage lieber 10 mal nach bevor irgendwas unerwartetes passiert...
mici

Beitrag von mici »

Also von der Methode hab ich noch nichts gehört, finde ich ziemlich krass, so viele Hormone in so kurzer Zeit! Aber wenn Dein Arzt Dir das verschrieben und so empfohlen hat, dann probier es halt einfach aus. Du hast eh schon damit angefangen, oder?
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Ja ich hab seit heute damit angefangen, ich nehme an er weiss was er tut, er ist ein sehr erfahrener, guter Arzt und weiss auch von meiner PPD und auch den Medis die ich nehme... also vertraue ich ihn jetzt einfach mal, ich versuch es zumindest. Es ist ein Ausnahmefall, wenn es kein Badeurlaub wäre, würde ich ja das eh nicht machen, ich weiss das ich damit meine Hormone etwas durcheinander bringe aber ich nehme an dass sie sich nach einiger Zeit wieder fangen :roll: :? ????
mici

Beitrag von mici »

Ja, das nehme ich auch an...
Hope

Beitrag von Hope »

Hallo

Also ich habe bis letztes jahr sep. auch eine pille genommen , und zwar war es so das ich sie durchgehend genommen habe und nur einmal im halben jahr eine pause gemacht habe, das war aber alles mit meinem arzt beschbrochen , da ich meine regel immer so 6-7 tage habe und auch an akne leide is mir das alles echt auf die nerfen geggangen, es gibt pillen die kann man durchaus durch nehmen da pasiert nix schlimmes , aber du muß mit dem artzt reden das geht nich bei jder pille.

Lg Hope
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Neue Mami

ich kenne diese Methode auch nicht und ehrlich gesagt würde ich es nicht machen. Hätte zu viel Angst das dadurch ein dickes Tief kommt.
Aber wenn der Doc das verantworten kann, ist vielleicht nichts falsch dran.
Na dann, fröhliches Planschen :)
Antworten