durch ad erhöhung schwindel und herzprobleme?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

durch ad erhöhung schwindel und herzprobleme?

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben

hab am sonntag mein cipralex von 15 auf 20 erhöht

seit gestern habe ich oft so schwindelanfälle etc, hatte das sonst nicht so, bzw nicht so stark

und seit paar tagen habe ich so komische herzrytmusstörungen
die hatte ich aber auch schon als ich meine schilddrüsenhormone erhöht habe und es zu viel war..
hab die ja jetzt runtergesetzt

kann das beides vom ad kommen?
und wann geht das weg?

eure kadisha :cry:
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Kadisha,

ich hatte bei meinen Erhöhungen auch immer leichten Schwindel, das ging so nach 6-7 Tagen weg.

Vielleicht muß sich Dein Körper auch erstmal an die neue AD-Dosis in Kombination mit den Shcilddrüsenhormonen gewöhnen und deswegen das Herzstolpern.

Wenn Du das schon kennst, versuch doch bitte, Dir nicht zu viele Sorgen zu machen, ansonsten laß doch nach ein paar Wochen noch mal die SD-Hormone testen, oft verschieb sich da ja was durch andere Medikamenten-Einnahme.

Grüße von Leuchtkäfer
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

also den Schwindel, denn kenn ich auch sehr gut, das ist schätze ich als sehr normal ein beim Erhöhen. Das mit dem Herz, könnte "Herzrasen" sein, dass auch als NW im BPZ steht. Für mich hört sich beides nach NW durch die Erhöhung an, besonders der Schwindel. Herzrasen hatte ich nicht, steht aber wie gesagt im BPZ.

Wenn du unsicher bist, ruf vielleicht kurz deine Psychiaterin an!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Vicky

Beitrag von Vicky »

Abend Kadisha,

ja, habe beim herabsetzen jetzt 3 Tage schwer an Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen und Gähnzwang gelitten.

Als ich damals Cipralex hatte, hatte ich auch Herzrasen, ich habe das überhaupt nicht vertragen, war auch wahnsinnig am Zittern und Schwitzen.
Ruf mal Deinen Psych an, ggf. ist die Dosis zu hoch.

Es gibt aber bei jeder Veränderung der Dosis etliche Nebenwirkungen, die vorübergehend sind.

Also mit Psych telefonieren und dann Geduld haben.

Vicky :wink:
Antworten