mir geht es wieder schlecht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hani

mir geht es wieder schlecht

Beitrag von Hani »

Hallo zusammen,

keine Ahnung aber irgendwie geht es mir wieder schlecht,
dieses Gefühl macht mich fertig ist unbeschreiblich-
Fühle mich nicht gut ich weiss auch nicht was ich hier schreiben soll jedesmal ein fehlschlag macht mich fertig! Ich glaube ich muss mich damit abfinden so wie ich bin es wird nicht besser es geht auch nicht weg, nehme schon seit 4,5 Wochen Ad.

LG
Hani :((((((
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine liebe!
da können wir uns die hand reichen
auch ich mir geht es wieder schlecht
und so wie es aussieht, sind wir hier momentan nicht die einzigen
keine ahnung woran es liegt..

welches ad nimmst du denn?
hast du schon gemerkt, dass es dir hilft? wenigstens ein bisschen?

lg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10829
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr 2,

ihr müßt ein bissl mehr Geduld haben mit euch UND DEM AD!!!

@Hani: Ich weiß es ist arg, aber ein AD ist KEIN Wundermittel - weißt du eh. Es dauert einfach und auch mit AD können Tiefs kommen - um diese aufzufangen wäre dann die Therapie da. Evlt. wäre auch eine Anpassung der Dosis notwendig!

@Kadisha: Süße - du weißt waurm du ein Tief hast, oder! :wink: Du kannst jetzt einfach in der kurzen Zeit keine Wunder erwarten, du hast Cipralex vor knapp einer Woche erhöht - das dauert schon noch etwas.

An euch beide: Was ist bis jetzt besser geworden - und wenn es noch sooooo kleine Dinge sind???????? Vielleicht schlaft ihr etwas besser, vielleicht kommt schon mal ein Lächeln zum Vorschein - denk nach!!!! Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist das besser ist - dann ist es ein VORTSCHRITT!!! Es geht einfach nicht so schnell, mir ging es 1 ganzes Jahr, bis ich endlich keine Tiefs mehr hatte. Bitte habt noch Geduld - mit EUCH UND DEM AD!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hani

hallo

Beitrag von Hani »

Hallo,

ich nehme Sertralin 50mg seit 4,5 Wochen-

Marika: Danke erstmal, ich habe schon einige Positive effekte gemerkt,
aber ich falle sofort wieder in die Tiefe ich kann noch nicht mal für den nächsten Tag etwas planen weil ich nicht weiss wie ich mich fühle es ändert sich in Minuten Takt deshalb hab ich auch meine Hoffnung nicht mehr wirklich!der Psychater meinte am Dienstag das er bei mir die Positiven änderungen gemerkt hat zumindest vom Verhalten her war an dem Tag viel ruhiger, deshalb sollte ich mit der Dosis bleiben. Am 13.09.-fange ich mit der Therapie an Verhaltenstherapie.

Meinst du diese auf und ab´s können von der Ad kommen?

LG
Hani
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10829
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Hani,

diese Auf und Ab´s sind eine bereits erste POSITIVE VERÄNDERUNG, meine Liebe!!!! Ohne AD hättest du ganz einfach nur ein Dauertief, da gäbe es nicht mal Minuten, in denen es dir besser geht. Es geht Schritt für Schritt: Du sagst es selber, es gibt schon gute Minuten, vielleicht sogar schon Stunden. Dass es noch keine Tage lang gut ist, ist normal, das ging mir genau so!!! Die Stimmung hat bei mir auch oft im Minuten Takt umgeschlagen, aber ohne AD, war ich nur noch deprimiert. Das AD hellt ständig und jeden Tag etwas mehr die Stimmung, nur stabil ist sie noch nicht. Das dauert einfach noch ein bissl, du kannst deinen Arzt auch mal wegen einer evlt. Dosis Erhöhung fragen, dann kannst du evlt. schneller stabil werden.

Natürlich ist es lästig, dass du deine Tage noch nicht so planen kannst, wie du willst. Aber bedenke: du hast eine schwere psych. Erkrankung, der Körper und die Seel brauch ZEIT, du verlangst einfach zu viel in dieser kurzen Zeit. Die Heilung geht Schritt für Schritt und erzwingen geht hier einfach nicht. Es geht nur mit Geduld, auch wenn es sehr schwer fällt. Was ich gemacht habe: Auch wenn es mir an einem Tag nicht gut ging, so bin ich doch immer ein bissl raus mit dem Kinderwagen, eine Runde in die Stadt oder so, das hat mir immer gut getan. Ein wenig überwinden versuchen kannst und sollst du dich durchaus und ein bisschen was machen, nur nicht zu viel und genügend Pausen und Ruhe einplanen. Akzeptiere, dass DU jetzt einfach ZEIT brauchst, um gesund zu werden!

Wenn du dann deine Therapie beginnst, fällt es dir auch leichter, besser mit solchen Tiefs die am Anfang einfach noch kommen und völlig normal sind, umzugehen.

Es wird besser, versprochen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten