Wann wirkt endlich mein AD???
Moderator: Moderatoren
Wann wirkt endlich mein AD???
Hallo ihr, ich nehme nun schon seit etwas mehr als 4 Wochen mein AD Imipramin (30mg seit 3 Tagen,davor nur 20mg) natürlich warte auch ich,wie wahrscheinlicher jeder von euch,ungeduldig auf den Wirkungseintritt... Ich muss ehrlich sagen,dass es mir in den letzten Tagen sogar schlechter geht und die Angst niemals ein passendes AD zu finden ist groß! Wie wahrscheinlich ist es wohl das ich nur zu niedrig dosiert bin?! Gibt es fälle wo überhaupt kein Medikament wirkt??? Habe da so Angst vor
Ab Di. Gehe ich noch zusätzlich zu einer Psychiaterin die scheinbar auf PPD spezialisiert ist, in die Klinik in der ich auch entbunden habe,habe die Adresse von hier!!! Wäre sehr dankbar für eure Einschätzung!!! Liebe grüße!

Hallo Peggy,
das ist ganz unterschiedlich. Ich habe zum Beispiel ein Ad was relativ schnell wirkt bzw. wirken soll.
Ich habe das erste mal nach ca. 1 1/2 Wochen eine deutliche Besserung gemerkt. Als mein Ad dann aber hoeher Dosiert wurde, wurde es wieder deutlich schlimmer.
Du musst ein wenig geduld haben, dass kann von 4-8 Wochen dauern bis Dein Ad seine Wirkung entfaltet.
Hab noch ein wenig Geduld.
Herzliche Gruesse und Gute Besserung
das ist ganz unterschiedlich. Ich habe zum Beispiel ein Ad was relativ schnell wirkt bzw. wirken soll.
Ich habe das erste mal nach ca. 1 1/2 Wochen eine deutliche Besserung gemerkt. Als mein Ad dann aber hoeher Dosiert wurde, wurde es wieder deutlich schlimmer.
Du musst ein wenig geduld haben, dass kann von 4-8 Wochen dauern bis Dein Ad seine Wirkung entfaltet.
Hab noch ein wenig Geduld.
Herzliche Gruesse und Gute Besserung
Hallo,
es kann wirklich sein, dass die Wirkung des AD´s bis zu 8 Wochen auf sich warten läßt. Du hast am DI glaub ich eh ein Gespräch in der Klinik, dann sprich die Ärztin unbedingt darauf an. Entweder muss die Dosis gesteigert werden, oder ein anderes AD kommt zum Einsatz.
Imipramin, ist eines der ältesten AD´s auf dem Markt. Es kann schon sein, dass es nicht das richtige für dich ist und eher ein moderneres SSRI - ein so genannter "Serotonin Wiederaufnahme Hemmer" besser wäre. Aber das kann natürlich nur ein Arzt richtig entscheiden.
Bitte berichte uns, was am DI beim Gespräch raus gekommen ist, ja!!!!
es kann wirklich sein, dass die Wirkung des AD´s bis zu 8 Wochen auf sich warten läßt. Du hast am DI glaub ich eh ein Gespräch in der Klinik, dann sprich die Ärztin unbedingt darauf an. Entweder muss die Dosis gesteigert werden, oder ein anderes AD kommt zum Einsatz.
Imipramin, ist eines der ältesten AD´s auf dem Markt. Es kann schon sein, dass es nicht das richtige für dich ist und eher ein moderneres SSRI - ein so genannter "Serotonin Wiederaufnahme Hemmer" besser wäre. Aber das kann natürlich nur ein Arzt richtig entscheiden.
Bitte berichte uns, was am DI beim Gespräch raus gekommen ist, ja!!!!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hi Peggy,
welche Mediakmente hast Du ansonsten schon so probiert? Es gibt wirklich sehr viele sehr gute neue Medis, die vielseitig wirken. Es wird auch für Dich das richtige Präparat geben, ganz sicher! Und dass es mit der Wirkung dauern kann, das haben Dir die anderen ja auch schon geschrieben!
Gruß,
MICI
welche Mediakmente hast Du ansonsten schon so probiert? Es gibt wirklich sehr viele sehr gute neue Medis, die vielseitig wirken. Es wird auch für Dich das richtige Präparat geben, ganz sicher! Und dass es mit der Wirkung dauern kann, das haben Dir die anderen ja auch schon geschrieben!
Gruß,
MICI
An MICI,habe deine Antwort eben erst gesehen?! Komisch,die war bei meiner ersten Antwort noch nicht da... Nunja, ich hatte zuerst von meiner Ärztin Citalopram bekommen,in der Packungsbeilage fand ich allerdings,dass ich es nicht nehmen darf,wg. Blutgerinnungsstörung! Allerdings sagte meine Hausärztin jetzt,dass wir es jetzt evtl doch versuchen und dann bloß öfter das Blut kontrollieren... Aber zunächst mal abwarten,was die am Di. sagen!