Citalopram und nebenwirkungen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
3jungs-mama

Citalopram und nebenwirkungen

Beitrag von 3jungs-mama »

Hallo ihr lieben. ich hab jetzt heute die 3te citalopram genommen,also nehm sie heute erst seit 3 tagen.
mir geht es jedesmal eine stunde nach der einnahme ziemlich mies,erbreche dann fühl mich irgendwie in watte gepackt und leichten schwindel.

sind das normale nebenwirkungen??? lassen die nach???
es ist echt mühsam :-(
ich nehme 20mg und erhoffe mir so viel von diesen dingern und jetzt das :-(

lg Désirée
Vicky

Beitrag von Vicky »

HAllo Desiree,

ja, das ist normal!!!
Das dauert sicher 2 oder 3 Wochen, beim einen ist es stärker, beim anderen nicht so stark. Normalerweise gewöhnt man sich daran und hat später kaum noch Nebenwirkungen.

Da heißt es nur durchhalten!!! Du schaffst das.

Vicky :-)
Dora

Citalopram

Beitrag von Dora »

Halli Hallo,

ich nehme auch Citalopram und bin sehr, sehr zufrieden mit diesem Medikament. Die NW die Du beschreibst sind vollig normal, meistens werden die NW durch die eigenen Gedanken auch noch verstärkt. Bei mir war es jedenfalls so. Ich habe mich nach der Einnahme immer ziemlich genau beobachtet und dadurch natürlich auf jede kleine Veränderung im Körper genau geachtet. :(
Das alles läßt aber ziemlich schnell nach und Du wirst merken, dass es bergauf geht. Halte durch, bei mir zeigte sich schon noch ein paar Tagen eine positive Wirkung. Vielleicht gehörst Du ja auch zu den Glücklichen, die schnell auf dieses Medikament ansprechen.

Ich drück Dir die Daumen.

LG Dora
elisheba

Beitrag von elisheba »

Ich konnte dieses Medikament bereits absetzen, bzw.ausschleichen lassen. Wenn es mir wieder schlechter geht, werde ich es wieder nehmen.
Ich habe einfach nur solche Angst vor dem Libidoverlust.
Sex ist mir doch ziemlich wichtig.

LG,
Elisheba
kadisha

Beitrag von kadisha »

klar, sex ist wichtig, aber wichtiger als die eigene gesundheit?

wenn du gesund bist, kommt auch die lust wieder

lg
elisheba

Beitrag von elisheba »

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es wichtiger ist als die eigene Gesundheit, deshalb werde ich es wieder nehmen, wenn es mir wieder schlecht geht. Auch das habe ich geschrieben :wink:
Lotte20

Beitrag von Lotte20 »

hey ihr,

kann citalopram herzrhytmusstörungen verursachen?
steht nicht im beipackzettel (nur herzrasen).

habe es mehrmals am tag (manchmal alle fünf minuten für eine minute oder so..) dass das herz dann so komsich schlägt.

bumbum- bumbum- bumbum
anstatt bum bum bum bum ....
nehme es jetzt seit circa 7 wochen.

mh? :)
kadisha

Beitrag von kadisha »

du das hab ich in letzter zeit auch öfter
habe am sontag mein cipralex erhöht

würde das auch gerne mal wissen

seit wann hast du denn die beschwerden?

lg
Lotte20

Beitrag von Lotte20 »

hey du,

tut mir leid, konnte nicht früher antworten..

nehme die tabletten seit circa 8-9 wochen und kann gar nicht genau sagen, seit wann die beschwerden da sind.

bin mir noch nicht mal sicher, ob ich zuvor auch schon solche rythmusstörungen hatte,... gehe aber nicht davon aus, da mir nichts aufgefallen ist.

werde nächste woche mal bei einer psychaterin anrufen und vllt finde ich ja noch einen neurologen der mich aufnehmen kann :roll:

merke auch, dass ich total unregelmäßig atme.. also die luft unbewusst anhalte und wenn ich mich aufs atmen kozentriere, ist es total unregelmäßig... als würde ich dann weniger luft bekommen.

sobald ich tief einatme, gehen die herzrhythmusstörungen (in 90% der fälle) wieder weg.

liebe grüße
Antworten