Möchte mich gern vorstellen...2. Kind, ja oder nein!?

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
SabrinaB22

Möchte mich gern vorstellen...2. Kind, ja oder nein!?

Beitrag von SabrinaB22 »

Hallo Ihr Lieben....

Leider habe ich viel zu spät von dieser Stiftung erfahren und möchte mich nun vorstellen!!!
Ich heiße Sabrina, bin 22 jahre alt und komme aus NRW.... Meine Tochter habe ich im März vor vier Jahren bekommen...
Zu dem Zeitpunkt, war ich 18 jahre, habe noch bei meinen Eltern gewohnt, stand kurz vor meiner schulischen Prüfung und war grad 1 1/2 jahre mit meinem Freund zusammen...und dann die Nachricht: in der 7. Woche schwanger!!! Es war zu erst total der Schock, aber dann habe ich mich riesig gefreut... Ich habe meine Schule bis zum Schluss beendet, meine Eltern standen hinter mir und im allgemeinen würd ich sagen, waren es stabile Verhältnisse!!! Unsere Tochter ist dann am 24.03.2007 zur Welt gekommen... Auch da ging es mir relativ gut, außer dass ich ziemlich platt war und mich dann noch unter die Dusche quälen musste!!! Habe direkt danach meine Abstilltablette bekommen, ohne weiter nach zu fragen... Hatte wahnsinn´s Milcheinschuss...aber musste ja weiter zur Schule, meine Mama hat sich in der Zeit gekümmert!!!

Am nächsten Tag bin ich wach geworden und der Horror ging los:
Schweißausbrüche, Herzrasen, konnte kaum schlucken, hatte das Gefühl meine Zunge ist so angeschwollen, dass ich keine Luft mehr bekomme, Kopfkribbeln....halt das volle Programm!!!
Ein Arzt nach dem anderen kam , um mich zu untersuchen...nur ohne Ergebnis!!! Ich fühlte mich von niemanden verstanden....jeder schob es auf mein alter!!! Als ich Zuhause war, wurd´s nicht besser, im Gegenteil...im Restaurant essen, viele Leute, öffentliche Verkehrsmittel, nicht´s ging mehr!!! Das alles ging drei Jahre so...ich war bei so viele Ärzte, Psychologen und habe mir Kliniken angeguckt!!! Aber nix half...Niemand hat mich richtig verstanden und die Kliniken machten mir noch mehr Angst!!! Im Februar 2010, war es dann ganz schlimm...meine Psyche war angeknackst und nach einem Gespräch mit Arzt und Psychologen habe ich mich doch für Tabletten entschieden...wo ich mich so lang gegen angesehen habe!!! Und das ende vom Lied....Ein Besuch in der Notaufnahme...ich habe wirklich gedacht, ich müsste sterben!!! Und das hielt Wochen an und damit nicht genug... Und damit nicht genug, kurz darauf wache ich morgens auf...und komm nicht mehr hoch!!! Schwindel und ich konnte meinen Kopf nicht mehr halten....zwei mal eingerent worden und alles wurde noch schlimmer!!! Dann holte ich mir einen Termin beim Chiropraktiker...der mir sagte, dass die Blutzufuhr im Gehirn durch einige Halswirbel nicht in Ordnung sind und Blockaden durch die geburt entstanden sind!!!! Es hört sich komisch an....aber mir geht es heute blendend... Ein paar Dinge sind geblieben, aber keine Depressionen!!! Ob es daran lag oder sich einfach nur unbewusst die Lebensumstände verändert haben.....dass kann heut niemand sagen!!!!

Dazu muss ich sagen....habe direkt nach der Geburt die 3. Monatsspritze genommen, im nachhinein gemerkt, dass ich sie nicht vertragen habe... gereizt, keine lust auf Sex, innerliche Unruhe...aber man hat alles auf die geburt geschoben!!! Nach dem Absetzen wieder eine Erfahrung mehr...mir geht es noch besser!!!!

Heute ist mehr als ein Jahr vergangen, ich bin seit zwei Jahren glücklich verheiratet und genieße das Leben....NUR EIN WUNSCH BLEIBT: EIN ZWEITES KIND!!!!!
Aber die Angst ist so groß...sowas noch mal zu durchleben...und immer diese Ungewissheit, woran es lag!!!
Würde mich gern über Möglichkeiten informieren, ob man sowas vorbeugen kann....
Welche Schritte wir gehen sollten, bevor wir ein Kind bekommen!!! Möchte nicht´s dem Zufall überlassen....
Wie seid ihr dieses Thema angegangen!?!?!?
Im Vorfeld Ärzte, Hemammen oder Beratungsstellen aufgesucht!?!?!?

LG
Antworten