Sind das Zwangsgedanken?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
IK79

Sind das Zwangsgedanken?

Beitrag von IK79 »

Guten Morgen.

Ich möchte mich kurz fassen (alles andere stürzt mich nur wieder in ein Loch): Ich denke oft an den Tod und habe dann schreckliche Bilder vor meinen Augen. Wenn ich z.B. an einen Unfall denke, "sehe" ich meine Kinder tot im Strassengraben liegen. Wenn über einen Mörder berichtet wird (aktuell der Fall aus Norwegen), "sehe" ich meine Kinder mit aufgeschlitzter Kehle usw. Das macht mir so große Angst! Aber das Schlimmste war, dass ich letztens selbst überlegt habe, ob ich zu soetwas fähig wäre? Und dann bekam ich fürchterliche Angst, dass ich irgendwann im Rausch auch zu einem Monster werde und meinen Kindern was antue.

Ich würde das NIEMALS tun!

Was kann ich dagegen tun? Sind das schon Zwangsgedanken?

LG Ina
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10829
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Ina,

richtige ZG sind das noch nicht, aber sehr wohl schon eine zwanghafte Grüblei - du stehst am Rand zu ZG.

Was du tun kannst: Du brauchst eine sehr gute und schnelle Behandlung in Form eines AD´s und eines guten Therapeuten. Ich denke, das wird dir eh selber klar sein.

Ich hab dir eh schon unsere Liste in deinen Vorstellungthread reinkopiert. Du solltest dich wirklich schnell um einen Termin kümmern - um dir noch mehr Leiden zu ersparen. Das kann man alles sehr gut in den Griff bekommen, dazu brauchst du jetzt aber professionelle Hilfe - alleine ist das nicht zu schaffen.

Nimm das ganze am besten heute noch in Angriff und schieb es nicht länger auf!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten