ich habe ja im Januar meinen Vitamin D3 Spiegel testen lassen. Da war er bei 16. Da meinte sogar mein Arzt, dass das extrem wenig sei. Habe dann so Tabletten mit 800 I.E. bekommen. Habe jetzt vor 2 Wochen nochmal testen lassen, da war er bei ca. 30. Heute war ich bei einer Ärztin, die ist Psychotherapeutin und spezialisiert auf psychosomatische Medizin. Die hat bei meinem Wert von 30 ng Vitamin D3 die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und meinte, dass das gar nicht ging... Sie hat mir jetzt Dekristol verschrieben und einen Plan mit gegegben wie ich die nehmen soll. Sie meinte der Wert müsse mindestens bei 70 - 80 liegen. Ein Mangel an Vitamin D3 macht wohl auch Symptome die einer Depression sehr ähneln. Dann habe ich ihr den Laborbefund von meinem Ferrtinwert gezeigt. Stolze 23 ng. Im Januar hatte ich 11 und nehme seit dem Ferro Folsan täglich. Da hat sich auch nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte, der müsse mindestens 50 betragen. Auch ein Eisenmangel macht wohl depressionsähnliche Symptome.
Nun bin ich mal gespannt, ob ich wenigstens meine ewige Müdikeit und Schlappheit damit in den Griff bekommen.
Habt ihr Erfahrungen mit Vitamin D3 und Eisenmangel?
Sorry für den Roman und danke fürs Lesen