wir ziehen um! :)

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
IK79

wir ziehen um! :)

Beitrag von IK79 »

Hallo Mädels.

Eigentlich kann ich es selbst noch kaum glauben, wir werden umziehen. Nachdem meine Schwester aus ihrer Wohnung "flieht" - weil Sie schlimmen Ärger mit ihren Nachbarn hat - haben wir uns kurzerhand zusammen ein haus gesucht. Innerhalb von 2 tagen haben wir den Mietvertrag unterschrieben und ende November ist es dann soweit . Das wird eine ganz schöne Umstellung werden, denn das haus ist Ca. 25km entfernt und meine Kinder müssen die Schule wechseln. Ich bin ein bisschen wehmutig, obwohl mich hier nichts hält. Aber ich bin so ein gewohnheitsmensch und neue, unbekannte, Sachen fallen mir nicht leicht.

Ich ziehe um mit einem lachenden Auge (wir haben endlich mehr platz und keine nervigen Nachbarn mehr, die den Kindern das Fußball spielen verbieten) und einem weinenden Auge (die Kinder müssen sich neu eingewohnen und neue Freunde suchen etc. )

Vllt bin ich deshalb so aufgeregt die letzten Tage?

LG ina
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Liebe Ik79,

es kann gut sein, dass du deshalb so aufgeregt bist, weil ihr umzieht. Wir ziehen auch um und ich bin auch mächtig aufgeregt und glücklich. Wir erfüllen uns einen riesengroßen Traum.. Aber ich hasse diese Aufregung und noch dazu bin ich erkältet :-(((

Alles Liebe :lol:
IK79

Beitrag von IK79 »

Hallo neue Mami.

Wir wollen eigentlich schon lange ausziehen und geplant war es eigentlich mit meiner Schwester. Bis Anfang des Jahres wohnte sie noch über uns, dann entschied sie sich - zusammen mit ihrem Freund - dafür mit einer Bekannten ein haus zu mieten. Sie kannten sich von der Arbeit, aber noch nicht lange. Wir haben uns gestritten und lange kaum miteinander geredet. Vor kurzem haben wir uns wieder vertragen und es kam raus, dass sie mit der bekannten nur noch Terror haben und jetzt sind sie aus ihrer Wohnung geflüchtet ... Wohnen jetzt bei Freunden und wollen halt ausziehen. Nun hat es sich so ergeben, dass wir gesagt haben, das man die Chance ja gleich nutzen könnte und sich was zusammen suchen kann. Dann ging alles ganz schnell. Wir sind alle total uberrumpelt, dass es so schnell ging was zu finden. :-)

welchen Traum erfüllt ihr euch? Sicher nicht den, mit der Schwiegermutter zusammen zu ziehen. *grinsen*

LG ina
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Ja das mit der Schwiegermutti wär ja auch ein Traum, nur leider ein Albtraum... ha ha neee Scherz, meine Schwimu ist eh ganz in Ordnung, nur ein Zusammenleben könnte ich mir trotzdem nicht vorstellen.

Um deine Frage zu beantworten, also wir sind total aus dem Häuschen, denn wir haben ein Grundstück gekauft und wollen ein Haus bauen :lol: :lol: :lol:
IK79

Beitrag von IK79 »

Guten Morgen N.Mami,

na das klingt doch toll. Hoffentlich ist es nicht ZU stressig für euch. Ich persönlich würde mir weder ein Schnäppchenhaus kaufen, noch selbst ein Haus bauen. Ich würde mir ein fertiges kaufen, wo man nichts mehr machen muß außer vllt. renovieren. :D

Ja meine Schwiegermutter ist auch sehr nett und hilfsbereit. Wir sehen uns nicht so oft, weil sie etwas weiter entfernt wohnen. Das ist aber auch garnicht soooo schlimm ... :wink:

LG Ina
Antworten