nochmal zu einem 3. arzt? hätte heute den Termin ...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
IK79

nochmal zu einem 3. arzt? hätte heute den Termin ...

Beitrag von IK79 »

Guten morgen.

Ich habe vorhin gesehen, dass ich heute einen Termin bei einer anderen psychiaterin habe. Ich Hatte ja mehrere gemacht und wollte gucken, wer mir am besten zusagt. Jetzt bin ich von meinem letzten arztbesuch und den Problemen mit dem citalopram so hin und her gerissen, dass ich überlege den Termin heute wahr zu nehmen. Ich dachte, Vllt hat diese Ärztin eine Idee ... Ich bin seit Montag innerlich total aufgewuhlt und aufgeregt. Ich fühle mich, als wurde ich krank werden, bin total müde.

Kann das davon kommen, das ich das johanniskraut einige Tage nicht genommen habe?

Würdet ihr den Termin heute wahr nehmen?
kadisha

Beitrag von kadisha »

also auf jeden fall würde ich den termin wahrnehmen!!

dein arzt war doch der, der nichts dazu gesagt hat, das du jk und citalopram nimmst oder???

gehe hin!

LG
IK79

Beitrag von IK79 »

Hallo kadisha.

Ja das war der Arzt .. Genau deswegen bin ich jetzt auch am überlegen. Also werde ich da wohl hingehen. Vllt kann sie mir weiter helfen ... Es muss doch etwas geben was mir hilft ohne das ich leide ...

LG ina
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10828
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ina,

auf jeden Fall hingehen. Ich finde, man sollte das ganze JETZT nochmal abklären und nicht erst in 3 Wochen. Es ist möglich, dass du ganz einfach ein anderes AD brauchst und Citalopram einfach nicht "dein AD" ist. Wobei solche Nebenwirkungen haben viele und sie können bei jedem AD auftreten.

Dass es dir jetzt so schlecht geht, kann an verschiedenen Dingen liegen, leider bin ich kein Arzt und kann nur spekulieren. Es kann die Kombi aus Johanniskraut und AD sein, es kann nur am AD liegen was bei dir nun so ein Tief ausgelöst hat. Wenn man JK und ein AD zusammen liegt, kann man ein "Serotoninsyndrom" erleiden. Das bedeutet, man hat zuviel Serotonin im Gehirn und das ist ebenso schlecht wie zuwenig.

Lass dich auf jeden Fall heute noch mal beraten! Sagst du uns Bescheid, was raus kam? Mich würde das sehr, sehr interessieren!!!!
Zuletzt geändert von Marika am 12:08:2011 8:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
lotte

Beitrag von lotte »

Hi Ina,

logisch, keiner möchte leiden. Erst Recht nicht, wenn man sich entschliesst, es mit einem AD zu versuchen. Da denkt man (vielleicht auch etwas vorschnell), dass dieses doch nun gut zu wirken habe, ohne das man sonst irgendwie beeinträchtigt wird. Ok, Dein Fall mit dem Cito war schon krass. Aber solltest Du Dich gemeinsam mit dem Doc evtl. für ein neues AD entscheiden, gibt es nichts, was man einnimmt und gleich nur die positive Wirkung spürt. Ich schreibe das eigentlich nur, damit Du nicht enttäuscht bist, falls Du es probieren solltest oder Dich der Doc über mögliche NWs eines anderen Medis aufklärt. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert hier leider nicht ;) Es hilft Dir sicher jetzt nicht viel, aber viele Frauen "mussten" etliche Medis durchprobieren, bis was geholfen hat. Leider.

Sicher spielt auch dein Umzug eine Rolle, das es Dir nicht so gut geht. Ich meine, das ist ja schon ein grosser Schritt, auch wenn die Freude überwiegt. Sei also nicht so streng mit Dir ;)

Gruß
Lotte
Antworten