Haltet euch fest... Bin wieder schwanger!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mylady

Haltet euch fest... Bin wieder schwanger!

Beitrag von Mylady »

Hallo an alle!!

Gestern die Nachricht mit der ich nicht gerechnet hatte, wollte ja ab Dez. Wieder als Krankenschwester arbeiten...

Ich bin wieder schwanger !
6. Woche!

Uff!
Ich liebe Babys aber momentan war ich a bisschen perplex! Meine Regel blieb aus, 3 apothekengeprufte SS-Test allesamt negativ!
Ja...
Mein Zustand hatte sich ja wieder verschlechtert, weshalb ich Sertralin von 150mg auf 200mg erhöhen musste! Zusatzl. Tgl 1-2 Oxazepam und 1 Seroquel!
Ich soll alles so weiternehmen lt. Frauenärztin u Psychiater!

Seit gestern geht's mir seelisch besser! Ich spüre die Dosissteigerug wirkt! Habe aggressive und sexuelle ZG und einen Fragezwang!

Erwartungen, Hoffnungen, Angst... Was wird diese SS bringen!
Medikamentös bin ich abgesichert also hab ich keine zu große Angst! Bei meiner 1. Tochter (8 Monate) hatte ich keine Medis!

Meine Schwiegermutter ist mit schizoaffektiver Psychose wider ins KH gekommen, habe zudem noch erfahren, dass meine Nachbarn (Wohnhaus) allesamt blöd über mich reden!
Ich wäre keine richtige Krankenschwester, keine gute Mutter, meine Tochter sei so schlank - ob ich sIe zu wenig ernähre, mein Mann ist Sanitäter und fährt Pat. Zur Dialyse. Und wenn er den Pat. Hingeführt hat, parkt er mit dem Auto bei unsrer Garage bevor sie wieder abgeholt werden! Da munkeln die Nachbarn mein Mann hätte keine Lizenz zum Autofahren fur dieses Auto und wie ich meine 6-7 Monate alten Katzen ins Freie lassen kann, ich hätte nur geheiratet wegen Kind und wir wären so arm, weil wir nicht Markenklamotten tragen... Es kotzt mich so an, diese Klugscheißer!
Ich tue mein bestes!
Und die glauben nicht das ich Krankenschwester bin! Soll ich denen etwa mein Diplom an die TÜRE hangen?
Das tat Weh, ich sei keine gute Mutter!

:(

Blöde Nachbarn!

Naja! Das ich schwanger bin verheimliche ich denen so lange, bis mein Bauch erkennbar ist ;);)

Ganz liebe Grüße
Mylady
lotte

Beitrag von lotte »

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Wieso hast Du damit nicht gerechnet? Ich meine, man wird ja eigentlich nur - bis auf Ausnahmen wie gerissenes Kondom etc - schwanger, wenn man NICHT verhütet, oder sehe ich das falsch? ;) Ganz schön mutiger Schritt also, wenn man bedenkt, dass Deine Kleine ja noch winzig ist. Aber wenn es Dir gut geht, wie Du schreibst, wird schon alles klappen.

Auf das Gerede der Nachbarn würd ich nix geben. Sagen die Dir so was denn ins Gesicht? Ignoriere sie einfach, wenn möglich ;)

Für Deine SS wünsch ich Dir weiterhin alles Gute!

Gruß
Lotte
Mara

Beitrag von Mara »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Darfst du die Medis weiterhin nehmen? Ich nehme ja jetzt auch Sertralin und hoffe dass es bald anschlägt.

Liebe Grüße
Mara

Ach ja...Nachbarn, die kann man sich ja leider nicht aussuchen. Ich fühle mich von meinen Nachbarn immer so beobachtet aber ich weiß nicht ob ich mir das viell auch eher einbilde. Deinen Nachbarn allerdings scheint ja echt langweilig zu sein. Was für Idioten!
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Puh Mylady!

Ich gratuliere Dir natürlich zu dem neuen Leben in Dir, aber ich mache mir Sorgen.

Du nimmst eine ganze Menge Medikamente, Deine Tochter ist sehr klein und Du hast unglaublich Streß im Umfeld, wenn ich mich so erinnere, wie das alles bei Dir war.

Ich hoffe und drücke Dir die Daumen, daß Du einen guten Weg findest, möglichst gesund durch die Schwangerschaft zu kommen.

Obwohl Du vom Fach bist, brauchst Du ja vielleicht trotzdem ein paar Tips.
Im Internen Forum gibt es einen Thread zu den aktuellen Schwangerschaften. Schau doch mal rein, wenn Du magst.

Grüße von Leuchtkäfer
Antworten