Hallo zusammen ! Ich bin momentan mit Cipralex 3 bis 5 mg relativ stabil. Da die Dosis ja sehr gering ist und man das Med ja eh neuerdings selber zahlen muss (bei den Tropfen knapp 30 Euro), überlege ich, einen pflanzlichen Wirkstoff zu probieren. Johanniskraut hat nur wenig geholfen. womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Danke ! Melli
Pflanzliche Alternative bei innerer Unruhe ?
Moderator: Moderatoren
Hi Du,
natürlich kann man noch unterstützend was nehmen, aber eigentlich "müsste" ein AD die Hauptsymptome lindern können - sonst ist es nicht das richtige bzw die Dosis zu niedrig.
Nicht alles pflanzliche ist auch "harmloser" als was chemisches. Johanniskraut wirkt ähnlich wie ein AD, sollte daher auch nicht zusammen mit einem eingenommen werden.
Ich würde mal in der Apo oder noch besser deinen Doc fragen.
Ist die Unruhe denn noch so "schlimm"?
Gruß
Lotte
natürlich kann man noch unterstützend was nehmen, aber eigentlich "müsste" ein AD die Hauptsymptome lindern können - sonst ist es nicht das richtige bzw die Dosis zu niedrig.
Nicht alles pflanzliche ist auch "harmloser" als was chemisches. Johanniskraut wirkt ähnlich wie ein AD, sollte daher auch nicht zusammen mit einem eingenommen werden.
Ich würde mal in der Apo oder noch besser deinen Doc fragen.
Ist die Unruhe denn noch so "schlimm"?
Gruß
Lotte