Pflanzliche Alternative bei innerer Unruhe ?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melli110

Pflanzliche Alternative bei innerer Unruhe ?

Beitrag von Melli110 »

Hallo zusammen ! Ich bin momentan mit Cipralex 3 bis 5 mg relativ stabil. Da die Dosis ja sehr gering ist und man das Med ja eh neuerdings selber zahlen muss (bei den Tropfen knapp 30 Euro), überlege ich, einen pflanzlichen Wirkstoff zu probieren. Johanniskraut hat nur wenig geholfen. womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Danke ! Melli
lotte

Beitrag von lotte »

Hi Du,

natürlich kann man noch unterstützend was nehmen, aber eigentlich "müsste" ein AD die Hauptsymptome lindern können - sonst ist es nicht das richtige bzw die Dosis zu niedrig.

Nicht alles pflanzliche ist auch "harmloser" als was chemisches. Johanniskraut wirkt ähnlich wie ein AD, sollte daher auch nicht zusammen mit einem eingenommen werden.

Ich würde mal in der Apo oder noch besser deinen Doc fragen.

Ist die Unruhe denn noch so "schlimm"?

Gruß
Lotte
lotte

Beitrag von lotte »

Oder hab ich Dich falsch verstanden und Du willst ganz auf was pflanzliches umsteigen?
Melli110

Beitrag von Melli110 »

hallo lotte ! ja, ich würde gerne ganz auf was pflanzliches umsteigen, weil ich ja eigentlich mit recht wenig dosis klar komme, könnte ja was pflanzliches ausreichen. mein doc lacht mich eh schon aus und meint, diese "Babydosis" AD könne eigentlich gar nicht helfen, sei eher Placebo ...
Wuschel74

Beitrag von Wuschel74 »

Hallo!

Gegen die Unruhe hatte bei mir mal eine Kombination aus Baldrian und Hopfen geholfen. Allerdeings auch nur bei leichter Unruhe.

Grüße,
Steffi
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo.....

....mir helfen/halfen in solchen Situationen immer die "Bach-Rescue-Tropfen" sehr gut....(pflanzlich) :P
Antworten