Ständiges Auf und Ab Wann gehts mir endlich besser?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cori

Ständiges Auf und Ab Wann gehts mir endlich besser?

Beitrag von Cori »

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Wegen meiner PPD hab ich Zoloft verschrieben bekommen, erst 25 mg, dann 50 mg. Nehme das Medi jetzt 4 Wochen. Ich dachte, es wird mit 50 mg auf jeden Fall besser, aber jetzt hab ich wieder voll das Tief. Dieses Auf und Ab ist echt schrecklich. Wann geht es einem denn mal für einen längeren Zeitraum besser? Oder muss ich mehr Geduld haben? Ich nehme das Medi abends.
Morgens komme ich kaum aus den Federn. Geht es jemandem ähnlich? Vielleicht sollte ich das Medi morgens nehmen. Schlafstörungen hab ich nämlich nicht. Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.

Gruß
Cori
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Cori!

Ich begrüße dich erst mal ganz herzlich hier bei uns! Schön, dass du nun hier bist - ich hoffe, du fühlst dich auch so wohl wie ich!!! :wink:

Liebe Cori - ja!!!! - du brauchst noch Geduld. 4 Wochen sind noch sehr wenig. Die Schwankungen werden dich schon noch eine Zeit lang begleiten. Das gehört leider zur PPD dazu - die Medis können diese aber sehr mildern.

Ich nehme mein Medi nun 10 Monate und ich hatte meine letzte Schwankung vor 3 Wochen erst. Aber du wirst merken, dass diese Tiefs immer weniger und milder werden. Leider brauchst du eben Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Wegen der Müdigkeit kann ich jetzt leider nichts sagen, da ich ein anderes AD nehme. Aber ich bin sicher, du bekommst noch gute Antworten darauf.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Cori,

ich kann da Marika auch zustimmen. Diese Schwankungen gehören leider zur PPD dazu. Aber mit der Zeit werden sie deutlich besser. 4 Wochen sind noch keine Zeit. Das mit der Müdigkeit kenne ich leider auch nur zu gut. Ich werd meistens erst so gegen Mittag richtig wach. Ist das nicht schrecklich :cry: Ich könnte mir vorstellen das wenn du das Zoloft morgens nimmst du vieleicht schneller in die Gänge kommst, aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht. Frag doch mal den Arzt. Oder du probierst es einfach mal. Zoloft gehört auch zu den SSRI-Medis (Selektive Serotonin Wiederaufnahmehemmer und ich das wirkt auch bei der Antriebslosigkeit. Von dem her würd ich echt sagen das es besser ist wenn du es morgens nimmt und nicht abends wo du ja eh ins Bett gehst. Wie gesagt frag doch mal den Arzt.

Ansonsten kann ich dir auch nur noch viel Geduld wünschen, viel Kraft das durchzustehen. Es geht auf jeden Fall wieder weg. Machst du zu eine Therapie dazu?

Alles Gute und schreibe wie dir weiterhin geht

Lg
Chris
Cori

Beitrag von Cori »

Bis jetzt mach ich noch keine Therapie. Ich bin auch immer hin- und hergerissen. Wenn es mir nämlich gut geht, denke ich, ich bekomme schon alles wieder in den Griff. Es ist doch alles o.k., das Arbeiten und die Mutterrolle bekomme ich doch ganz gut hin usw. Dann gehts mir wieder schlecht und ich denke wieder über eine Therapie nach. Ich hatte auch überlegt, ob ich mal eine Kur machen sollte mit meiner kleinen Tochter zusammen. Die Atteste hab ich schon. Ich bräuchte nur noch den Antrag abgeben. Aber ich bin mir wieder mal nicht sicher, ob es das Richtige ist.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Cori
mick

Beitrag von mick »

hallo,nehme dasgleiche medikament wie du.bin jetzt 6 wochen dabei und bei 150 mg angelangt.es wird besser und mein doc ist positiv das die dosis jetzt ausreicht!nehme sie erst seit gestern in dieser hoehe!!also halte durch,es wird besser!!
vlg mick
Antworten