Lebenszeichen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sas

Lebenszeichen

Beitrag von Sas »

Hallo ihr alle,

ich habe mich jetzt schon einige Zeit nicht mehr gemeldet, da bei uns zuhause einiges los war. Zuerst hatte meine Kleine 3 Wochen lang einen Nesselausschlag und dann lag ich selbst fast 2 Wochen im Krankenhaus. Bin auf dem blöden Glatteis ausgerutscht und eine Treppe runtergefallen. Ergebnis: 4- facher Sprunggelenksbruch im linken Fuß, so ziemlich alle Bänder im Knöchel gerissen. Operation, mindestens noch 6 Wochen Gips anschließend Reha :cry:

Was mich aber beruhigt hat ist, dass mein alter Galgenhumor wieder da ist.
Ich habe im Krankenhaus das ganze Personal unterhalten. Abgesehen von einem kleinen Tief ("warum-immer-ich" Selbstmitleid-Krise und dann noch von einem Pfleger von einem danebengegangenen Witz getroffen worden) keine Depris mehr!! Und ich finde es schon richtig klasse, dass mich sowas nicht mehr aus der Bahn haut. Vor 1,5 Jahren wäre ich damit aus dem Fenster gesprungen. Ich schätze, ich bin dabei, den Härtetest zu bestehen.

Ich möchte allen Betroffenen Mut machen, die PPD geht wirklich wieder ganz vorbei. :)

Seid alle ganz lieb gegrüßt,

Saskia
Uli W.
power user

Beitrag von Uli W. »

Hallo, liebe Saskia,

zuerst mal ganz fest "drück" und "umarm", Dich hat's ja echt übel erwischt! Ich mal Dir in Gedanken ein riesengroßes Herz auf Dein Gipsbein! Hast Du jetzt eine Haushaltshilfe oder Verwandten-Unterstützung für Deine Kleine???
Bei aller Katastrophe ist es wunderbar zu hören, dass Du die PPD überwunden hast (solche Unglücksfälle sind wirklich die Härtetests) und dass Dein alter Humor wieder da ist.
Ganz ganz liebe Grüße nach Landshut ( und halt uns weiter auf dem laufenden, wie es Dir und Deinem armen Bein geht!)
Uli
Micha

An Saskia

Beitrag von Micha »

Hallo Saskia,

schön von dir zu hören. Ich denke oft, was machen die "alten" aus dem Forum?

Auch ich bin wieder so witzig wie früher, obwohl ich auch durch die Krankheit ernster geworden bin.

Liebe Grüße, Micha
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Ihr beiden,

Danke für Eure lieben Antworten. Mein Fuß tut immer noch ganz schön weh, aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Das überstehe ich auch noch.
Ich muss mich nur wieder in Geduld üben und das ist nicht gerade eine Stärke von mir. Ich wollte z.B. direkt nach der Narkose schon mit Krücken rumlaufen. Ich dachte, das wäre ganz einfach. Nun ja, ich landete erstmal auf dem Boden. Und habe von allen Seiten Rüffel bekommen. :oops:
Es geht halt immer nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. :roll:

Liebe Grüße, Saskia
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Saskia!

Na du machst mir ja Sachen - sag mal!!! Erstmal eine gute und schnelle Besserung von mir!!!!

Aber dafür freue ich mich umso mehr mit dir, dass du die PPD besiegt hast! Das ist toll, toll und nochmal toll. Das macht so viel Mut, denn grad du hast ja auch lange und viel gelitten. Ich weiß noch, wie du mir auf meinen ersten Beitrag hier geantwortet hast und mich so oft aufgebaut hast. So schnell vergeht die Zeit - und jetzt kannst du uns sagen, du hast es geschafft!

Liebe Saskia, mach weiter so - na ja - auf die Beine solltest du jetzt halt ein bissl aufpassen.... :wink:

Lass wieder von dir hören ja!!!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten